Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.08.2024 um 19:53
@Jacki
Wieder so eine Provokation… gibt er jetzt den OJ? Und demnächst dann das Buch zum Video „ what if“ ? Söring und OJ … der eine hat mit dem Handschuh gespielt, der andere dreißig Jahre lang mit seinem Fußabdruck…


@LaBaLiLaDy
Ich bin doch sehr überrascht, dass Söring im offenen Raum ( die Lesung) tatsächlich behauptet, die USA seien kein Rechstaat. Und das blieb dort unwidersprochen? Spätestens bei so einer offensichtlichen Desinformation, gepaart mit den üblichen antiamerikanischen Ressentiments, spätestens da, müsste doch wenigstens einer der Gäste mal gefragt haben, woran er das festmacht. Was ist das Wesen eines Rechtsstaats? Bzw was ist das Gegenteil davon ? Unrechtsstaat? Polizeistaat? Keine Gewaltenteilung usw?
Oder bezieht Söring das subjektiv auf sich, dem einzigen, bedauernswerten Opfer? Dass er so was heutzutage unwidersprochen verbreiten darf, verdankt er übrigens, dem Rechtsstaat USA. der ihm, trotz Schuldspruch und unzähliger Ablehnungen von Parole ( lebenslänglich) den Gnadenakt erwiesen hat, ihn Richtung germany one way zu befördern. Bis heute gilt er als rechtsmässig verurteilter Doppelmörder. Er hatte sehr großes Glück, dass er überhaupt nochmal Morgenluft schnuppern darf. Wäre er nicht nach UK geflüchtet damals, hätte ihn in den USA die Todesstrafe erwartet. Also bitte, er sollte Lotto spielen, so viel Glück, wie der Typ gehabt hat. Manchmal bin ich froh, dass er wenigstens die drei Jahrzehnte da abschrubben musste. Man stelle sich vor, die hätten ihn ( wie er ja hoffte) bereits 2009/10 abgeschoben… dann würde er hierzulande bereits seit 15 Jahren sein Unwesen treiben, mit all dem Hokuspokus, seinen Paulanergarten Storys. Das einzig tröstliche, an der causa Söring heutzutage, der Lack ist ab, er hat keinen Hofstaat mehr, der Zenit ist überschritten. Lasst ihn lesen, lasst ihn coachen, lasst ihn labern von Unrechtsstaat und injustice. Er weiß es nicht besser. Ein Mindestmaß an Verachtung für Narzissten und Tatleugner, ist die Missachtung, das Ignoriren. Also nichts mehr vervielfältigen, was auch immer er irgendwo macht, ignorieren… der nächste bitte. Persona non Grata. Narzissten hassen nichts so sehr, als missachtet zu werden, oder unangenehme Konfrontationen mit der eigenen Tat und der Schuld, die er auf sich geladen hat.
Er wird auch noch mit 80, mit Schnabeltassse und Rollator griffbereit, jammern und tattern und hoffen, dass noch irgendwer, seinem
Not guilty Nonsens aufsitzt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.08.2024 um 20:59
Zitat von JackiJacki schrieb:Vielleicht magst Du es Dir geben? Ich hab keine 45 Sekunden durchgehalten. 😩
Wow. 1:25 Stunden ist ja sogar für Söring lang. Ich schaue wie es um meine Resiljens steht. Vielleicht schaffe ich das. Werde dann natürlich berichten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Setzt JS sich für den rechtsextremistischen Frauenmörder ein?
Das wäre selbst für seine Vehältnisse ziemlich krass.
Wahrscheinlich ist dieser Wilson genauso unschuldig wie Söring. Daher eine gewisse Solidarität.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.08.2024 um 21:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Respekt! Ehrlich, ich hätte es nicht geschafft mir das zu geben, ohne einmal eine spitze Frage zu stellen. Hattest du den Eindruck, dass diese Leute wirklich wussten mit wem sie es da zu tun hatten? Es kann ja sein, dass sich einige dort auch gedacht haben "Ich weiß, dass er es war, aber mich reizt der Grusel einen Mörder zu treffen "
Kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber was ich so gehört habe waren Gespräche wie "Ich finde seine Argumentation total überzeugend" oder "Es ist schon eine Sauerei was in den USA abgeht" und so in die Richtung. Also die allermeisten werden ihn für unschuldig gehalten haben.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Gibt es denn was neues von Chuck&Arthur? Oder nur die bekannten Geschichten? Die Figuren Chuck & Arthur hätten echt Potenzial. Ich könnte mir da so eine Comic-Reihe vorstellen. Chuck&Arthur - neues aus Virginia oder so ähnlich...
Vielleicht sollte Söring daran arbeiten? Mit Fiktionalität kennt er sich ja aus. Und an Fantasie mangelt es ihm auch nicht.
Ne, nur die bekannte Geschichte. Dazu kam noch eine Geschichte seines besten Freundes aus der Gefängniszeit, dem er jeden Monat 50$ schickt. Ein Afroamerikaner, der zu unrecht 50 Jahre Gefängnis bekommen hat. Erst wurde ihm ein Deal angeboten, dass er die sexuelle Belästigung seiner Stieftochter zugeben soll, dann hätte er 7 Jahre bekommen. Das wollte er aber nicht, weil er nichts gemacht hat und dann hat er 50 Jahre bekommen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin doch sehr überrascht, dass Söring im offenen Raum ( die Lesung) tatsächlich behauptet, die USA seien kein Rechstaat. Und das blieb dort unwidersprochen? Spätestens bei so einer offensichtlichen Desinformation, gepaart mit den üblichen antiamerikanischen Ressentiments, spätestens da, müsste doch wenigstens einer der Gäste mal gefragt haben, woran er das festmacht. Was ist das Wesen eines Rechtsstaats? Bzw was ist das Gegenteil davon ? Unrechtsstaat? Polizeistaat? Keine Gewaltenteilung usw?
Wie gesagt, das Publikum war jung und wahrlich kein Akademiker-Publikum. Das hat man vielen einfach angesehen.

