Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.08.2024 um 22:19
Zitat von RalphgrRalphgr schrieb am 19.11.2023:Wir wissen, dass die Hemmschwelle, einen Menschen zu töten, sich deutlich von einer Körperverletzung unterscheidet. Nun geht es um die Frage, wie kommt jemand dazu, das zu tun, was hier passiert ist. Weshalb der Overkill, sollte die Tat geplant gewesen sein. Weshalb keine Schusswaffe? Was weiß man über die Gewaltbereitschaft von Jens Söring in seiner kindlichen und jugendlichen Entwicklung. Hier wären Feststellungen möglich und unabwendbar gewesen.
Sie sollten nicht außer Acht lassen, was das Gefühle Wut und Hass freisetzen können. Das ist immens. Und Sie sollten nicht außer Acht lassen, was Stresshormone so auslösen können. Ein Täter macht so etwas ja mal nicht so cool aus der Hose raus, salopp ausgedrückt. Auch ein Täter steht unter enormen Stress und wenn da etwas nicht so läuft, wie geplant oder vorgestellt (eine gewisse Vorstellung hatte er wohl, er hatte ja auch mal von einer Dinnerszene geschrieben), dann läuft es völlig anders.
Und ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, wenn eine Gewalttat mit einem gewissen Plan nicht ganz geplant läuft, dann kann es völlig anders laufen und zwar für einen äußeren Betrachter nicht erwartbar. Ich will das hier nicht ausbreiten, ist mir zu privat.
Und ich verstehe die Frage nach der Schusswaffe nicht? Dieser Gedanke ist absurd, sorry das ich das so sagen muss.
Das war eine Hasstat.
Ich glaube sie verfehlen den Mensch Söring. Er war besessen von EH. Schauen Sie doch mal die Zeit vor den Morden an. Sie konnte ja keinen Schritt mehr ohne ihn machen. Hat Ausreden erfunden um Zeit ohne ihn zu verbringen. Und dann das Wochenende vorher bei Ihren Eltern, wo sie ihr finanzielle Freiheiten einräumen, ihr eine Studienreise nach Europa in Aussicht stellen (ohne Jens), sie erlauben, dass Sie mit ihrer Freundin Kim in eine Wohnung ziehen will. Er hat schlicht seine Beziehung in Gefahr gesehen und da haben die Eltern plötzlich massiv dazu beigetragen, was zuvor mitnichten so war. Er hat die typische Stalker Persönlichkeit.
Ich zumindest habe keine Zweifel, dass er das allein war, da brauche ich keine Tatortfotos.

Und dann schauen Sie sich den Mensch Söring einfach an. Er liefert Ihnen eigentlich was Sie wissen müssen, wirklich alles. Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann. Er ist ja heute noch besessen von EH. Und fragen Sie sich mal, warum er sich über die 2 Täter Theorie von Netflix so aufregt und das so kategorisch ausschließt? Extra darauf verweist, dass das selbst die Verfahrensbeteiligten nie so gesehen haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich so aufregt, weil er glaubt man traue ihm die Tat allein nicht zu, soll keine These sein, aber das ist schlicht mein Gefühl.
Und ab und an ploppt in unbedachten Momenten die Wahrheit in ihm hoch und es fallen Worte, die das Kartenhaus eigentlich zusammenfallen lassen.
Oder wie er mit Kritik umgeht.

Ich habe das Gefühl, Sie haben Ihre Prioritäten falsch gesetzt in dem Fall, wenn sie darüber nachdenken, warum er nicht eine Schusswaffe benutzt hat.

