@Sunrise76 Evtl hast du nicht mitbekommen, dass es hier momentan um etwas ganz anderes geht, als das bloße aufwärmen der hinlänglich bekannten Lebensgeschichte des Herrn Söring. Du spulst hier die komplette Story ( wohlhabend, gebildet , Drogen, leben und leben lassen, der arme Söring, niemand gönnt ihm was...) ab.
Darum geht es absolut nicht mehr. Niemand mit klarem Verstand, missgönnt einem lebenslang Häftling (egal welcher Herkunft) nicht noch mal seine zweite Chance. Darum gehts nicht. Wir diskutieren hier darüber, wie es möglich ist, dass genau dieser Langzeithäftling hier absolut Kritikresistent und mit einigen dreisten Lügen so munter durch die Medien wandern kann. Und niemand darf ihn mit seinen offensichtlichen Widersprüchen konfrontieren. Stramm wird durchmarschiert, obwohl einiges so offensichtlich ist. Und du kommst hier mit „ Drogen und EH .Das alles ist bekannt und hat nichts mit Sörings Kampagne hier zu tun. Die Karawane ist hier schon ein paar Schritte weiter.
Niemand missgönnt Söring sein Dasein in Freiheit, aber dass er bis heute null Reue gegenüber den Opfern gezeigt hat und Fakten zu seinen Gunsten verschweigt oder modelliert ist ein Skandal.
@kalimba So etwas wie der Söring insta Account ist ja nur ein Zugeständnis von Söring, den Urgesteinen der Fan Community irgend eine Art von Raum zum Jubeln anzubieten. Seine Präzens dort ist eine komplett andere als in der knallharten Öffentlichkeit. Dort mimt er den Fan nahen Held zum anfassen, mit teilweise naiven Plaudereien. Alles ungefährlich für ihn, da sie ihm alle wohlwollend dort huldigen. Für nichts anderes dient das dort. Die Musik spielt derzeit für Söring an der knallharten Businessfront. Dort wo Cash gemacht wird. Und dort haben seine treuen, meist weiblichen Fans absolut nichts zu sagen. Denn die zielt er nicht an mit seiner Kampagne. Er will and große Geld und das bringen ihm die treuen Fans der Blase nicht.
Die zwei Gesichter des Herrn Söring. Auf der einen Seite seine Wasserträger die abgespeist werden mit lustigen Alltagsanekdoten und auf der anderen Seite die für ihn wirklich wichtigen Leute wie zb Precht, Schäfer, Lanz, die ÖR, die Geldgeber und Investoren.
Du fragst warum sich Menschen so blenden lassen? Weil mit Sicherheit jeder im Leben mal eine prominente Person findet, mit der er sich identifiziert, mitleidet und eigene Erfahrungen in der vip spiegelt.
Ein ehemaliger Häftling in einem weit entfernten Land der deutsche Wurzeln hat, das schreit geradezu nach Zuwendung und Ungerechtigkeit. Indem man ihm blind folgt und damit immun für Fakten wird, wertet man sein eigenes ich ja auch auf. Seht her, ich bin auf der Seite dessen, dem Unrecht zuteil wurde.
Warum Frauen dafür so anfällig sind? Wer weiß? Vielleicht ist das eigene leben nicht spannend genug, vielleicht projiziert man in den Helden unerfülltes.
Nur eines muss man immer wieder hervorheben. Es ist ein Wesenszug eines Narzissten, andere Menschen immer nur so lange zu nutzen, wie sie für den Narzissten nützlich sind.
Und, dass Söring ein Bilderbuch Narzisst ist und damit verbunden auch manipulativ beweist er spätestens seit seiner Ankunft hier Ende 2019. Wer dem Narzissten quer kommt wird weggebissen oder komplett ignoriert.
Ich persönlich ( meine subjektive irrelevante Meinung) bin sicher, Söring hat eine potenziell aggressive und latent wütende Seite, die er nur versucht zu unterdrücken. Das gelingt ihm durch Training und monotone Selbstdisziplin. Ich bin überzeugt, er würde explodieren, Wenn ihn die richtige Person zur richtigen Zeit mit echten Fragen konfrontiert.
Man kann nicht 33 Jahre wütend und auf Rache aus in einer Zelle sitzen und dann aufeinmal in Freiheit entspannt und ohne Wut im Bauch sein. So was geht nicht einfach weg. Das schlummert nur. Ich bin sicher, eines Tages werden wir die andere Seite von ihm sehen oder hören. Ein paar Kostproben durften wir ja schon genießen. Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, der sich versteckt hinter der intellektuellen kultivierten Fassade.