Die Leute saßen dann da mit ihrem Aperol Spritz und haben augenrollend mit dem Kopf geschüttelt, wenn JS wieder von einem Unrecht aus dem US-Justizsystem erzählt hat.

Ich möchte aber trotzdem nochmal betonen, dass die Atmosphäre total angenehm war und JS auch - soweit man das bei ihm sagen kann - einen sympathischen Eindruck gemacht hat und sich für alle Gäste Zeit genommen hat. Also ich kann seine Veranstaltungen weiterempfehlen :D


melden

Der Mensch Jens Söring

29.08.2024 um 21:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bzw was ist das Gegenteil davon ? Unrechtsstaat? Polizeistaat? Keine Gewaltenteilung usw?
Oder bezieht Söring das subjektiv auf sich, dem einzigen, bedauernswerten Opfer?
Sorry für den Doppelpost.

Also, er hat wie gesagt auch von seinem Freund erzählt, der zu unrecht 50 Jahre bekommen hat, weil seine Stieftochter sich was ausgedacht hat als Rache-Aktion der Exfrau. Er hat das so erzählt, dass der erst angeklagt wurde und dann stellte man fest, dass er zu der Zeit aber wegen eines anderen Delikts im Gefängnis saß. Dann wurde ihm der Deal mit den 7 Jahren vorgeschlagen, den er ablehnte und dann wurde eine neue Anklage für einen neuen Zeitraum erhoben.

Er nannte auch Statistiken zu Schätzungen zu unrecht inhaftierter US-Sträflinge, die überraschend hoch waren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dass er so was heutzutage unwidersprochen verbreiten darf, verdankt er übrigens, dem Rechtsstaat USA. der ihm, trotz Schuldspruch und unzähliger Ablehnungen von Parole ( lebenslänglich) den Gnadenakt erwiesen hat, ihn Richtung germany one way zu befördern. Bis heute gilt er als rechtsmässig verurteilter Doppelmörder.
Und dazu hat er auch was gesagt. Er meint wenn man im US-Rechtssystem 2x lebenslänglich bekommt und dann nach 30 Jahren auf Bewährung freikommt, dann heißt das, dass die USA wissen, dass sie wohl einen Fehler gemacht haben. Aber ein Unschuldsspruch würde viel Geld kosten, deswegen halt so.

