Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.04.2023 um 10:54
Zitat von soomasooma schrieb:Allerdings. Vielen Dank für diese eklige Info.
Ich wäre gerne der Überbringer besserer Nachrichten, aber leider müssen auch traurige Fakten ausgesprochen werden.
Ich bin vor allem schockiert darüber, dass ein Doppelmörder in den Kontext Gesundheit gebracht wird. Das, was er in Virginia getan hat, war alles andere als gesund....


melden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2023 um 11:22
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hier noch eine kleine Ergänzung. Die IKK hat den obigen Bericht auch auf ihrer Webseite. Söring ist also nun scheinbar auch ausgewiesener Gesundheits-Coach, der von einer deutschen Krankenkasse unterstützt wird.
Tja ... schon zum zweiten Mal "coacht" JS in Böblingen zur Gesundung ... da kennt er sich als "Unschuldiger" natürlich bestens aus.
Wie er wohl diese Connection aufgebaut hat?
Vielleicht einfach mal Frau Durnberger selbst fragen ...
Baden-Württemberg
Viktoria Durnberger
Pressereferentin

Tel.: 0821 3158 430 013
Fax: 0800 455 8888-360
viktoria.durnberger@ikk-classic.de
Quelle: https://www.ikk-classic.de/information/presse/pressemitteilungen/baden-wuerttemberg/2023-03-29-GuS-Wochen-B%C3%B6blingen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2023 um 11:27
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Tja ... schon zum zweiten Mal "coacht" JS in Böblingen zur Gesundung ... da kennt er sich als "Unschuldiger" natürlich bestens aus.
Wie er wohl diese Connection aufgebaut hat?
Ja. Ich hatte irgendwie gedacht, dass die Veranstalter aus der damaligen Aktion gelernt haben und mittlerweile sollte ja auch genug Kenntnisse über Söring vorhanden sein, um zu wissen, wen man sich ins Haus holt. Scheinbar rennen aber immernoch einige Menschen mit Scheuklappen durch die Gegend. Tragisch ist daran vor allem, dass es sich um Verantwortungsträger handelt. Menschen, die für die Gesundheit anderer verantwortlich sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2023 um 11:46
Noch eine kleine Info am Rande, die vielleicht @Encomium am ehesten noch interessiert.
Unsere Krankenkassen werden auch von Steuergeldern mitfinanziert. Somit steckt unser aller Geld auch mit in der IKK, die uns als Mehrwert dafür eine Unschuldserklärung von Söring bietet. Inklusive Gesundheits-Coaching für geistige Gesundheit. Top !

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/finanzierung-gkv.html


melden

Der Mensch Jens Söring

11.04.2023 um 11:16
Ich finde das geht entschieden zu weit. Für alles benötigt man, gerade im psychologisch / medizinischen Bereich zurecht Ausbildungen mit zig Zertifikaten, die die Weiterbildung bestätigen.

Eigentlich sollte man der KK den Kopf waschen

K


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.04.2023 um 11:32
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Eigentlich sollte man der KK den Kopf waschen
Sörings Klienten können sich freuen. Vielleicht erstattet die IKK Ihnen ja die Beratungsgebühren von Söring. Schließlich haben die ja einen gesundheitlichen Mehrwert ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.04.2023 um 13:16
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Sörings Klienten können sich freuen. Vielleicht erstattet die IKK Ihnen ja die Beratungsgebühren von Söring. Schließlich haben die ja einen gesundheitlichen Mehrwert
Das wäre ja noch schöner. Hat er nachweislich eine Ausbildung. Ich kenne tatsächlich eine Frau die coacht. Ihre Ausbildung, die nicht staatlich anerkannt ist, hat auch mehrere tausend Euro gekostet und war mit intensiver Arbeit verbunden. Sie hatte vorher in ihrem gelernten Beruf gearbeitet

Nur weil jmd im Gefängnis war, heißt es nicht, dass man, von Sörings Namen mal abgesehen, ein guter Coach ist. Man sollte schon Nachweise erbringen, dass man im Bereich des Coaches, eine Ausbildung hat.

Nun weiß ich nicht, was und wie lange er vom Stapel gelassen hat.

Das ist nicht in Ordnung

K


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.04.2023 um 19:26
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Man sollte schon Nachweise erbringen, dass man im Bereich des Coaches, eine Ausbildung hat.
Vorallem verlangen die Krankenkasse(n) von den Therapeuten ein Diplom, damit es (die Therapie) die Kasse bezahlt, ansonsten müssten sie ja jeden Quacksalber und Kurpfuscher bezahlen....

Daher entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Krankenkasse so jemanden (JS) auf die Bühne einladen, so was wäre undenkbar in der Schweiz

Jeder Euro der da ausgegeben wird, ist ein Schlag ins Gesicht für all jene die eine Ausbildung im Gesundheitsbereich gemacht haben und tagtäglich sehr anspruchsvolle Arbeit leisten


melden

Der Mensch Jens Söring

12.04.2023 um 12:05
endlich, die IKK hat die Seite mit Jens Söring gelöscht

https://www.ikk-classic.de/information/presse/pressemitteilungen/baden-wuerttemberg/2023-03-29-GuS-Wochen-B%C3%B6blingen


melden

Der Mensch Jens Söring

12.04.2023 um 17:27
Dann haben die kritischen Emails ja vielleicht doch etwas bewirkt? Allerdings sind auch Artikel, die auf die Kritik vor und zu seinem Auftritt bei den "Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen" eingingen, verschwunden. Hiervon gibt es nur noch eine Archivversion, andere finde ich gar nicht mehr:

https://www.szbz.de/nachrichten/boeblingen-lebensfreude-trotz-vorwuerfen-und-anfeindungen


