dwt schrieb:Du Kannst darauf Gift nehmen dass er das machen wird! Das schöne ist ja am forum das alles gespeichert wird da kann man wieder drauf zurückkommen später 😉
Jeder der ihn kennt Zweifelt keine Sekunde daran dass er das unternehmen wird und wie gesagt das dauert Jahre so ein Verfahren....
Also, ich zweifele daran. Er ist doch nicht doof und weiß, dass seine Unschuldsbehauptungen einer gerichtlichen Prüfung nicht standhalten können. Er kann allerdings damit rechnen, dass ein Versuch, vor Gericht zu ziehen, dort sofoort abgeschmetter wird ... und das wiederum kann er als Zuckerli seinen Fans hinhalten: "Da seht ihr ... sie weigern sich, den Fall aufzurollen."
Wenn er es ernsthaft meinen würde, hätte er aber juristisch eine Chance: Er muss nur öffentlich in der nächsten Talkshow behaupten, dass E.H. die Mörderin und am Tatort war. Dann würde sich E.H.s Anwalt bei ihm melden, und es gäbe eine Verleumdungsklage. Söring könnte sich sogar selbst anzeigen oder von jemandem anzeigen lassen. Dann
muss die Justiz handeln - und in einem Verfahren hätte er die Gelegenheit, seine unschlagbaren Beweise vorzulegen.
Das ist eigentlich ganz einfach. Aber mal im Ernst, glaubt ihr echt, er würde es drauf ankommen lassen? In meinen Augen braucht er das doch gar nicht. Er muss ja nur die Zweifel an seiner Schuld nähren - und das funktioniert bisher ja hervorragend. Medienstrategisch ist die Lage doch sowieso ideal: Großes Interesse an seiner Geschichte, bei Erstkontakt glaubt ihm jeden, die Details sind kompliziert, niemand liest hundertseitige englische Dokumente oder gar Gutachten wie das von Edler. Ham. und W.? Etwas besseres konnte seinen Verlegern und Medienexperten gar nicht passieren. Sie halten die Gegenversion zu E-S.' Story wach, das sorgt bei seinen Fans für Empörung und Emotion. Für echtes Drama. Das wiederum schützt ihn davor, dass die Öffentlichkeit Interesse an seiner Geschichte verliert.