Und zu diesem Satzstück von Ihnen „Ich habe nie wieder besseren Wissens argumentiert“
Vorweg, ich habe nur ca 20 Minuten von diesem Podcast gehört, dann habe abgeschaltet, weil ich es unerträglich fand.Sie haben überhaupt nicht argumentiert. Sie stellen eine Frage, Herr Söring antwortet und sie lassen diese Antwort einfach so stehen und gehen zur nächsten Frage.
Wenn das den ganzen Podcast so geht, dann haben Sie dem deutschen Rechtssystem einen Bärendienst erwiesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2024 um 22:36
Zitat von Broccoli3110Broccoli3110 schrieb:Er [JS] ist ja heute noch besessen von EH.
Ja, das ist ganz offensichtlich.
Siehe JSs Videos, Interviews sein kuerzlich veroeffentliches Buch.
Zitat von Broccoli3110Broccoli3110 schrieb:Sie haben überhaupt nicht argumentiert. Sie [Raph G-R] stellen eine Frage, Herr Söring antwortet und sie lassen diese Antwort einfach so stehen und gehen zur nächsten Frage.
Wenn das den ganzen Podcast so geht, dann haben Sie dem deutschen Rechtssystem einen Bärendienst erwiesen
Ja, so sehe ich es auch.
Es wird ueber den ganzen Podcast nicht besser. Ralph G-R hat kein einziges Mal kritisch nachgehakt. Es kostet geradezu Überwindung, sich diesen Podcast in seiner Gesamtheit anzutun.
Unfassbar, auf welch niedriges Niveau sich Ralph G-R herabgelassen hat. In meinem Augen hat er dadurch sich und dem dt Rechtssystem Schaden zugefuegt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2024 um 08:53
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 26.11.2023:Soweit ich weiß, sagte EH später aus, dass es sich nicht um sexuellen Mißbrauch, sondern emotionalen Mißbrauch handelte. So interpretiere ich auch obige Interviewaussage. Vor Gericht hat EH auf richterliche Nachfrage einen sexuellen Mißbrauch bestritten.
So habe ich das auch in Erinnerung.
Ob es diesen sexuellen Missbrauch nun gab oder nicht…darüber möchte ich nicht spekulieren.
Ganz allgemein möchte ich sagen, sexueller Missbrauch ist immer auch ein emotionaler Missbrauch. Das eigentlich sexuelle Tatgeschehen ist da zweitrangig. Viel weitreichender tragender ist das emotionale Debakel, was sich daraus ergibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2024 um 09:25
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja, das ist ganz offensichtlich.
Siehe JSs Videos, Interviews sein kuerzlich veroeffentliches Buch.
Ich schaue seine Videos nicht, immer wieder versucht, aber nach 2 Minuten habe ich Bluthochdruck und muss abschalten. Ich kann ihn mir einfach nicht anhören, geht nicht…
Ich kenne auch seine Bücher nicht. Ich kenne nur Zitate aus den Büchern und da denke ich immer gleich an kitschigen Arztroman.
Mir reicht das Schlagwort „meine Freundin“… und das drum herum, dass er sich von dem Ganzen nicht lösen kann.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja, so sehe ich es auch.
Es wird ueber den ganzen Podcast nicht besser. Ralph G-R hat kein einziges Mal kritisch nachgehakt. Es kostet geradezu Überwindung, sich diesen Podcast in seiner Gesamtheit anzutun.
Unfassbar, auf welch niedriges Niveau sich Ralph G-R herabgelassen hat. In meinem Augen hat er dadurch sich und dem dt Rechtssystem Schaden zugefuegt.
Dann habe ich ja nix versäumt. Ich überlege immer noch, ob ich ihn mir in Gänze doch mal reinziehe…Weiß aber nicht, ob ich das schaffe.
Aber selbst wenn sich Herr Guise-Rübe sich jetzt erstaunlicherweise distanziert, entschuldigt, wie auch immer, das ist nicht wieder gut zu machen. Er darf gerne seine Zweifel haben, die spreche ich ihm garnicht ab, einer der großen scheint ja zu sein, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ein Mensch so etwas allein zustande bringt. Da hilft vielleicht nur noch ein forensischer Psychiater, der ihm dazu vielleicht etwas erklärt…keine Ahnung.
Im stillen Kämmerlein darf er denken was er möchte, aber als Richter in seiner Position ein solcher Podcast…das geht einfach nicht. Und dann noch sinngemäß er hätte ihn freigesprochen aufgrund von Zweifel…Der Herr S. ist ein verurteilter Doppelmörder, Punkt. Festgestellt höchst richterlich. Da gibt es nix zu deuteln oder neu zu betrachten.

Auch immer diese Annahme JS wäre nach Jugendrecht verurteil worden. Das stimmt so einfach nicht. Er war zur Tatzeit volljährig. Ist ein Angeklagter volljährig und unter 21 Jahre kann er nach Jugendstrafrecht oder nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, das kommt auf die geistige Reife an.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2024 um 09:53
Zitat von trevishtrevish schrieb am 30.11.2023:Informed schrieb:
Dass er den Antrag nicht stellt, „beweist“ daher fast schon, dass er das Vorhandensein eigener DNS befürchtet.
Das ist so. Er weiß es, wir wissen es, die Welt weiß es.
Aber er glaubt mit seinem hirnverbrannten Gelaber könnte er davon ablenken.
Aber das war einmal. Da helfen auch Dani plus Rübe nicht weiter.
Denke ich auch. Letztlich ist es mir aber auch recht, wenn er es nicht tut. Da braucht nur einer der Spurensicherer Schuppenprobleme gehabt haben…oder einen Frosch im Hals, den er abgehustet hat…oder einmal zu tief durchgeschaut…
Es ist einfach nicht der ultimative Beweis. Den braucht es auch nicht.
Der ultimative Beweis ist Jens Söring selbst, immer wieder…und eigentlich ganz einfach


