Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 15:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Befremdlich ist, mit welcher Selbstsicherheit er dies tut.
Och, das befremdet mich schon lange nicht mehr. Das ist sein ganz normales Verhalten. Söring lebt in seiner Bubble und betet sein Mantra seit Jahren runter. Mittlerweile glaubt er vielleicht selber schon an sein Märchen. Seine ganze Existenz und finanzielle Grundlage basiert auf seiner Unschuldsstory. Wenn er die nicht selbstsicher vertragen könnte, wäre seine gesamte Existenz bedroht.

melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 15:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:The jig is up… bei Tik tok oder beim Italiener um die Ecke kann er seine Sachen noch ohne fact Check an den Mann bringen aber nicht mehr vor Millionenpublikum vor TV Kameras.
Er ist ja ziemlich offensiv unterwegs, gibt es eigentlich jemanden, der ihn mit den Widersprüchen konfrontiert?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 15:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er ist ja ziemlich offensiv unterwegs, gibt es eigentlich jemanden, der ihn mit den Widersprüchen konfrontiert?
Ja. Allerdings scheut er diese Leute. Da gibt es zum Beispiel unseren guten Andrew Hammel, hier bekannt als @Encomium.
Der liefert seit anfang 2020 Widerspruch. Und Söring schafft es jetzt, seit ca 2 Monaten, den bösen Gegenspieler beim Namen zu nennen (sonst war Andrew Hammel immer der texanische Blogger)

melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 15:40
@behind_eyes
Der NDR hat den Menschen Jens Söring letztes Jahr mal genauer unter die Lupe genommen. Seitdem schäumt Söring vor Wut und wettert gegen den ÖRR.
Hier mal ein Link zur Doku
Youtube: CrimeTime: Mord. Macht. Medien. Der Fall Jens Söring | "Das Verbrechen" Folge 1/3 | S23E01
CrimeTime: Mord. Macht. Medien. Der Fall Jens Söring | "Das Verbrechen" Folge 1/3 | S23E01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 15:48
@behind_eyes
Wer soll das denn machen… es ist bisher niemandem gelungen, ihn mal ernsthaft mit all seinen Storys zu konfrontieren. Er windet sich wie ein Aal… und jeder, der ihn ernsthaft hinterfragt, wurde bisher diskreditiert. Siehe Frau Knox, die sich das mit einem Statement getraut hat… oder Herr Hammel, der nicht mal Fragen stellen durfte. Ich weiß nicht, wie er so etwas in den diversen Medien managt, blockiert er die Leute? Sperrt er Kommentarfunktionen? Keine Ahnung. Ich habe nur registriert, dass er jede Person, die sich erdreistet ( LOL) ihn zu konfrontieren, abbügelt. Er wurde immer völlig widerspruchsfrei von den Medien hierzulande hofiert. Keine öffentlichen Kritiker oder gar Fragezeichen bei Journalisten. Bühne frei… das hat sich erst nach seiner Ankunft bzw seinem Siegeszug durch die Medien hier geändert. Logisch, dass ihn das kalt erwischt hat. How dare you… da hat er drei Jahrzehnte an seiner Story gebastelt und seine Freundeskreise (mit den Kleenex Boxen) instruiert, wie sie hier seine Story vorantreiben und dann so was…. Freche Kritiker… die auf einmal mit Fakten wedeln… ich sage nur „ das System Söring“
Ich verstehe sehr gut, warum er immer noch so wütend ist, und sich Kritikern in einer Face to Face
Diskussion zu stellen? Niemals… da ist Tik tok einfacher und ungefährlicher….

melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 15:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er nimmt ja ganz konkret Stellung zu den Fußabdrücken,
Das hab ich doch glatt übersehen, will dir aber dazu die Antwort nicht vorenthalten.
Hier ist ein nettes kleines Video auf Youtube dazu. Schau selbst, wie sich das mit dem blutigen Sockenabdruck verhält.
Spoiler: Eine gewisse Ähnlichkeit zu den Abdrücken eines verurteilten Doppelmörders ist durchaus vorhanden 😉
Youtube: Footprint Jens Söring Case / Vergleich Sockenabdruck Mordfall Haysom
Footprint Jens Söring Case / Vergleich Sockenabdruck Mordfall Haysom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2024 um 22:46
@LaBaLiLaDy
Ich finde es sehr krass, daß er zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit involviert ist, der Mörder ist, aber sein ganzes Wirken darauf ausrichtet es nicht zu sein, nach so langer Zeit.
Ich glaube er glaubt das wirklich. Sowas kann man imo nicht spielen, er ist vollkommen davon überzeugt.

melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2024 um 01:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Äh ... vielleicht weil er, wie wir alle, einfach altert? Auch ein Supernerd, eine Christ-Figure und ein treuer Jogging-Freund von Markus Lanz kommt halt in die Jahre
.Im gefängnis sah er lange Zeit jünger aus. Da ist er nicht so gealtert. Finde ich auf die Zeit hochgerechnet die er jetzt in Freiheit ist