Und nach dt. Rechtssystem gilt er halt als verurteilter Doppelmörder, weil das hier anders ist, aber wer das US-Rechtssystem versteht, der weiß lt. JS, dass man erhebliche Zweifel an seiner Schuld haben muss, denn sonst wäre er niemals wieder rausgekommen.

Ach ja, eine Frau hatte ihn gefragt, ob er nicht überlegt hat mit allem abzuschließen und ein neues Leben zu beginnen ohne immer wieder von seinem Fall zu erzählen. Da meinte er, dass er sich das auch überlegt hatte, aber dann für sich entschied, dass er, solang er von einer kleinen Gruppe Menschen diskreditiert wird und Unwahrheiten über ihn verbreitet werden, er sich dagegen verteidigt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.08.2024 um 23:55
@Jacki

Das Video, das Du verlinkt hast:
Ganz am Schluss zeigt er Bilder, in chronologischer Reihenfolge, Ankunft in Dtl, 2019, 1990, 1986 (Verhaftung) und - dann - im Soering-Wortlaut: "und so sah ich aus, das letzte Mal, als ich in Dtl war" und dies unterlegt er mit einem Bild von sich als Kind zusammen mit einem etwa gleichaltrigen Kumpel.
Und Soering sagt dazu: "und ich bin der Typ ohne Waffe" (also der ohne die Spielzeugwaffe).

Rhetorisch gut, aber korrekt waere die Reihenfolge:
ich, 1986, bei meiner Verhaftung, und ich, Jan 1986, das letzte Mal in Deutschland, damals, auf der Flucht....
Hat er aber bestimmt nur weggelassen, weil er da kein Bild von sich hat ;-).

JS ist halt ein geschickter Geschichtenerzaehler, aber wer ihm laenger zuhoert, erkennt irgendwann, dass er Dinge im Lauf der Zeit abwandelt und anders erzaehlt.
Zitat von EncomiumEncomium schrieb am 25.02.2024:Er ist nach Deutschland geflohen! Auf der Flucht verbrachte das Paar ungefähr eine Woche in Stuttgart und Freiburg im Breisgau (Januar 1986)



melden

Der Mensch Jens Söring

30.08.2024 um 00:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was sagt er denn zu WW
Ich geb mal in meinen Worten wieder, was JS zum Fall WW sagt:
- WW ist zu Tode verurteilt worden und hat deshalb ein Problem.
und
- Amerikanischen Gerichten kann man nicht trauen, Internet und Presse auch nicht; deshalb kennt keiner von uns die Beweislage und deshalb sollte sich keiner eine Meinung darueber bilden, ob WW jetzt schuldig ist/die Tat begangen hat oder nicht.

Schau an, jetzt wird es klar: JS wuenscht sich, das wir dies 1:1 auf JS selbst anwenden.
Wir sollen keine Meinung darueber haben, ob JS die Haysoms ermordet hat oder nicht.
(Und wenn jemand doch eine Meinung haben moechte, dann natuerlich die, dass JS nicht schuldig ist).


melden

Der Mensch Jens Söring

08.09.2024 um 22:03
J.S. hat nichts mehr mitzuteilen, was irgendetwas verändern würde. Die Fakten stehen im Raum, sie sind nicht nur einmal - und das sehr gründlich - überprüft.

Dass er ein guter Geschichten- und Märchenerzähler sein kann, glaube ich sofort.

Dennoch ist seine Zeit in der breiten medialen Öffentlichkeit im Wesentlichen vorbei - jedenfalls nach meiner Einschätzung.

Es hat sich alles abgenutzt. Und die Zeit ist so schnelllebig geworden, wie er es sich bei seiner Rückkehr nach Deutschland sicher auch erst einmal gar nicht vorstellen konnte.

Die vielen verschiedenen social-media-Kanäle haben doch sehr unterschiedliche Zielgruppen: Und wie es aussieht, ist seine Zielgruppe ein Publikum von jungen Menschen, die nichts über ihn wissen und für die er auch nach kürzester Zeit ohne Bedeutung ist.

Er ist jetzt nicht mehr im Gefängnis, es gibt keinen "Freiheitskampf" mehr, also kann man ihm mal zuhören, aber was sonst noch?

