ForeignFriend schrieb:Aber generell habe ich das Gefühl, dass hier nur Menschen schreiben, die sich für Anwälte und Kriminalbeamte halten... anders kann ich mir die Arroganz und Pseudo-Wissenschaft nicht erklären.........
Es geht eher um Deutungshoheit. Und seit dem Erscheinen dieses "Terry Wright Reports" und Lesen des Hammelblogs denken einige sie seien gerüstet dafür, das Urteil zweifellos festzunageln. Alles andere ist Aluhut. Das Problem, welches ich allerdings sehe ist, dass Hammel, Terry Wright, und Nigel eine ganz klare Pro-Haysom Einstellung haben, die Hammel noch am meisten der genannten drei zu kaschieren versucht.
Alle drei haben sich nicht wirklich mit alternativen Theorien auseinandergesetzt oder versucht den Fall neutral neu zusammen zu puzzlen.
Und deshalb gibt es hier wie da Gegenwind.
@sf008 hat jetzt mit Wachs und Masken seinen Runninggag
gefunden. Den Fall mit Details anzureichern, die bisher nicht bekannt wurden, empfinde ich als spannend und durchkreuzt ja bisweilen auch die ein oder andere Argumentationskette. Aber du hast völlig recht, es dient blos der Unterhaltung.