Der Mensch Jens Söring
27.02.2022 um 20:29Gerade den Comment von argon lab gelesen.... Die neuen Folgen kommen im wochenrhythmus jeweils am Dienstag
Somit geht es übermorgen weiter 😀
Somit geht es übermorgen weiter 😀
blorgempire schrieb:(5.) Zumindest finde ich es etwas bizarr, wenn "Team D" die gute "Bienenkönigin" immer als pathologische Lügnerin und Psychopathin hinstellt ... was ja nun bei ihm auch in aller Breite belegt ist.Ich denke, das hat System bei Söring, da er ja scheinbar einen Riecher dafür hat, welche Erzählungen auf gesellschaftliches Verständnis stoßen. Siehe auch die im Podcast angesprochene von ihm geäußerte Motivation, EH zu verteidigen: Als Deutscher habe er aufgrund des NS ein besonderes Verhältnis zum staatlich verordneten Mord. Das ist ja tatsächlich ein Argument das in vielen Hinsichten zieht, hier wirkt es aber natürlich absurd und hat ihm ohnehin nichts genutzt.
blorgempire schrieb:aus den Briefen ... und zwar belastender, sehr krasser InhaltAufschlussreich z.B. auch dieser Satz von Söring:
blorgempire schrieb:damit JS wieder freikommt ("17 Abgeordnete unterzeichneten eine Petition").Also der Deutsche Bundestag hat die etwa 800 Abgeordnete daher wäre 17 Abgeordneten eher lächerlich
Im Sommer 2014 wandten sich erneut über 160 Abgeordnete des Deutschen Bundestages in einem Brief an den amtierenden Gouverneur von Virginia, Terry McAuliffe, und sprachen sich für Sörings Überstellung nach Deutschland ausQuelle: Wikipedia: Jens Söring
Dany123 schrieb:Der Beweiswert des Blutes liegt nicht darin, dass es von J.S. sein kann, sondern darin, dass es NICHT von E.H. sein kann! Deshalb muss man es immer wieder betonen.Abwarten, man sollte den Podcast erst am Schluss bewerten wenn man alle Folgen geschaut hat und nicht einfach was heraus pflücken....am Schluss ist genug Zeit um das gesamtkunstwerk zu beurteilen
blorgempire schrieb:Es ging aber doch eher um mögliche Motive ... und es war ja schon fast eine "2T"-Folge, mit entsprechenden Spekulationen. Mich wunderte, das Wright da sogar offen für war.Jetzt mal halblang, das ganze mit dem 2T wurde nur ganz kurz erwähnt und das ist auch Konsens in diesem Forum +Hammel
blorgempire schrieb:Ebensfalls interessant: Die Spekulation der einen Psychologin, die die Frage aufwarf, ob eventuell nicht EH den armen JS manipuliert hat sondern andersherum. Da könnte man ja auch einfach mal "umdenken".Das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.... Wer da den anderen aufgepeitscht hat und schlussendlich da ausschlaggebend war ist unmöglich zum eruieren....
calligraphie schrieb:kaum hat sie ein Familienwochenende wird es ambivalent.Also eine umgekehrte Frage wer hat in seiner Jugendzeit in der Pubertät nicht ambivalente Verhältnis zu seinen Eltern?
calligraphie schrieb:So, wie ich es herausgehört habe, waren sie anfänglich Extrems aufeinander fixiert. Und man begreift so langsam, dass es durchaus so sein kann, dass Söring extreme Verlustängste gehabt hat, sobald sich Elizabeth kurz entfernte.Das auf jeden Fall dass sie sein Leben viel spannender gemacht hat und es war das kann man schon sagen seine erste große liebe und die erste große liebe ist halt eben ein wenig speziell....
calligraphie schrieb:Zumindest für mich erscheint es doch so, dass EH eher in der Lage gewesen wäre, sich von Söring zu lösen,Also da bin ich anderer Meinung sie hat gesagt du Jens bist mein Mann für mein ganzes Leben für immer und ewig.... So etwas wurde aus einem Brief zitiert im Podcast
dwt schrieb:Also da bin ich anderer Meinung sie hat gesagt du Jens bist mein Mann für mein ganzes Leben für immer und ewig.... So etwas wurde aus einem Brief zitiert im PodcastSicher, aber wer sich noch erinnert an die erste große Liebe in den 20ern ... das ist hat so Kram, den man sagt. Und auch glaubt. Aus heutiger Sicht ist das typischer Kitsch von Twens.
dwt schrieb:Sie hatte zweifellos schon viele Männer gehabt daher muss für Sie Jens soering schon speziell gewesen sein denn sie hatte ja Erfahrung im Gegensatz zu ihm....Mal eine ganz dumme Frage: Woher wissen wir eigentlich, dass sie viele Männer gehabt hat? Klar gibt sie damit an, wie sie Männer um den Finger wickeln kann, und er zeichnet sie als Bienenkönigin, der der ganze Campus zu Füßen liegt. Aber was ist da wirklich dran? Würde ich auch ein Fragezeichen dahinterstellen.
