Der Mensch Jens Söring
02.03.2022 um 10:39@keeprunning
keeprunning schrieb:Eine sehr interessante Ausführung, merci. Das erscheint mir ein sehr nachvollziehbares Motiv für Söring gewesen zu sein, was wiederum die Manipulationsdynamik eher Richtung Söring verschieben würde. Ich halte Söring für einen Kontrollfreak. Dass er H´s Eltern als Bedrohung seiner kleinen schönen Parallelwelt empfunden hat, wäre naheliegend. Dass diese Bedrohung für Persönlichkeiten wie Söring als existentiell gefährdend erscheint, auch.Wobei - das dürfen wir nie vergessen - sie ganz genau wußte, was passieren wird (oder zumindest passieren kann), als ihr Jensi ins Auto stieg und Richtung Loose Chippings aufbrach. Sie kam auch nicht zur Besinnung, griff nicht zum Telefonhörer, warnte nicht ihren Dad oder die Polizei, dass ...äh ... dieser Gast besser nicht hereingebeten wird. Kurz: Es war eben nicht eine alleinige Aktion von JS, es war ein Mordkomplott, der sie ebenso schuldig macht.
keeprunning schrieb:Immerhin hatte sie eine Beziehung zu ihren Eltern. Das heißt auch, sie hatte noch eine gewisse Reflektions- und Korrekturinstanz.Ich frage mich immer, warum nicht sein Vater oder Bruder ihm ein Stoppschild vor die Nase hauen. Klar, solange er im Knast saß, wäre das unsolidarisch gewesen. Aber jetzt noch? Ich würde mich so schämen, wenn er z.B. mein Bruder wäre. Unerträglich! Da würde ich an die Öffentlichkeit gehen - ihm zuliebe sogar, damit er endlich macl nach >40 Jahren aus seiner Parallelwelt aufwacht.
Nachdem, was ich über Söring weiß, gab es sowas in seinem Leben nicht.