Wie ich schon früher schrieb: Für mich reitet er in die untergehende Sonne, weil der Film vorbei ist - und der Hauptdarsteller keine weitere Rolle mehr hat. Und auch keine mehr bekommen wird.

Ende.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 13:03
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Für mich reitet er in die untergehende Sonne, weil der Film vorbei ist - und der Hauptdarsteller keine weitere Rolle mehr hat. Und auch keine mehr bekommen wird.
Man muss da auch mal einfach die Person ansich betrachten.
Im Endeffekt hat man dort eine Person die maximal gescheitert ist.
Ich glaub ich habs vor zwei Jahren schon mal geschrieben.
Dem wären mal viele Türen als Diplomatensohn offen gestanden aber wegen einer Frau hat er sein Leben verpokert als er noch sehr jung war und es gerade überhaupt so richtig begann.
Eingesperrt mit zwanzig.
1986 als es auf der Landkarte noch Udssr und SFR Jugoslawien gab.
Fast forward.
2019 kommt er raus.
Mit 53 und nichts.
33 der besten Jahren weg.
Keine Familie wartet auf ihn, keine Karriere hatte er.
Die besten Jahre seines Leben durfte er mit 'Arthur', 'Chuck' und ethischen Vergewaltigern im US Knast verbringen.
Sofern es die überhaupt gab.
Dazu, meine persönliche Meinung, hat der schon einen Turmtreffer.
Was will er denn noch.
Mehr wie das Thema hat der einfach nie erlebt.
Andere Personen können in seinem Alter und Hintergrund erzählen was sie für Karrieren machten, wie die Kinder groß wurden, von Reisen, was man für ein tolles Haus hat usw.
Und er?.
Nix.
Ich glaube fast dass dies eigentlich die größte Strafe ist.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 13:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:aber wegen einer Frau hat er sein Leben verpokert als er noch sehr jung war
Du schreibst hier, wie JS redet.
Es gibt keine allmächtigen boesen Weiber. Auch nicht in der Gestalt von EH.
EH ist nicht Schuld an seiner Misere.
JS hat den Mord an 2 Menschen gestanden.
Deshalb wurde Anklage (Kapitalmord) gegen ihn erhoben und ein Urteil gefaellt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehr wie das Thema hat der einfach nie erlebt.
Jetzt haette er die Chance.
Er muesste halt zugreifen. Und das Alte hinter sich lassen. Auch wenn es nicht leicht ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 14:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:wegen einer Frau hat er sein Leben verpokert als er noch sehr jung war und es gerade überhaupt so richtig begann.
Er hat das Leben von 2 Menschen brutal ausgelöscht. Das mit der Umschreibung " sein Leben verpokert" zu umschreiben ist schon bemerkenswert.
Und er hat das nicht "wegen einer Frau" getan, sondern weil er ist, wie er ist (bzw war wie er war).
Ein brutaler Mörder.
Das dümmliche, misogyne Narrativ, die Frau habe ihn dazu gebracht, oder seine Liebe zu dieser Frau habe ihn dazu gebracht, ist so albern wie abstossend.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 15:00
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es gibt keine allmächtigen boesen Weiber. Auch nicht in der Gestalt von EH.
EH ist nicht Schuld an seiner Misere.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und er hat das nicht "wegen einer Frau" getan, sondern weil er ist, wie er ist (bzw war wie er war).
Nene.
Da hängen schon alle beiden mit drinnen und der eine nimmt, meiner persönlichen Meinung, auch dem anderen nicht viel.
So wie auch alle zwei verurteilt wurden.
Wenn auch jeder seine Glückes Schmied ist und folglich selber für sein eigenes Schicksal verantwortlich.
Wenn die Eine auch anders mit ihrer Schuld umgeht wie der andere hat.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Jetzt haette er die Chance.
Welche denn?.
Ausser Märchenonkel über den US Knast ist da nicht viel drinnen.
Dem sein Leben ist durch.
Seine Mentalität gibt ihm dann den Rest
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er hat das Leben von 2 Menschen brutal ausgelöscht. Das mit der Umschreibung " sein Leben verpokert" zu umschreiben ist schon bemerkenswert.
Die beiden meinten damit werden ihre Probleme gelöst und alles gut.
Ging zurecht anders aus.
Verspielt mit dem Ergebnis dass zwei Menschen tot sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 16:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn auch jeder seine Glückes Schmied ist und folglich selber für sein eigenes Schicksal verantwortlich
Ja. Und deshalb ist das Soering Narrativ 'EH hat mein Leben zerstoert' auch Bullshit.
Das war er ganz alleine selbst.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 29.08.2024:Ach ja, eine Frau hatte ihn gefragt, ob er nicht überlegt hat mit allem abzuschließen und ein neues Leben zu beginnen ohne immer wieder von seinem Fall zu erzählen. Da meinte er, dass er sich das auch überlegt hatte, aber dann für sich entschied, dass er, solang er von einer kleinen Gruppe Menschen diskreditiert wird und Unwahrheiten über ihn verbreitet werden, er sich dagegen verteidigt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dem sein Leben ist durch.
Seine Mentalität gibt ihm dann den Rest
Wenn er sich weiterhin daran abarbeiten moechte, bis der letzte Mensch auf Erden an seine Unschuld glaubt, hat er ja sein Lebensprojekt gefunden....aber damit dreht er sich nur um sich selbst und steckt da all seine Energie hinein.
Vielleicht ist er auch so narzisstisch veranlagt, dass das genau sein Ding ist. Er scheint sich ja gerne auf der Buehne zu sehen, auch wenn diese immer kleiner wird.

