Der Mensch Jens Söring
12.11.2023 um 23:50Melusine schrieb:Die beiden waren ausgesprochene Literatur- und Filmfans.Dachte ich mir auch, als ich den damaligen Kinobesuch zu "Porky`s revenge" sah.
Melusine schrieb:Die beiden waren ausgesprochene Literatur- und Filmfans.Dachte ich mir auch, als ich den damaligen Kinobesuch zu "Porky`s revenge" sah.
ElvisP schrieb:@MelusineGenau, denn es gibt einfach nicht einen einzigen Hinweis dafür, dass beide am Tatort waren, aber unzählige dafür, dass JS dort und EH in Washington war. Da helfen auch Shakespeare oder irgendwelche Briefe nichts.
Deine Spekulationen helfen hier nicht weiter. Wir wissen nichts über die genaue Zeitachse und es spielt auch keine Rolle, da der alleinige Täter überführt wurde.
Aufbruch nach VA übrigens (mutmaßlich!) um 16.30 Uhr
Biochemiker schrieb:aber ich komme einfach nicht darauf, wieso er so früh den Mord gesteht, außer dass es ihm darum ging, EH vor der Todesstrafe zu bewahren.Er hat in London gestanden. Und sie wurden erst ausgeliefert, als Virginia versicherte, die beiden nicht zum Tode zu verurteilen.
Biochemiker schrieb:A: Wenn er es getan hätte, dann hätte er denken können, die Ermittler würden es ihm eh nachweisen und er wollte möglichst gut weg kommen. Dachte er wirklich, man hat ihn so sehr an den Eiern?Genau das. Er dachte, dass von ihm Fingerabdrücke am Tatort existieren, ein Video im Hotel in Washington, welches ihn ohne Hose und mit Blut verschmierten Händen zeigt usw. Dazu am besten einfach mal die Geständnisse selber lesen bzw. anhören. Danach ist an dem Fall alles klar und es bleibt kein Spielraum für irgendwelche Interpretationen. Da ist auch nichts mysteriöses oder geheimnisvolles.
SomertonMan schrieb:Daher ist das Blödsinn, was er erzählt. Stellt sich als Diplomatensohn hin und hat nicht mal Grundkenntnisse, dass Europa nicht zum E-Stuhl oder auf die Pritsche ausliefert.Er sagt sein Fall war ein Präzedenzfall und erst nach seinem Fall wird nicht mehr aus der EU in Länder mit Todesstrafe ausgeliefert. Irgendein EU-Gerichtshofurteil als Folge seines Falles.
ElvisP schrieb:Deutschland hat und hatte kein Auslieferungsabkommen mit den USA. Er wäre in seiner "Heimat" sicher gewesen.Das halte ich für ein Gerücht