melden

Der Mensch Jens Söring

12.04.2023 um 18:54
@sooma
Ich glaube, du verwechselst da was. Die Kritik stammt aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr fand Sörings Auftritt ohne viel Furore oder Ankündigung im Vorfeld statt. Es war ja auch nur der Nachbericht verfügbar.
Ich denke die Veranstalter wollten sich das TamTam ersparen, das letztes Jahr erzeugt wurde.
Aber das macht es keineswegs besser. Gerade wegen der Kritik aus 2022 ist es mir absolut unverständlich warum Söring dieses Jahr erneut dort auftreten durfte. Man hat also ganz bewusst einen Doppelmörder engagiert, über den man ausführlich bescheid wusste.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.04.2023 um 20:15
@LaBaLiLaDy
Ach Mensch, Du hast ja recht!, danke Dir! Ich bin mir aber sicher – naja, jetzt nur noch fast –, dass ich da aktuell was zu gesehen hab. Oder ich irre mich. 🥴


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.04.2023 um 20:15
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Man hat also ganz bewusst einen Doppelmörder engagiert, über den man ausführlich bescheid wusste.
Das ist für mich nicht der Hauptgrund, sondern was qualifiziert ihn für so ein Gesundheitstag aufzutreten? (rhetorische frage, natürlich nichts)

Hätte er nach der Haft (oder während) irgendeine Ausbildung in dem Bereich gemacht, dann hätte er auch als "Doppelmörder" auftreten können.

Warum man zweimal hintereinander den gleichen Referenten einlädt ist mir schleierhaft und absolut unüblich ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.04.2023 um 22:02
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bin mir aber sicher – naja, jetzt nur noch fast –, dass ich da aktuell was zu gesehen hab. Oder ich irre mich.
Das war auch so. Ich hab die Artikel auch gelesen, die nun aber wie von Zauberhand wieder verschwunden sind aus dem Netz... Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
Zitat von dwtdwt schrieb:Hätte er nach der Haft (oder während) irgendeine Ausbildung in dem Bereich gemacht, dann hätte er auch als "Doppelmörder" auftreten können.

Warum man zweimal hintereinander den gleichen Referenten einlädt ist mir schleierhaft und absolut unüblich ...
Da stimme ich dir absolut zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2023 um 20:28
Hallo zusammen!

Ich lese eifrig mit und habe mal eine Frage an euch. Wie seid ihr auf den Fall Söring aufmerksam geworden? Ich finde es super, dass sich Menschen kritisch zeigen und äußern. Passiert in dieser Gesellschaft ja viel zu wenig.

Sich zu interessieren ist die eine Seite, sich in Postings zu engagieren braucht ja auch mehr Einsatz. Danke für eure Beiträge. Muss auch mal gesagt werden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2023 um 01:59
Gerade habe ich mir einige TV-Auftritte von Jens Söring im deutschen Fernsehen kurz nach seiner Entlassung aus der US-Haft und Rückkehr in die BRD angesehen.
Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss:
Ich halte den Mann für einen hochintelligenten Blender.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2023 um 06:51
Zitat von Lieschen1997Lieschen1997 schrieb:Wie seid ihr auf den Fall Söring aufmerksam geworden?
Durch eine Doku im Fernsehen. Dort wurde er als unschuldig dargestellt weil es kaum Beweise gegen ihn gäbe. Da mein Vertrauen ins Justizwesen der USA gering ist glaubte ich das damals. Jetzt habe ich mich ja belesen und sehe jetzt jemanden der völlig zu Recht verurteilt wurde aber nach 33 Jahren seine Strafe mehr als abgesehen hat. Und er ist ein Mittelmäßiger Blender.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.04.2023 um 07:12
Zitat von KieliusKielius schrieb:Ich halte den Mann für einen hochintelligenten Blender
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Und er ist ein Mittelmäßiger Blender.
Ich bin gerade das Buch am lesen von Stang 'Nebelkerzen" über ihn, was ich jedem wärmstens empfehlen kann der sich für ihn und den Fall interessiert. Kostet nur 10 Euro ein Schnäppchen für so eine saubere recherchierte Arbeit.

Ein Satz trifft es auf den Punkt[

Er ist wie ein Chamäleon und passt sich jeder Situation

Ohne seine Talente wäre er heute zu 100% noch hinter schwedischen Gardinen

Einerseits clever und gewieft aber anderseits auch arrogant und überheblich... 2 Seiten der gleichen Medaille


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2023 um 07:36
Zitat von dwtdwt schrieb:Er ist wie ein Chamäleon und passt sich jeder Situation
Oh ja, das trifft es wirklich gut. Allerdings frage ich mich bis heute warum er einerseits einen Durchaus intelligenten Eindruck macht damals so dumm war zu so einer Mordmethode die zahllose Spuren hinterlässt, dann auch noch ein detailliertes Geständnis ablegt und später behauptet er sei unschuldig.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2023 um 07:41
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Oh ja, das trifft es wirklich gut. Allerdings frage ich mich bis heute warum er einerseits einen Durchaus intelligenten Eindruck macht damals so dumm war zu so einer Mordmethode die zahllose Spuren hinterlässt, dann auch noch ein detailliertes Geständnis ablegt und später behauptet er sei unschuldig.
Weil der intelligente Eindruck eben auch nur Blendwerk ist. Seine unübertroffene Arroganz ist weit grösser als seine Intelligenz, und das war der Anfang vom Ende: er hat sich immer weit überschätzt und alle anderen, insbesondere auch die Ermittler immer unterschätzt. Und so machte er den ganzen Fall über immer wieder gravierende Fehler, worüber hier ja schon tausendmal gesprochen wurde.

Blender trifft es gut. Intelligenz? Höchstens unterer Durchschnitt.


melden