@trevish Ich habe es mir in Etappen angehört, allerdings gebe ich zu, habe ich zwischendurch Passagen übersprungen. Diese Art intellektuell anspruchsvoller Dialog, über eine derartige Länge, ist eher für die breite Masse ungeeignet. Das ist was für Menschen, die Spaß an Salongesprächen haben und ein wenig Boheme sind. Trotzdem muss ich sagen, so ein paar Schnipsel daraus haben mir durchaus gefallen. Zb die Bewertung allg. zu Netflix True Crime Schnittmustern. Kennst du eine, kennst du alle. „ so innovativ wie ein Backstein“. Die Podcaster stellen sich Fragen, wozu solche Serien dienen. Ob sie nur den breiten Massengeschmack treffen sollen und die wirklich wichtigen Fragen nach zb den Opfern bzw Opferangehörigen auslassen. Außerdem hat der Podcast recht gut erkannt, was für ein raffinierter Puppenspieler Söring schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt gewesen ist. Wie er es geschafft hat, die Medien und Kulturszene mit Gr Namen und Gr Tragödie zu kapern.
Es wurde uA auch mal die Schamlosigkeit des JS beleuchtet, auf seiner Website Dokumente zum Fall zum Erwerb anzupreisen.. „ kontaktieren Sie mich bitte bei Interesse“
Sie sind durchaus sehr sehr Söring kritisch und haben seine Raffinesse durchschaut.,alles folgt einer Art Drehbuch bei Söring. Und sehr wichtig, seine absolute Ich Bezogenheit. Immer und zu jedem Zeitpunkt, ging es nur um ihm. Sein Narzissmus wurde selten besser umschrieben, als in diesem Podcast.
Eine gut verpackte Schelte an Netflix versus ZAPP. Wobei es da für mich nichts zu schelten gibt. Netflix erhebt den Anspruch zu unterhalten und zwar in zeitlich begrenzten Serien. Da kann jeder schnell mal zuschauen ohne sich hinterher in den Schlaf zu wälzen, ohne intellektuellen Anspruch, Unterhaltung eben. Die Masse möchte das so. Und Zapp? Nun ja, sie bohren in der Wunde, Haltungsjournalismus und wie war es möglich, dass Söring der Mörder, hier so derart verharmlost und verniedlicht medial verwurstet wurde 2020/21.
die Formate lassen sich nicht wirklich vergleichen. Aber die beiden Herren vom Fugengold können wunderbar mit Worten jonglieren. Leider sehr langatmig, für Zeiten wie diese, mit to much Information, ein hoher Anspruch. Kaum jemand hat noch solche Ausdauer wirklich zuzuhören.
Aber egal wie man es dreht und wendet, die goldenen Jahre für Söring sind Geschichte. Er wird nie mehr solche Empfänge wie 2019 am Flughafen erleben, nie mehr zur Prime Time bei Lanz sitzen. Er wird auch niemals vor tobenden Massen als Speaker brillieren, im Blitzlichtgewitter. Was jetzt noch vor ihm liegt, dürfte eher bescheiden ausfallen, gemessen an dem fragwürdigen Ruhm Anfang 2020. Wäre ich spirituell angehaucht würde ich sagen, Karma
ist genau das, was er von Elizabeth heute öffentlich behauptet: eine Bi…tch! Und er wird nicht jünger… Zeit und Karma im Nacken. Nichts mehr mit Nerd und intellektuell hochbegabten. Nur noch ein trauriger älterer Mann der versucht zu retten was zu retten ist.