FrauLehrerin schrieb:Ich bezweifle jetzt einfach mal ganz kühn, dass die Depressionen von dem Krankenhausaufenthalt kommen, sondern tiefere Ursachen haben und dieser allerhöchstens der Auslöser war. Wenn überhaupt.
Das sehe ich auch so. Aber was der Ausloeser ist, koennen wir hier nicht beurteilen und es sollte auch nicht das Ziel dieses Threads sein. Ich denke auch nicht, dass der Thread von ihr so gedacht war.
slobber schrieb:Mal ernsthaft, damals wars einfach nur Pubertät und ganz normal. Heute wird oft ein Drama aus der Pubertät gemacht und all den Begleiterscheinungen und dem Gefühlschaos
Offen gesagt denke ich aber auch, dass die Kids es heute deutlich schwerer haben als wir damals. Ich wollte nicht mehr Teenager sein.
BlackPearl schrieb:Naja, das Weichei hat ihr ja keiner angedichtet das ist ja nur das was sie wiederspiegelt mit ihrem Verhalten.
Es ist eine Bewertung, und die ist fehl am Platz, gerade bei Depressionen! Diese Art von Bewertung ist naemlich mitunter der Grund, warum Depressive sich keine Hilfe holen!
BlackPearl schrieb:Sie schreibt sie wollte nicht ins Krankenhaus, was verständlich ist, ihre Mutter hat sie natürlich trotzdem operieren lassen weil es einfach medizinisch notwendig war und das macht sie bockig.
"Ich wollte das garnicht und dann haben die das trotzdem gemacht!" *mit dem Fuß aufstampf und Arme verschrenk*
So kommt einem Aussenstehendem das vor.
Klar kommt es so rueber. Die Funktion dieses Threads kann aber m.E. lediglich sein, ihr aufzudroeseln wieso diese Betrachtungsweise falsch ist. Und nicht, ob sie nicht vielleicht ein bisschen uebertreibt mit ihren Depressionen!
liaewen schrieb:Vor allem kriegen die heutzutage wegen jedem Furz eine Depression
Und wieder sind wir bei "stell Dich nicht so an". Liebe Leute, eine Depression ist ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn, die Tendenzen dazu werden vererbt und es ist damit nicht zu spassen! Offenbar hattet ihr noch nie mit wirklich depressiven Menschen zu tun!