Eigentlich hatte ich mich schon aus dem Thread zurückziehen wollen. Grund: zuviel Zeitverschwendung, dabei
eine hohe Suchttendenz :-) . Aber wo jetzt nach Herrn Ham.'s neuem Beitrag wieder so viele inhaltsreiche neue
Beiträge geschrieben worden sind, doch zu schwierig....
blorgempire schrieb:@calligraphie
Klar würde das gehen. Söring müsste nur sagen: "Ich war unschuldig, kann dies aber nie beweisen. Ich werde deshalb ab sofort keine Stellung mehr zu den Morden, meine Exfreundin, dem Verfahren und meinen früheren Äußerungen nehmen. Die Sache ist für mich erledigt."
Daß er das tun sollte, der Meinung bin ich auch. Nur frage ich mich, ob das jetzt noch geht, nach der Medienkampagne der letzten Wochen.
Es ginge dann, wenn er sein Vorschußhonorar zurückzahlen würde. Da würden ihm seine Medienberater sehr
von abraten, das ist schon mal klar. Aber trotzdem wünsche ich mir, daß gutmeinende Menschen ihm die Augen
öffnen würden. Wie käme er dann finanziell zurecht ? Er hat ja jetzt eine neue Selbstständigkeit mit einer
eigenen Wohnung.
Bundesferkel schrieb:Also für den Fall, dass Jens Söring an dem Doppelmord direkt und unmittelbar nicht beteiligt gewesen sein sollte, sondern Elisabeth Haysom mit seinen teilweise unausgegorenen Geschichten lediglich schützen wollte und Held spielen, wie er es schließlich schilderte, kann ich in dem Bemühen um Rehabilitation keinen Narzissmus erkennen.
Bundesferkel schrieb:Ich hielte es eher für nicht normal, mit einer Sache dieser Größenordnung abzuschließen, solange meine Unschuld nicht bewiesen wäre (eine Unschuld im Sinne der Anklage vorausgesetzt).
Ja, wenn er unschuldig im Sinne der Anklage wäre, sähe ich das auch so. Aber dazu würde gehören, daß er sich jetzt frontal gegen Ham. wendet, bzw. wenn dessen angekündigtes Buch erscheinen würde. Er müsste ihn verklagen, und das würde er ja können, wenn die Verhörsunterlagen, die Ham. für alle einsehbar macht,
wirklich Lüge und Fälschung wären. Daß dergleichen geplant ist, scheint aber nicht der Fall zu sein. Solange er das nicht tun würde, daß die Behauptungen Ham.’s und Wr.'s gegen ihn aus der Luft gegriffen sind und
daß Sörings Version stimmt.
calligraphie schrieb:Aber daraus nun ein Lehrkonzept für andere zu gestalten? Es gibt ungezählte life Coaches in Deutschland, bei denen man Seminare buchen kann. Selbst Psychologen und Therapeuten bieten so etwas heute in allen Varianten zu vielen Lebensfragen an.
Dany123 schrieb:Die Hoffnung nicht aufgeben (DWT), das müssen auch die anderen schaffen ... das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn er das Rausgekommen-Sein als Leistung verkauft, ist man wieder sehr schnell bei der Wahrheitsfrage...
Das finde ich auch.