monstra schrieb:Es ist leider auch ganz normal in diesem Thread, darauf mit maximalster Empörung und Entrüstung zu reagieren.
Es mag daran liegen, weil jegliche Argumentation im Keim erstickt wird oder man negiert alles wie z. B.
@Selene10 . man erklärt ihr, dass die beiden Personen älter waren, insbesondere der Vater, alkoholisiert, und dann kommt einfach nur, es gibt aber ganz fitte Personen in diesem Alter. Die Umstände werden einfach ignoriert oder zu eigenen Gunsten verdreht. Und das seit Beginn an, da ist es nicht verwunderlich, dass man irgendwann genau so reagiert.
colalight schrieb:Nachhinein anders zu verpacken kann er machen, doch glaub ich ihm das eben nicht.
genau das ist es aber, was sein Unterstützerkreis sehr übel nimmt. Letztes Beispiel ist Herr Hammel. Es wurde in dem Beschwerdebrief angeführt, warum er sich überhaupt zu dem Fall äußern müsste. Ich finde diese Frage allein schon unangebracht. Dieser Fall geht seit Jahrzehnten durch die Presse und es wird quasi untersagt, sich eigenständig Informationen zu beschaffen, nicht nur das vorgekaute Geschwurbel seiner Unterstützer zu glauben? Die ganze Geschichte, die sich nun wirklich sehr abenteuerlich anhört zu hinterfragen? Sich eigene Gedanken diesbezüglich zu machen und (oh Schreck) zu einem anderen Ergebnis zu kommen?
Würde Herr Hammel ins selbe Horn blasen wie die pro Seite, wäre er bei den Unterstützern mehr als willkommen gewesen. Da würde niemand hinterfragen, weshalb er sich für ihn einsetzten würde.
Es wird im Grunde genommen auch nie auf die jeweiligen Punkte eingegangen, das erfolgt mehr oberflächlich. Überwiegend wird immer die Person ansich angegriffen. Und das muss ich sagen, ist mir so aus keinem anderen Fall bekannt, dass mit den "Gegnern" derartig verfahren wird.