blorgempire schrieb:Das Außenlicht brannte, ich fand den Schalter nicht.
Warum war es eigentlich wichtig das Aussenlicht zu löschen. Das Haus lag doch abgelegen. Erst EH Anruf bei massie hat doch zur Auffindung geführt. Selbst mit brennendem Licht hätte es wahrscheinlich gedauert, Ehe jemand stutzig geworden wäre, wenn überhaupt.
Ehe ich ins Haus zurück gelatscht wäre, hätte ich das Licht brennen lassen oder die Lampe kaputt geschlagen oder meinetwegen auch die Birne rausgedreht. Alles wäre einfacher gewesen, als stundenlang um Haus einen dämlichen Lichtschalter zu suchen, der darüberhinaus noch an einer Stelle angebracht war, die absolut untypisch ist. Wie lange hat er besagten Lichtschalter eigentlich gesucht? Als unkundiger im Haus kann man durchaus Stunden suchen, ehe man diesen Schalter findet. Der muss ja Zeit und Nerven gehabt haben für so eine Banalität.
Mehr Sinn macht es für mich, wenn Eh ihm draussen sagte, oh das Licht ist noch an, Schatz geh doch Mal eben zurück und mach es aus, Schalter ist im Schlafzimmer oben, rechte Seite zwischen Schrank und Bild, hinter dem Vorhang. Aber zieh die Schuhe aus, denk an die Abdrücke.
Aber ein Einzeltäter, der da stundenlang den Lichtschalter sucht, hanebüchen...
Was wäre denn gewesen, wenn er gestanden hätte, er wäre nochmal ins Haus, weil er wohl irgendwo seine Uhr verloren hatte und gefunden hat er sie im Schlafzimmer unterm Bett. Wie die dahin kam, keine Ahnung, Blackout. Hätte doch auch jeder geglaubt. Hätte aber ebenso gelogen sein können.
blorgempire schrieb:Wie war noch mal ihre Aussage: "Ich kann Männer dazu bringen, sich selbst zu schaden" oder so ähnlich? Sie hat da so eine sehr krasse Aussage getätigt, dass sie Freude empfand, Männer wie Wachspuppen zu manipulieren. Ich habe aber gerade nicht das genaue Zitat im Kopf.
Ich weiss welche Aussage du meinst. Völlige Selbstüberschätzung. Ich erinnere mich aber auch an Aussagen wie, wenn sie in den Raum kam, richtete man sich automatisch auf oder sie war eine schöne charmante lügnerin und man wusste, dass sie Log. Sie schien auf Männer also schon einen gewissen Eindruck gemacht zu haben, da scheinen sich alle einig zu sein.
Um das beurteilen zu können, hätte man sie damals gekannt haben müssen.
borabora schrieb:Elizabeth hat ihre Eltern gehasst, wünschte ihnen den Tod.
Hätte sie die Uni geschmissen, sich einen Kellnerjob gesucht und wäre unbekannt verzogen, hätte sie die Eltern auch vom Hals gehabt. Einfach, schnell und ohne kriminell werden zu müssen inkl jS.es muss noch andere Gründe gegeben haben diesen Weg einzuschlagen. Rache oder Liebesbeweis oder was auch immer.