@dwt Ich würde dir den bescheidenen Rat geben, nicht nur quer hier mitzulesen. Evtl versuchst du es mal mit dem tieferem Sinn eines Satzes? Zb dem, dass in diesem Duett um gutes ethisches Benehmen, eindeutig Frau EH mehr Stil und Anstand zu Tage gelegt hat. Zumindest, was ihr Verhalten in Haft ( Reue, Demut und Diskretion) und ihren diskreten Abgang in ihre Privatsphäre betrifft, Anfang 2020.
Bevor du hier mit solchem „ Knüppel aus dem Sack“ wie Geschichtsverherrlichung kommst. Lass mal schön stecken diese moralin saure Universal Keule. Oder willst du hier erzählen, sein Nachtatverhalten, insbesondere sein Auftreten nach der Abschiebung, wäre irgendwie ethisch vorbildlich? Und EH, die keinen pieps mehr von sich gibt und jahrzehntelang Reue gezeigt hat und Verantwortung übernommen hat?
Da ist ein Vergleich doch wohl mehr als angebracht.
Und der umgangssprachliche Gebrauch der Worte „ meine Heldin“ bezieht sich hier nur und ausschließlich auf den Vergleich der beiden Protagonisten, was ihren ethisch moralischen Kompass betrifft, ab spätestens Ende 2019.
Der Kontrast zwischen den beiden dürfte niemals größer gewesen sein als 2020. Hier Söring bei Dr Phil, bei Lanz usw. Spreizt sich wie ein eitler Pfau und stolziert umher, als ob er Mitte der Achtziger nur ein Brötchen beim Bäcker geklaut hätte.
Und immer noch kein Mucks von EH. Egal wie sie provoziert wird, sie hat sich für den einzig richtigen Weg entschieden. In dem Vergleich, ja da ist sie „ meine Heldin“.
Nur weil du es irgendwie nicht ertragen kannst, dass EH evtl nicht über ein Netflix Stöckchen springt, weil sie keine Interviews gibt, weil sie ihr Recht auf Privatsphäre wahrnimmt? Das scheint dich irgendwie zu triggern.
Ich weiß echt nicht, was dich umtreibt? Hast du Angst, das Netflix Ding wäre nicht spannend genug, wenn die Anstifterin nicht selbst zu Wort kommt?