@BoobSinclar Richtig, daran scheitert die Heldengeschichte. Die beiden konnten nicht wissen was die Polizei in der Hand hat und somit hätten sie sofort fliehen müssen, nachdem Elizabeth ihre Abdrücke abgab. Sie hätte quasi am nächsten Tag sofort festgenommen werden können. Wurde sie aber nicht.
Der liebe Jens gibt seine Abdrücke nicht ab und flieht einen Tag vor Elizabeth. Ein komischer Held, der seine angeblich schuldige Freundin alleine zurück lässt. Aber er wusste ja, dass er es war. Somit brauchte man nicht gleich fliehen, als Elizabeth ihre Abdrücke abgab.
Ich weiß nicht warum dieser Fall immer mit Justizopfern verglichen wird... Um ehrlich zu sein fällt es mir sehr schwer überhaupt Fälle von vollkommen unbescholtenen Bürgern zu finden die in den Knast wanderten.
In vielen dieser Fälle ist der unschuldige Täter zuvor mehrfach in krimineller Hinsicht aufgefallen. Oft sind einige auch selbst daran schuld, in Form ihres Auftretens oder Mitwirkens. Ja ok sie sitzen für DIESE Straftat zu Unrecht... Aber haben trotzdem oft zuvor viel Unheil angerichtet.
Solche Fälle wo wirklich unbescholtene Bürger fälschlich inhaftiert werden sind sehr selten. Die Frau die ihren Sohn angeblich töten lassen hat... Ja die ist eine der wenigen die nichts dafür konnte. Da war aber die Jury auch nicht hinterwäldlerisch dumm... Sondern ihr wurde ein Geständnis was sie nie abgab zum Verhängnis. Natürlich glaubte die Jury einem Beamten... Das war eine Schande. Falls ich da richtig informiert bin und nichts übersehen habe was vielleicht doch noch gegen sie spricht.
Jens versuchte die Geschichte so zu drehen mit der angeblichen Drogenfahrt, damit er nicht als Mitwisser genauso lange in den Knast muss. Trotzdem hat er, unabhängig davon das er ganz sicher der Täter war, ja auch weiterhin die vermeintliche Mörderin gedeckt und Checkbetrug begangen. Also unschuldig ist er doch egal welcher Sichtweise man glaubt absolut nicht.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht... Ihn überhaupt als Justizopfer zu präsentieren. Er hat sich das doch selbst ausgesucht. Er hat mehrfach gestanden. Wenn bei mir auf Arbeit geklaut wird und ich einfach gestehe es gewesen zu sein... Kann ich anschließend auch die Kündigung anfechten und Lohnausgleich fordern, weil der Arbeitgeber nicht richtig ermittelt hat?
:) :) könnte mich totlachen über dieses Würstchen.
Er hat sich zwar im Gefängnis angeblich gut benommen... Die Frage wird sein, was passiert wenn er sich neu verliebt und das geht in die Brüche. Liebe scheint sein Schwachpunkt zu sein. Vorher unbescholten, dann verliebt, dann Mörder. Anschließend ein unbescholtener Lügner... Ich bin gespannt. Ich würde mich jedenfalls ungern von dem mit seiner Frau im Bett erwischen lassen.