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2024 um 10:33
Zitat von PhischPhisch schrieb am 03.12.2023:BillieLeisa schrieb:
Auch der UNA-Bomber war Mathematikprofessor, also nicht gänzlich dumm, was abstraktes Denken anging. Ein Massenmörder war er trotzdem, und da könnten wir vermutlich noch viele andere - auch in Deutschland - finden.
Guter Punkt. Nach dem Gesetz der Großen Zahl hätte er freigesprochen werden müssen, da er statistisch gar kein Massenmörder gewesen sein konnte. Ein weiterer Justizskandal?
Besser passt da Jeffrey MacDonald, Arzt und ehemaliger Green Berets Offizier, der 1970 seine schwangere Frau und seine beiden kleinen Töchter abgeschlachtet hat und es dann einer Gruppe Hippies in die Schuhe schieben wollte. Natürlich unschuldig wie er bis heute propagiert. Auch immer wieder durch die Medien getingelt.
Dem Typ JS sehr ähnlich von der Persönlichkeitsstruktur, einziger Unterschied er war „beliebt“. Aber wenn man sich Interviews anschaut…er schafft es nicht mal die Namen seiner Töchter auszusprechen, da heißt es dann „die 5-jährige..“.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2024 um 11:22
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb am 13.12.2023:trevish schrieb:
Das Setup und der Stil gefällt mir.
Mir auch. Unaufgeregt, sachlich und klar. Ein sehr angenehmer Kontrast zu den reisserischen Videos von Söring himself.
Das Kompliment möchte ich aber auch mal an dich geben.
Ich lese den Faden schon länger, lol, bin nun auch fast durch.
Allein dass du diesen ein Satz Sörings aus Stangs Buch gepostet hast, mit genau der richtigen Reaktion ihn kommentarlos stehen zu lassen.
Genau dieser Satz hat mich hierher gebracht in das Forum. Ich wollte nach der Lektüre des Buches vor geraumer Zeit lesen, was andere Menschen so denken…


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2024 um 12:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 17.12.2023:Außerdem hat er keinen Anspruch auf das Bürgergeld, da er bisher keinerlei versicherungspflichtiger Tätigkeit nachgegangen ist. Für ihn gibts nur den Gang zur Grundsicherung
Das stimmt allerdings nicht. Bürgergeld steht jedem zu, egal ob du sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast oder nicht. Einzige Vorraussetzung ist, du musst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.
Grundsicherung ist etwas völlig anderes. Da gibt es verschiedene Varianten, z.B. bei Berentung (Alter - oder Erwerbsminderung) als grober Überblick.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.08.2024 um 17:27
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb am 09.11.2021:Was noch nicht geklärt ist was die genauen dioptrien von Döring sind....
Eine Schande.... Ich spekuliere auf einen Insider, der die Info durchsticht, ich tippe auf Seite 3741 wird es endlich soweit sein, dann wird der Fall gelöst
Falls das für irgendwen interessant sein sollte. Es spielt keine große Rolle, wie stark kurzsichtig er ist oder war zu diesem Zeitpunkt. Selbst ohne Brille wird das Opfer nicht unsichtbar oder kleiner…ein Mensch ist immer noch da, auch wenn man ihn nicht mehr am Gesicht erkennt…
Wer wissen will, wie ein kurzsichtiger Mensch sieht mit z.B. -5dpt, der muss sich einfach eine Brille mit +5dpt aufsetzen, dann weiß er es…


melden

Der Mensch Jens Söring

22.08.2024 um 01:52
Mit -5dpt hat man schon verdammte Schwierigkeiten, mit -7 dürfte es ausgeschlossen sein, so ein Verbrechen zu begehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Söring damals solche Werte hatte. Seine Brille damals sieht eher aus wie -2/-3.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.08.2024 um 07:04
Zitat von PippenPippen schrieb:Mit -5dpt hat man schon verdammte Schwierigkeiten, mit -7 dürfte es ausgeschlossen sein, so ein Verbrechen zu begehen.
Unsinn. Bin auch stark kurzsichtig, es wird nur alles unschärfer, es verändern sich ja nicht die Proportionen. Blindwütig zustechen oder sich prügeln ginge auch ganz ohne Sehhilfe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »