Bauzi schrieb:Manchmal können diese einfach nichts dafür. Selbstverständlich sollte man aber eingreifen wenn einem Kind Gewalt angetan wird oder extrem an geschrien wird.
Ich war selbst mal in solch einer Situation. Eine Mutter schrie ihr Kleinkind lauthals auf dem Supermarkt-Parkplatz an.
Ich wusste aber eben nicht, was im Vorfeld vorgefallen ist. Das Geschreie jedoch, kam mir schon sehr aggressiv daher und das kleine Kind tat mir unheimlich leid - es weinte auch. Ich äußerte auch lauthals irgendwas, was sicherlich nicht verstanden wurde, da es Amis waren.
:DSelbst, wenn es ankommt, wird es kaum etwas bringen. Dann hält man sich vlt. in diesem einen Moment zurück und im Auto geht's dann gerade weiter.
Nur... ehrlich, manchmal bin ich auch einfach gestresst und bin dann öffentlich auch mal pampig zu meinem Kind und schimpfe es. Wenn sich da jeder gleich einmischen würde - das würde meine Laune auch nicht gerade verbessern und sie sogar ins Gegenteil verkehren. Ist mir aber auch noch nie passiert.
Es ist schwierig .. Ab wann ist es legitim, einzugreifen und wann ist es unnötig und eigentlich bodenlos frech?