@Venice2009 Weiß eigentlich jemand ( ich frage dich, weil du hier schon lange mE. nach bemerkenswert gute Beiträge lieferst )
Ob die Opferangehörigen jemals einen soggn . " fil a wrongful Death lawsuit "
Gegen JS angestrengt haben .
( also eine separate zivile Klage gegen Herrn Söring wegen der soggn damages, )
Ich habe gelesen , dass so etwas innerhalb von bis zu drei Jahren , nach Urteilsspruch angestrengt werden kann. In den USA werden ja diesbezüglich erhebliche Summen erstritten von Opferangehörigen zu zahlen vom verurteilten Straftäter bzw hier Mörder .
( im Chriss Watts Fall wurden gerade 6 Millionen $ verhängt zu zahlen durch Herrn Watts an die Hinterbliebenen oder im OJ Fall trotz Freispruch , wenn ich nicht irre )
Es gibt auch Fälle wo als folge Erbschaften, Immobilien u Profit aus Buchrechten filmrechten usw umgehend an die Kläger gehen .
Ich bin erstaunt , daß nun sogar schon der TW Bericht angezweifelt wird . Aber evtl ist das eine logische Fortsetzung des bisherigen . Alles in Frage zu stellen .
Unvorstellbar , daß ein Herr Hammel sich nicht bei der FAZ verifiziert hat.
Das gleiche bei TW. Weder FAZ noch andere gr Print Medien können es sich
erlauben , seit dem letzten gr Spiegel Skandal ( der Fall C. Relotius )
, so etwas brisantes mit ihrem Namen zu verbinden , ohne Verifikation.
Es ist schon grotesk , da nun irgendeine Verschwörung zu wittern . Aber nichts anderes habe ich erwartet.
hier wurde ein Beitrag gebracht zum Fall Coleman , todestrafe nachträgliche DNA Prüfung , er war der Täter . Sogar in dem Fall gibt es jetzt noch Zweifler , die etwas von Manipulation und DNA dekontaminierung anführen . So etwas hört anscheinend nie auf .
Ich persönlich bin dankbar für die unermüdliche Arbeit mancher Journalisten und Zeitzeugen , explizit zu solchen Fällen wie hier , da es enorm wichtig ist , auch nach 35 Jahren immer wieder zu belegen , den Opfern wurde symbolisch eine Form von Gerechtigkeit erwiesen mit den Urteilen .