dwt schrieb:Jetzt mal halblang, das ganze mit dem 2T wurde nur ganz kurz erwähnt und das ist auch Konsens in diesem Forum +HammelSo wie ich Wright verstehe, schließt er aber 2T nur deshalb aus, weil er 100% überzeugt ist, dass jemand in Washington war. Und das ist ja auch meiner Meinung nach der größte Pferdefuß bei 2T: Man muß sehr kompliziert die Essensbestellung, die Anrufe, den PIN-Zettel etc. mit einem viel zu engen Zeitfenster "wegerklären". Auch wurde ja zweifelsohne ein ALibi konstruiert, und dies zu zweit im Nachhinein zu tun, würde schon an extremer Dummheit. grenzen Deshalb Wright: Es muss jemand in Washington gewesen sein, und da JS sicher am Tatort war, muss dies EH gewesen sein. Wright aber auch: Weil eine dritte Person nicht in Frage kommt.
blorgempire schrieb:Mal eine ganz dumme Frage: Woher wissen wir eigentlich, dass sie viele Männer gehabt hat?Mit Sicherheit weiß man so etwas ja nie aber der Mensch hat ja ein wenig Menschenkenntnisse, ja man spürt schon ob man es eher mit einem zu tun hat der noch Jungfrau ist oder ob ein wenig Erfahrung vorhanden ist in diesem Bereich
blorgempire schrieb:Sicher, aber wer sich noch erinnert an die erste große Liebe in den 20ern ... das ist hat so Kram, den man sagt. Und auch glaubt. Aus heutiger Sicht ist das typischer Kitsch von Twens.Nichtsdestotrotz denke ich dass sich zwei gefunden haben die zusammenpassen auf verschiedenen ebenen und eben nicht nur für den einmaligen sexualakt oder für einen kurzen Flirt
blorgempire schrieb:Ebensfalls interessant: Die Spekulation der einen Psychologin, die die Frage aufwarf, ob eventuell nicht EH den armen JS manipuliert hat sondern andersherum. Da könnte man ja auch einfach mal "umdenken".Jens Söring soll andere Menschen manipulieren? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Jens Söring war voller Liebe, die ihn verletzlich gemacht hat. Seine Freundin hat ihn durch seine reine Liebe (auch noch seine erste Liebe!) manipuliert und (fast!!!) zum Mörder gemacht.
calligraphie schrieb:Zumindest lässt die Beschreibung des letzten Family Weekends mit EH bei den Haysoms schon mal darauf schließen, dass Elizabeth Haysom hin und her gerissen war. Einerseits ihre toxisch seltsame Beziehung zu Söring und kaum hat sie ein Familienwochenende wird es ambivalent. Das muss Söring gespürt haben. Elizabeth hatte eben doch nicht nur Hass für ihre Eltern. Das dürfte Söring sehr beunruhigt haben. Sobald Elizabeth sich aus seinem Dunstkreis entfernte, konnte er sie nicht mehr kontrollieren und er bekam Angst dass ihre Bindung an ihn erste Risse bekam.Eine sehr interessante Ausführung, merci. Das erscheint mir ein sehr nachvollziehbares Motiv für Söring gewesen zu sein, was wiederum die Manipulationsdynamik eher Richtung Söring verschieben würde. Ich halte Söring für einen Kontrollfreak. Dass er H´s Eltern als Bedrohung seiner kleinen schönen Parallelwelt empfunden hat, wäre naheliegend. Dass diese Bedrohung für Persönlichkeiten wie Söring als existentiell gefährdend erscheint, auch.
So, wie ich es herausgehört habe, waren sie anfänglich Extrems aufeinander fixiert. Und man begreift so langsam, dass es durchaus so sein kann, dass Söring extreme Verlustängste gehabt hat, sobald sich Elizabeth kurz entfernte. Sie hatte ein recht interessantes Leben bevor sie ihn kennengelernt hat. Er hatte das nicht ( Thema Minderwertigkeitskomplexe). Er hat sein Leben ja als trist beschrieben und EH gerade wegen Ihres Social lifes bewundert.
Zumindest für mich erscheint es doch so, dass EH eher in der Lage gewesen wäre, sich von Söring zu lösen, als Söring sich von ihr. Hat man bisher gedacht ( so Sörings Erzählung) sie hätte ihn dominiert und gesteuert, so komme ich langsam dazu es war beinahe andersrum.
Söring war eher der Lenker in dieser Beziehung. Siehe Brief von EH zum Thema : Hochzeit und sie würde sich dann freiwillig zurücknehmen, um Söring führen zu lassen.
dwt schrieb:Also eine umgekehrte Frage wer hat in seiner Jugendzeit in der Pubertät nicht ambivalente Verhältnis zu seinen Eltern?Immerhin hatte sie eine Beziehung zu ihren Eltern. Das heißt auch, sie hatte noch eine gewisse Reflektions- und Korrekturinstanz.
dwt schrieb:Daher denke ich hat sie schon in ihm etwas gefunden was sie gesucht hatIrgendwann kommt es auch in toxischen Beziehungen zumindest bei einem der Beteiligten zur Ernüchterung. Dann wird es heikel.
dwt schrieb:Nichtsdestotrotz denke ich dass sich zwei gefunden haben die zusammenpassen auf verschiedenen ebenen und eben nicht nur für den einmaligen sexualakt oder für einen kurzen FlirtZusammen passten in gewisser Weise ja. Aber leider so wie Schwarzpulver und eine Kerze.