blorgempire schrieb:Hätte sie deiner Meinung nach wegen dieser zwei flapsigen Sätze, die sie nie wiederholt und nie ausgebaut hat, auf den elektrischen Stuhl gehört?
@blorgempire Wenn jemand so einen Satz äussern darf dann ich das hat
@Mr.Stielz einmal trefflich geschrieben dass ich sie gerne dort sehen würde....(was nicht stimmt aber auch nicht ganz falsch ist)
Aber spaß beiseite
Es gibt so etwas wie eine (Arbeits)Hypothese, wie bei einem Experiment man nimmt gewisse Sachen an und probiert danach das zu beweisen/belegen
Dasselbe vorgehen unterstelle ich den beiden dorfpolizisten. sie haben sehr früh die Annahme gehabt dass er es war und haben auch dementsprechend hingearbeitet....
Bei Döring wurde nachgebohrt und weiter insistiert im Gegensatz zur Madame..... Diese könnte die beiden um den Finger gewickelt haben was sie wirklich gut kann....(Achtung Vermutung... )
Dazu noch ein wichtiger Einwurf. Man hat aufgrund seiner Lebenserfahrung gewisse Präferenzen oder gewisse Annahmen bezüglich Verhalten von Männern und Frauen
So wie ein Mörder aussehen muss aufgrund von Hollywood filmen oder wie eine Frau sein muss etc...
Daher gibt es ja Leute die sagen so ein Muttersöhnchen wie jens kann das gar nicht gewesen sein unabhängig wie nun die Beweise vorlegen... gestern ZDF Beitrag gesehen mit einer Uni Professorin von Virginia hochintelligent und die könnte für ihren Jens die Hand ins Feuer legen dass er es nicht war...
Dagegen gibt es auch viele Leute die einfach es als Unmöglichkeit anschauen dass eine Frau zu so etwas überhaupt imstande sein soll unabhängig wie die Beweislage ist...
man ist nicht immer unvoreingenommen bezüglich den Rollen Mustern die man irgendwie verinnerlicht hat.... und das spielt auch eine Rolle aus meiner Sicht...