Dabei gibt es doch schoene Dinge im Leben. Er hat eine eigene Wohnung; koennte versuchen, Freunde zu finden (ohne diese mit seiner Geschichte in Beschlag zu nehmen), das eine oder andere Hobby finden... ein bisschen arbeiten (so wie die meisten von uns)...reisen....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Andere Personen können in seinem Alter und Hintergrund erzählen was sie für Karrieren machten, wie die Kinder groß wurden, von Reisen, was man für ein tolles Haus hat usw.
Es gibt ja doch einige, die keine Kinder, kein tolles Haus und keine spektakulaere Karriere haben - und trotzdem nicht kreuzungluecklich sind.

Die restlichen Lebensjahre den Knast-Jahren hinterherzuwerfen ist nicht die beste Idee.

Und erwartet er wirklich eine Entschaedigung von Staate Verginia, noch dazu in einer solchen Hoehe, mit der er die verbleibenden Jahre in Saus und Braus leben könnte? Wenn er darauf spekuliert, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 18:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das war er ganz alleine selbst.
Glaub ich nichtmal.
Klar zum großen Teil schon.
Ansonsten haben sich da aber zwei Spinner getroffen die dann frei drehten.
Die werden sich schon gut auch gegenseitig angespitzt haben was dann auch zum folgenden Geschehen maßgeblich auf beiden Seiten mitreinwirkte.
Der Briefwechsel und Co. ist ja gut dokumentiert.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Vielleicht ist er auch so narzisstisch veranlagt, dass das genau sein Ding ist. Er scheint sich ja gerne auf der Buehne zu sehen, auch wenn diese immer kleiner wird.

Dabei gibt es doch schoene Dinge im Leben. Er hat eine eigene Wohnung; koennte versuchen, Freunde zu finden (ohne diese mit seiner Geschichte in Beschlag zu nehmen), das eine oder andere Hobby finden... ein bisschen arbeiten (so wie die meisten von uns)...reisen....
Ich glaube ein Mischung an allen führt zu seinem Verhalten.
Persönlichkeitsstörungen, fehlende Perspektiven.
Ein bisschen Geld wird so auch reingehen und diese Bühne soll ja schon seit 2019 kleiner werden.
Ich meine dass jeden Tag welche aufstehen die ihn mit ihrer Aufmerksamkeit in verschiedener Hinsicht über Wasser halten.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es gibt ja doch einige, die keine Kinder, kein tolles Haus und keine spektakulaere Karriere haben - und trotzdem nicht kreuzungluecklich sind.
Schwierig.
Vorallem müssen die sich auch nicht irgendwann die Frage gefallen lassen was sie so gemacht haben um dann antworten zu müssen: 'Joa mit Zwanzig mit der damaligen Partnerin zusammen ihre Eltern ermordet um dann 33 Jahre....'.

