@Spekulatius666 Spekulatius666 schrieb:Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie war Mitbewohnerin, sie hat die Alibileiste geschrieben und war mit zur Beerdigung und wer weiss, wo sie noch involviert war und was sie alles wusste. Wer ohne zu hinterfragen eine Alibileiste für einen Doppelmord schreibt, dem ist auch zuzutrauen, dass er noch ganz andere Dinge ohne zu hinterfragen gemacht hat. Das muss nichts schlimmes gewesen sein, aber hier und dort ein gefallen, ein Alibi reicht schon. Wäre sie nach DC gefahren um Tickets zu kaufen oder Zimmerservice zu bestellen anstelle von, nur weil man sie gebeten hätte? Wer weiss das schon.
Dass sie die Alibileiste geschrieben hat, muss nicht bedeuten, dass sie involviert war. Aber ganz sicher wäre es eine Befragung wert gewesen, wie und wann genau da Gespräche über das Alibi stattfanden. Hätte sie natürlich nachweislich aktiv an der "Fertigung" des Alibis mitgeholfen, wäre das Mithilfe nach der Tat und strafwürdig gewesen.
Wenn man das Gespräch mit Beth beachtet (eigentlich sollte Christine Kim erreicht werden, sie war aber nicht da) liegt zumindest der Verdacht nah, dass CK im Wohnheim in Charlottesville war (nur eben gerade nicht in der Nähe des Telefons). Aber wir wissen ja alle, dass dieses Gespräch nicht verfiziert werden konnte (nur, dass es
ein Telefonat gab).
Und dann noch eine Frage: Woher wissen wir denn eigentlich so ganz genau, dass Mrs. Kim nie befragt wurde? Ist das wirklich so? Oder wurde sie befragt, und es gab - berechtigt oder unberechtigt - keinen Bedarf mehr, sie weiter zu befragen, vor Gericht zu laden oder gar unter Eid zu stellen?
Übrigens erinnere ich ich daran, dass in einem der Briefe JS seiner "Bienenkönigin" schreibt, dass er auf Christine Kim scharf war und sich Sex mit ihr hätte vorstellen können. Ich habe das aber nicht wiederfinden können ... falls ich mich also irre, bitte ich, mich zu korrigieren (oder zu bestätigen, wenn ich mich richtig erinnere). Wäre dem so, könnte man dies wieder in beide Richtungen interpretieren: 1) Es würde den 'harmlosen Nerd' Söring als etwas ... sexuell zielstrebiger charakterisieren (siehe auch auch seine vielfachen SRAPON-Anspielungen, vermutlich ist damit Fessel- oder Auspeitschsex gemeint, also 'harmlosere' SM-Praktiken). 2) Es könnte natürlich auch in Richtung 2T interpretiert werden, dass evtl. EH *und* JS (Menage à trois, zumindest gefühlsmässig) beide ein Interesse daran hatten, CK nicht in irgendwelche Ermittlungen hineinzuziehen (wenn sie z.B. aktiver als bekannt das Alibi mizukonstruieren half). Wie gesagt: Ich glaube nicht an 2T, aber so etwas würde 2T wieder etwas "wahrscheinlicher" machen.