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2024 um 12:48
Zitat von peterleepeterlee schrieb:.Im gefängnis sah er lange Zeit jünger aus. Da ist er nicht so gealtert. Finde ich auf die Zeit hochgerechnet die er jetzt in Freiheit ist
Das fällt mir auch auf. Aber denke mir als Erklärung dafür, daß es sicher in dem Fotoapparat im Gefängnis eine
- ich weiss nicht wie man das nennt, eine Funktion oder eine Software - gab, die Gesichter schöner, jünger,
faltenloser erscheinen lässt. Das gibt es ja auch bei Fotos mit einem Handy. Auch bei Fotoautomaten für Pass-
bilder kann man das auswählen. Dann wird das Gesicht automatisch verschönt und erscheint wesentlich jünger.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2024 um 14:16
Ist doch klar warum er so gealtert ist er muss sein Lügen Kustruckt aufrecht erhalten das ist anstrengend.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2024 um 11:21
Guten Morgen. Ich denke, er ist gealtert wie wir alles es eben sind, und die letzten Jahre - nach seiner Begnadigung - haben ihm auch viel abverlangt: Sich in ein neues, vollkommen anderes Leben einfügen und sich dort zurechtfinden. Das würde für jeden so lange Inhaftierten gelten. In Deutschland werden Inhaftierte auf das neue Leben, so gut es eben geht, vorbereitet.

Dass er sich irgendwann überlegt hat, schon vor vielen Jahrzehnten, mit seiner Darstellung als Opfer einer ungerechten und grausamen US-Justiz darzustellen und auf diesem Wege Geld aus seiner Lebensgeschichte zu machen und vielleicht sogar irgendwann trotz gegenteiligen Urteils doch entlassen zu werden - letzteres ist ja wahr geworden - ist eine schon lange getroffene Entscheidung seinerseits.

Was er nicht einbeziehen konnte, ist die Gegenüberstellung mit einer Realität, wie sie sich durch die Entwicklung der digitalen Welt entwickelt hat. Selbst wenn man die ganzen Jahrzehnte ein völlig freier Mensch war - so wie ich - ist man doch durchaus rasch überfordert mit all den digitalen Möglichkeiten, so geht es auch mir.

Ich könnte mich an seiner Stelle da nur mühsam zurechtfinden, und bei vielem versuche ich es auch gar nicht mehr. Dafür bin ich einfach zu alt, und vieles interessiert mich auch nicht. Die Zeit ist wahnsinnig schnelllebig geworden, und ich habe gar keine Vorstellung davon, wie man z.B. als "Influencer" Geld verdienen kann; wenn ich das jetzt müsste, hätte ich ein Riesenproblem.

Und auch wenn JS kein gering Begabter ist, so bedarf auch Intelligenz der Übung, um nicht einzurosten - auch für ihn gilt: Alter macht zwar weiser und einsichtiger, aber nicht schneller. Und, wie gesagt, vieles konnte er überhaupt nicht üben, viele Strömungen sind an ihm vorbeigegangen, weil es einfach etwas anderes ist, über das Internet zu lesen oder über digitale Möglichkeiten - oder diese auch zu nutzen.

Er ist ein ziemlich sicher vollkommen zu Recht verurteilter zweifacher Mörder, jedenfalls konnte er bis heute keine eindeutigen Beweise für die Untermauerung seiner Unschuld vorlegen - und so möchte ich, wie stets, auch heute an die Opfer erinnern: Das Ehepaar Haysom, ihre Kinder und Enkelkinder, und auch die Familie von JS, die auch Opfer seiner Tat wurden und die alle durch ihn und sein Handeln heute wieder in das Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden, auch wenn sie es offensichtlich überhaupt nicht wollen.

melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2024 um 09:41
Zur Alterung:
Selbstbetrug ist anstrengend, vor allem wenn man ihn überall und stets aufrecht erhalten muss.
Im Knast musste er da weniger auf der Hut sein, mangels Zuhörerschaft…

melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2024 um 11:25
Ich weiß nicht, ob Selbstbetrug so anstrengend ist. JS wird einfach älter, wie wir alle.

Ich denke, zerplatzte Träume sind eher kräftezehrend; und JS hat davon geträumt, eine mediale Celebrity zu werden, so hat er es jedenfalls noch in seiner Zeit im Gefängnis angekündigt - jetzt ist er seit etwa 5 Jahren frei und in Deutschland, hat alle medialen Wiesen abgegrast, die ihm zugänglich waren ... und seine dargebotenen Theorien bezüglich seiner Nicht-Täterschaft wurden gründlich zerlegt, und jeder kann es lesen und hören.

Auch JS. Ihm wird klar sein, dass sein Stern nach anfänglichem strahlenden Start in Deutschland wohl nicht wieder aufgehen wird ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2