Der Mensch Jens Söring
04.08.2024 um 22:19Ralphgr schrieb am 19.11.2023:Wir wissen, dass die Hemmschwelle, einen Menschen zu töten, sich deutlich von einer Körperverletzung unterscheidet. Nun geht es um die Frage, wie kommt jemand dazu, das zu tun, was hier passiert ist. Weshalb der Overkill, sollte die Tat geplant gewesen sein. Weshalb keine Schusswaffe? Was weiß man über die Gewaltbereitschaft von Jens Söring in seiner kindlichen und jugendlichen Entwicklung. Hier wären Feststellungen möglich und unabwendbar gewesen.Sie sollten nicht außer Acht lassen, was das Gefühle Wut und Hass freisetzen können. Das ist immens. Und Sie sollten nicht außer Acht lassen, was Stresshormone so auslösen können. Ein Täter macht so etwas ja mal nicht so cool aus der Hose raus, salopp ausgedrückt. Auch ein Täter steht unter enormen Stress und wenn da etwas nicht so läuft, wie geplant oder vorgestellt (eine gewisse Vorstellung hatte er wohl, er hatte ja auch mal von einer Dinnerszene geschrieben), dann läuft es völlig anders.
Und ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, wenn eine Gewalttat mit einem gewissen Plan nicht ganz geplant läuft, dann kann es völlig anders laufen und zwar für einen äußeren Betrachter nicht erwartbar. Ich will das hier nicht ausbreiten, ist mir zu privat.
Und ich verstehe die Frage nach der Schusswaffe nicht? Dieser Gedanke ist absurd, sorry das ich das so sagen muss.
Das war eine Hasstat.
Ich glaube sie verfehlen den Mensch Söring. Er war besessen von EH. Schauen Sie doch mal die Zeit vor den Morden an. Sie konnte ja keinen Schritt mehr ohne ihn machen. Hat Ausreden erfunden um Zeit ohne ihn zu verbringen. Und dann das Wochenende vorher bei Ihren Eltern, wo sie ihr finanzielle Freiheiten einräumen, ihr eine Studienreise nach Europa in Aussicht stellen (ohne Jens), sie erlauben, dass Sie mit ihrer Freundin Kim in eine Wohnung ziehen will. Er hat schlicht seine Beziehung in Gefahr gesehen und da haben die Eltern plötzlich massiv dazu beigetragen, was zuvor mitnichten so war. Er hat die typische Stalker Persönlichkeit.
Ich zumindest habe keine Zweifel, dass er das allein war, da brauche ich keine Tatortfotos.
Und dann schauen Sie sich den Mensch Söring einfach an. Er liefert Ihnen eigentlich was Sie wissen müssen, wirklich alles. Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann. Er ist ja heute noch besessen von EH. Und fragen Sie sich mal, warum er sich über die 2 Täter Theorie von Netflix so aufregt und das so kategorisch ausschließt? Extra darauf verweist, dass das selbst die Verfahrensbeteiligten nie so gesehen haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich so aufregt, weil er glaubt man traue ihm die Tat allein nicht zu, soll keine These sein, aber das ist schlicht mein Gefühl.
Und ab und an ploppt in unbedachten Momenten die Wahrheit in ihm hoch und es fallen Worte, die das Kartenhaus eigentlich zusammenfallen lassen.
Oder wie er mit Kritik umgeht.
Ich habe das Gefühl, Sie haben Ihre Prioritäten falsch gesetzt in dem Fall, wenn sie darüber nachdenken, warum er nicht eine Schusswaffe benutzt hat.
Und zu diesem Satzstück von Ihnen „Ich habe nie wieder besseren Wissens argumentiert“
Vorweg, ich habe nur ca 20 Minuten von diesem Podcast gehört, dann habe abgeschaltet, weil ich es unerträglich fand.Sie haben überhaupt nicht argumentiert. Sie stellen eine Frage, Herr Söring antwortet und sie lassen diese Antwort einfach so stehen und gehen zur nächsten Frage.
Wenn das den ganzen Podcast so geht, dann haben Sie dem deutschen Rechtssystem einen Bärendienst erwiesen.