Mein Mitleid mit dem ist begrenzt bis nicht vorhanden.
Aber man muss zugestehen dass mit so einer Vorgeschichte die Optionen sehr begrenzt sind.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und erwartet er wirklich eine Entschaedigung von Staate Verginia, noch dazu in einer solchen Hoehe, mit der er die verbleibenden Jahre in Saus und Braus leben könnte? Wenn er darauf spekuliert, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen....
Der erwartete einen kompletten Kotau des US Rechtssystems ihm gegenüber PLUS eine hohe Entschädigung um in Saus und Braus zu leben.
Da bin ich mir sehr sicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 19:26
Nein, ich glaube nicht, dass er wirklich so dumm ist, eine Entschädigung des Staates Virginia zu erwarten - er weiß zu genau, dass er ausdrücklich mit der Maßgabe auf Bewährung entlassen wurde, dass er

1. sofort nach Deutschland abgeschoben wird und
2. die Vereinigten Staaten von Amerika nie wieder betreten darf.

Auch wenn er hier und anderer Stelle gerne erzählt hat, dies oder jenes könne man doch als ein entsprechendes Schuldanerkenntnis des Staates Virginia interpretieren, ist jedem, der sich ernsthaft damit befasst, vollkommen klar, dass Entsprechendes nicht einmal annähernd auch nur im Raum steht.

Im Gegenteil: Es wurde in klaren Worten durch den Bewährungsausschuss gesagt, dass beide trotz ihres Verbrechens nun auf Bewährung entlassen und dann abgeschoben werden, dies aber keinerlei Anerkennung eines fehlerhaften Urteils bedeutet. Beide sind weiterhin verurteilte Straftäter in den USA. Und das bleiben sie auch.

Elizabeth H. wurde abgeschoben nach Kanada und lebt dort unter anderem Namen sehr zurückgezogen.

J. S. wurde abgeschoben nach Deutschland. Und begann ein medial sehr lautes Leben und seine Unschuldserklärung einzufordern.

Jedoch: Die Begnadigung erfolgte nicht, weil sie für unschuldig gehalten wurden. AUSDRÜCKLICH NICHT!

Ich denke, er hofft darauf, dass sich niemand die Mühe macht, oder es aufgrund von sprachlichen Kenntnissen nicht kann, diese ganzen Dinge im Original nachzulesen.

Aber die, die es können oder ihn und seine Geschichte seit Jahrzehnten mitverfolgt haben - so wie ich -, wissen, wie Jens Söring mit der Wahrheit umgeht: Beliebig.

Wohin Daniela H. und Herr Guise-Ruebe verschwunden sind ... sie haben ihre Schuldigkeit getan, wieder eine Idee, wie Jens S. meinte, erneut Publicity und mediale Aufmerksamkeit gewinnen zu können. Das hat nun auch nicht geklappt.

Also - auf in die nächste Runde.

Ich muss allerdings dazu sagen: Ich schaue mir keine Videos auf welchem Kanal auch immer von J.S. an. Ich habe genug von ihm gehört und gelesen und konnte mir ein eigenes Bild machen, das sich seit seiner Ankunft in Deutschland nur immer schlechter entwickelt hat.

Er lacht in die Kamera und erzählt Lügen, verdreht seine Geschichte in vielerlei Richtungen, das ist seine Mentalität.

