blorgempire schrieb:Welche zwei Sachen vermischen "Leute", die man komplett getrennt anschauen müsste? Was soll getrennt angeschaut werden? Was schwächt die Analayse der "Leute"?
Fast jeder findet das wie er mit der Geschichte umgeht und der Kohle bis ans Ende verdient und Bücher verkauft und alles das schon sehr schamlos
Dazu glaube ich auch das Wright die Wahrheit sagt dass er bereits schon 1986 geplant hat wie man aus dieser Geschichte möglichst viel Profit schlägt.... Das alles prädestiniert ihn wenn man den Fall retroperspektivisch anschauen zum Bösewicht .... dagegen ist Elisabeth
Geradezu geläutert und extrem wohltuend als Kontrast Programm zu JS.... Daher ist absolut klar wer aus dieser Geschichte die richtigen Lehren gezogen hat
blorgempire schrieb:Der Satz ist nicht vollständig. Für was hält "man" JS?
Ja eben
@calligraphie hat es ist richtig gesagt selbst in der flüchtlingskrise 2015 hat er sich selber wichtiger genommen....
sein Fall müsste aus seiner Sicht zuoberst sein auf der To Do Liste von Merkel.... So was werden doch die allermeisten als arrogant taxieren zu recht
blorgempire schrieb:Möglich ist vieles. Aber wie gesagt ist es schwer erklärbar, dass keiner in Washington gewesen sein soll
Für ein 1T Gläubiger ist das jetzt Ketzerei....aber es gibt da 1001 eine Variante die möglich sind zu zweit....denn wann die Haysoms ermordet wurde weiss.man nicht genau .... einfach die wo an die Alibi Zeitleiste glauben schenken wissen es...ein fataler Irrtum
blorgempire schrieb:Ebenso unlogisch: Wieso sagt EH gegen JS aus, wenn er dann doch plötzlich auspacken könnte "OK, ich war am Tatort und sie auch"?
Da muss man unterscheiden von wann man spricht...1990 ist der zug abgefahren und er wollte sein Arsch retten vor Gericht...
blorgempire schrieb:In meinen Augen muss man 1000 x Wenns und Abers hin und herschieben, um 2T irgendwie möglich erscheinen zu lassen.
Das kann man auch umgekehrt sehen, sein Täterwissen schliesst 2T nicht aus und die spärlichen Beweise lassen viel Raum für Spekulationen (für 1T und 2T)
blorgempire schrieb:allem finde ich in deinem Fall etwas seltsam, dass DU eben sehr emotional darangehst: Wenn ich und andere 2T als unwahrscheinlich bezeichnen, wirfst du uns dann Emotionen vor, Hass auf JS etc.., statt unsere Argumente zu würdigen.
Ich erachte 2T als wahrscheinlicher und muss daher Gengensteuer geben (da viele entweder nicht gegen diese Wand anrennen möchten oder resigniert haben), ich habe die Weisheit nicht mit löffeln gefressen daher probiere ich anhand den wenigen harten Fakten vorzugehen.... aber ich würde mich nie versteifen auf eine Version...den beides ist anhand den Fakten möglich
blorgempire schrieb:In meinen Augen ist das Beharren auf 2T immer der Versuch, JS von den Verstümmelungen zu "erlösen". Das hast du ja auch immer deutlich gemacht, dass du ihr das eher zutraust als ihm (aus welchen Gründen auch imer ...).
Leider ist das genau das Problem, diese Relativierung alleine schon der Gedanke ist zuviel und hintert den Fall rational anzusehen.... klar ich sehe das Problem..... aber nicht vergessen die Verstümmelungen hat er vehement abgestritten....und gegenüber allen (auch im Brief an seinen Vater)....dabei zeigt wie absurd das ist: die Kehle aufschlitzen....null problemo aber die Verstümmelungen sind dann zuviel "des schlechten"
Man sieht es auch bei
@Ironiesator, instinktiv denkt man sofort das waren beide.... danach prüft man was dagegen spricht und man sieht nichts...
equinoxx schrieb:Ich halte 2T schon alleine auch deshalb für eher unwahrscheinlich, da die ersten Geständnisse sehr plausibel sind und die beziehen sich auf 1T.
Wenn man diesen Lügner auf den Leim geht und nur ein Wort glaubt was die sagen dann kann man dir nicht mehr helfen.... Klar für ein 1T Befürworter ist der Fall klar es passt in das Bild was man hat und der Fall ist erledigt....
equinoxx schrieb:Die Luminolspuren im Gras sprechen weder für 1T noch 2T, die geben diesbezüglich gar keinen Aufschluss.
Wie andere schon sagten, die vielen Spuren können daher kommen, dass der Täter öfter hin- und hergelaufen ist.
Aber wer der offiziellen Version glauben schenken mag muss bedenken.... Viel Zeit war nicht vorhanden....4 Stunden pro Weg und um Mitternacht hat EH "Oh Wunder" auf ihn gewartet vor dem Kino....das notabene ohne Mobilfunk.... also wer dieses Märchen glaubt soll lieber bei den Gebrüdern Grimm bleiben...
Daher muss man ALLES hinterfragen in diesem Fall