calligraphie schrieb:Dass die Sprösslinge dagegen rebellieren und am Ende ihre Erzeuger noch ermorden ist so selten nicht.
So hat jede soziale Schicht ihre eigene Probleme. Gerne hätte ich die beiden kennen gelernt, deren Mordphantasien beigewohnt und ihnen ein winzigen Ausschnitt meiner Erlebnisse von meinen Eltern erzählt oder von vielen anderen Biografien, die nicht so laufen wie man es erwartet und ihnen meine Lösung gesagt: Trennung von den Eltern und Studium durch Arbeit selbst finanzieren, sprich Verantwortung übernehmen.
Deren Gesicht hätte ich gerne gesehen. Auf die Idee seine Eltern umzubringen oder dessen Tod zu wünschen, finde ich schon unglaublich. Null Eigenverantwortung und Null Ehrgeiz nach kreativen Lösungen, wenngleich der Weg holperich ist, zu suchen. Ich glaube auf die Idee sind beide nicht mal im Traum gekommen, dass Wünsche ihren Preis fordern.
E. Haysom sich in Mordphantasien geflüchtet und J Söring in seinen Allmachtsphantasien und falscher Vorstellung von Liebe springt als vermeintlicher Held drauf an. Später verlangt er noch Geld....Da haben sich wirklich der soziale Status, die Allmachtsphantasien, die Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen (dann wird doch wieder nach Papa geschrien) hochgeschaukelt. Es ist schon ein Drama, in was für ein Rausch sich die beiden jungen Leute sich befanden.
J. Söring wollte nach dtsch Recht verurteilt werden, nein sogar nach dtsch Jugendrecht. Allein deswegen fungierten seine Geständnisse.
Ich bin - wie gesagt - gespannt, wann es knallt und Skeptiker sich zu Wort melden.
Schönes Wochenende
Kalimba