Möge was auch immer mit ihm sein ... vergessen wir nicht, dass wir hier über zwei brutal ermordete Menschen sprechen und zwei furchtbar getroffene Familien. Diese sind die eigentlichen Opfer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 19:27
@Berryl
Ich persönlich finde, der Herr Söring ist doch eigentlich der größte Glückspilz ever. Zuerst entgeht er durch Flucht nach UK, mit seiner Angebeteten, der im Raum stehenden Todesstrafe.
Dann hat er relativ öffentlichkeitswirksam über Jahre einen aufwändigen Fight um seine Überstellung nach Deutschland ausgefochten. Er hatte mehr Hilfe und gratis Helfer dabei, als manch eine Büroleiterin in ihrem Großraumbüro. Regelmäßig durfte er beim Parole Board vorstellig werden. Sogar bis in honorige politische Kreise… hatte er Kontakte. Ihm wurden Filme gewidmet. Freundeskreise haben sich den Allerwertesten abgewetzt für ihn. Ganz zu schweigen vom geistlichen Beistand, und der Schützenhilfe vom weltbekannten Autor. Bücher über Bücher verfasst, Kamerateams empfangen etc. Für einen ordinären lebenslänglichen mit Urteil zum Doppelmord…ich wette mal, andere, ähnlich gelagerte Verurteilte aus seinem Trakt, können davon nur träumen, sie sitzen bestimmt heute noch.
Und dann… O Wunder, erweist man ihm die Gnade und Zack ist er zuhause. Nicht ganz so unschuldig, wie er sich das wohl erträumt hat, aber was soll’s. Und was macht er, der Glückskeks… erzählt Storys aus dem Paulanergarten, alà „ sie haben mich abgeschoben,weil man zu geizig war mir Haftentschädigung zu zahlen“ da er doch soo unschuldig wäre und natürlich wissen und wussten es alle… sie wollten es nur nicht eingestehen LOL. Damit ködert er nun eine ganz neue Zielgruppe, von denen er hofft, dass sie niemals von Herrn Hammel lesen oder dem T Wright Report.
Und nun? Sagt er ( so als ob er überhaupt eine Wahl hätte) er macht weiter damit… und warum? Er kämpft bis zum letzten Zweifler da draußen. So lange wie es draußen noch Menschen gibt, die glauben, dass sein Urteil rechtmäßig und er guilty wie die Hölle ist/ war, solange gehts weiter?
Da dürfte er die Medien wohl noch, bis zum natürlichen Ableben, mit ordentlich Überzeugungskraft fluten.
Es ist eigentlich wie beim abgehalfterten One Hit Wonder Schlagerbarden. Ein Hit ( bei Söring eher Multi Cut‘s ) in der Jugend.. und damit tingeltangel im Möbelhaus und auf dem Ausflugsdampfer.
Jeder wie er mag, aber er hat echt seine große Chance vergeigt, wer bitte sitzt einmal auf dem Thron bei Lanz und danach muss er wieder Klinken putzen? Trotz Netflix Hommage an ihn und vielen mitfühlenden Fans usw. Wie kann man sich mit Mitte fünfzig, mit seinem background, so die Chancen vergeigen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 19:36
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Aber die, die es können oder ihn und seine Geschichte seit Jahrzehnten mitverfolgt haben - so wie ich -, wissen, wie Jens Söring mit der Wahrheit umgeht: Beliebig.
Ja eben.
Und ich bin im real life auch schon auf Menschen getroffen die weite Teile ihrer Existenz, in jeder Hinsicht, erlogen haben.
Und die das auch schon selber glaubten.
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Nein, ich glaube nicht, dass er wirklich so dumm ist, eine Entschädigung des Staates Virginia zu erwarten
Und denke ich das bei dem dass sich dieser Gedanke ebenso bei ihm festgesetzt hat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie kann man sich mit Mitte fünfzig, mit seinem background, so die Chancen vergeigen?
Ich hab mir den Typen damals, wegen hier, angesehen und nach fünf Minuten war mir klar dass da gewaltig was nicht stimmt.
Und da ich mich nicht für sonderlich übermässig intelligent oder mit röntgenblick ausgestattet halte denke ich dass es vielen so gehen wird.
Selbst wenn der sich nicht so geben würde wie er sich gibt.
Damit meine ich öffentlich.
Glaube ich nicht dass der in seinem real life sich ein soziales Netz aufbauen könnte.
Der Typ hat nicht nur zwei Menschen wie irre abgestochen, er sieht für mich auch noch so aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 19:40
Er hatte keine Chancen auf durchgehende Berühmtheit und medialen Erfolg. Ein Star werden und bleiben?

Zu keiner Zeit.

Er hat eine einzige Geschichte. Und das ist etwas dünn.

Übrigens ganz egal, welcher Darstellung man Glauben schenkt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.09.2024 um 19:54
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Er hat eine einzige Geschichte. Und das ist etwas dünn.
Ja. Und auserzaehlt.

Und das Buehnenlicht wird heruntergedimmt und der Applaus ebbt ab.
Es wird dunkel und still.
Zeit, runter von der Buehne und ins echte Leben zu treten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »