Der Mensch Jens Söring
27.10.2021 um 09:11Wenn sie zusammen fahren, entsteht ein Zeitloch von ca. 8 Stunden. Dann kann man sich die Alibiaktion auch gleich sparen.
Dany123 schrieb:Wenn sie zusammen fahren, entsteht ein Zeitloch von ca. 8 Stunden. Dann kann man sich die Alibiaktion auch gleich sparen.@Dany123
Wenn ich mir überlege, dass sie nicht groß nachgedacht hat, würde die Uhrzeit Sinn ergeben?Unglaublich wie alle dieser Alibi zeitleiste glauben
Angenommen, man kauft die Kinokarten gegen 13.30 Uhr. 4 Stunden nach Bedford = 17.30 Uhr. Vorgezogenes Abendessen (früher als üblich) + Mord. Rückfahrt gegen 18.30 Uhr, wenn es dunkel wird. 22.30 Uhr Rückkehr ins Hotel über die Tiefgarage. Zimmerservice. Und um Mitternacht noch die 800 m runter ins Kino und 2 Karten gekauft.
blorgempire schrieb:Aber dass sie am Tatort war und dem Täter die Tür öffnete, ist nicht bewiesen.Sie hat die Türe im übertragenen Sinne geöffnet nicht physisch (nicht bewiesen) aber sie hat alles vorbereitet
Dany123 schrieb:Wenn der Plan so super war, stellt sich die Frage, warum sie ueberhaupt gestanden haben.@Dany123
Dany123 schrieb:Der "um 12 Uhr zusammen Wegfahren Plan" ist eine super Idee fuer Agatha Christie. Ich glaube nicht daranAbfahrt war 13:30 Uhr oder 14 Uhr....
JS und EH erreichten das Haus der Haysoms nach vierstündiger Fahrt „am späten Nachmittag“ („I then arrived late afternoon - no, it must have been already dark.“, siehe Geständnis Dr. Frieser, S. 14), möglicherweise gegen 17.30 Uhr.Es passt alles, aber alle kriechen ihr auf den Leim mit dieser Alibi zeitleiste
dwt schrieb:Sie hat die Türe im übertragenen Sinne geöffnet nicht physisch (nicht bewiesen) aber sie hat alles vorbereitetDa sind wir mal wieder einer Meinung ...
Dany123 schrieb:Wenn der Plan so super war, stellt sich die Frage, warum sie ueberhaupt gestanden haben.Hätten beide die Klappe gehalten - konsequent -, na, dann hätte ich mal den Staatsanwalt sehen wollen, wie der in beiden Prozessen die Geschworenen überzeugen will. Dann hätte sicher mindestens einer aus der Jury "nicht schuldig" gesagt. Nicht vergessen: "nicht schuldig heißt nicht, dass man völlig von der Unschuld eines Menschen überzeugt ist - sondern nur, dass nicht sicher "schuldig" sagen kann.
blorgempire schrieb:Hätte deiner Meinung nach die (mit)mordende EH Post mitgenommen und eingeworfen?Macht der Gewohnheit vielleicht, dass sie fertig frankierte Post mitnahm oder der Gedanke, dass der Halbbruder seine Papiere noch bekommen soll auch wenn der Vater ermordet wurde. Gegen ihre Brüder hatte sie ja offensichtlich nichts.
blorgempire schrieb:Was soll überhaupt dieser Poststempel beweisen?Derek und Nancy waren zum Zeitpunkt des Poststempels bereits zwei Tage tot. Wer soll den Brief denn eingeworfen haben und dann auch noch ausgerechnet in Washington, wenn der Absender nachweislich tot war? Und wer befand sich Just zu diesem Zeitpunkt in Washington?
blorgempire schrieb:Wäre ihre Schuld deiner Meinung größer, wenn sie dort gewesen wäre?Für mich ein klares ja.
calligraphie schrieb:Sie ist die einzige von den beiden, die in all den Jahrzehnten Reue und tiefe Schuld eingestanden hat.Kann man glauben oder nicht. Für mich war es nur taktisches Blabla. Das einzige was sie wirklich bereut, ist dass sie erwischt und verurteilt wurde und der tolle Plan nicht geklappt hat.
Spekulatius666 schrieb:Dieses Geständnis ist bullshit.Welches Gestaendnis ist bullshit? Es gibt vier Gestaendnisse. Das letzte vor einem deutschen Staatsanwalt.
Dany123 schrieb:Welches Gestaendnis ist bullshit? Es gibt vier Gestaendnisse. Das letzte vor einem deutschen Staatsanwalt.@Dany123
Ich habe es gelesen und finde es stimmig. Der Staatsanwalt uebrigens auch.
dwt schrieb:PP: Why didn't she actually come along?Und das?
A: That is something. I believe she did not come along, but I am not quite sure.
PP: So you think she might have come along?
A: I don't know it. I don't know whether she followed perhaps in another car or whether she came along in the car. But I can not remember anymore. I think, there remain a few pictures of this evening here and there, let us say, which I can remember. In between there are quite enormous gaps, and partly there is something missing within the pictures itself.
JS und EH erreichten das Haus der Haysoms nach vierstündiger Fahrt „am späten Nachmittag“ („I then arrived late afternoon - no, it must have been already dark.“, siehe Geständnis Dr. Frieser, S. 14), möglicherweise gegen 17.30 Uhr.
calligraphie schrieb:Du arbeitest hier recht verbissen daran, die Rolle von Elizabeth Haysom irgendwie noch monströser herauszustellen, als sie sowieso war. Parallel dazu schreibst du was von 10% am Tatort? Erklär doch bitte mal warum? Welche Rolle soll das heute noch spielen im Fall Jens Söring?@calligraphie
calligraphie schrieb:Du sprichst davon „sie hätte geschwiegen und ihre Rolle kleingeredet“?Sie hat die drecksarbeit von Jens soering verrichten lassen damit ihre Hände sauber bleiben und das Blut an seinen Händen blieb
calligraphie schrieb:Wie kommst du darauf? Sie ist die einzige von den beiden, die in all den Jahrzehnten Reue und tiefe Schuld eingestanden hat. Nicht am Anfang aber recht schnell.Sie hat den Preis bezahlt für diese Tat die sie sehnsüchtig wollte.... Und eben Reue und Schuld wird gern geheuchelt...
Und findest du sie wäre zu knapp bestraft worden? 90 Jahre zu wenig für Anstiftung und Beihilfe?
calligraphie schrieb:Ich habe hier im Thread kaum jemanden gelesen, der EH‘s Schuld jemals klein geredet hätte oder tiefe Symphatien für ihre Rolle geäußert hätte. Im Gegenteil. Die Eltern ermorden zu lassen, aktiv alles zu planen und danach zu vertuschen zu wollen, was bitte könnte amoralischer sein? Außer evtl die Tat in ihrer physischen Ausführung.Sie war der mastermind, er war nur ihr Knecht. Sie hat viel zu viel Sympathisanten auf beiden Seiten des grossen Teichs....
calligraphie schrieb:Lies dir gerne nochmal nachfolgende eigene Worte von EH zu ihrer Reue und Schuld durch( letzter Abschnitt)Werde ich gerne machen
calligraphie schrieb:Was also bringt es nun, ihr heute theoretisierend jeden Tag einen symbolischen km mehr Richtung Tatort zuzuordnen?Einen kleinen Schritt weiter zukommen wie es gewesen sein könnte....
calligraphie schrieb:Vor allem bringt es auch Herrn Söring nichts. Er möchte mit Sicherheit nicht, dass er zu 100% am Tatort platziert wird und Elizabeth hat hier im Forum ihre 10% physischer Anwesenheit? Das ist doch schräg oder?Beide haben gelogen vor Gericht, man muss abwägen alle Fakten damit man der Wahrheit ein wenig näher kommt
Dany123 schrieb:Genau diese Textstelle spricht gegen die Geschichte, dass J.S. Elisabeth schuetzen wollte. Hier geht er bereits auf Distanz. Ich schliesse mich hier den Ausfuehrungen von blorgempire an.@Dany123
blorgempire schrieb:Ich denke mal, dahinter steht das (vielleicht unbewusste) Unbehagen, dass JS die "atrocities" angerichtet hat - wäre er allein am Tatort gewesen, kommt ja auch nur er dafür in Frage. (Bei uns wäre das der Tatbestand "Störung der Totenruhe" und wäre garantiert taterschwerend gewertet worden, evtl. anschließende Sicherheitsverwahrung nach der Haft.)@blorgempire
dwt schrieb:Sie war der mastermind, er war nur ihr Knecht. Sie hat viel zu viel Sympathisanten auf beiden Seiten des grossen Teichs....Also, wo sind sie denn bitte - all die Sympathisanten von Elizabeth Haysom "auf beiden Seiten des großen Teichs"? Ich kenne eigentlich nur die Seite soeringgulityascharged und dessen Blogschreiber Holdsworth (nehme an ein Pseudonym), der ja auch ihren Reuebrief veröffentlich (und der sich übrigens auch mal hier auf Allmystery zu Wort gemeldet) hat. Das Äquivalent zur Söringseite. Aber wo ist der "Freundeskreis Elizabeth Haysom"? Wo sind Schriftsteller und Journalisten und Politiker und Blogger, die sich für sie einsetzen?
dwt schrieb:Sie war der mastermind, er war nur ihr Knecht.Diese These wurde im Forum mehrfach ad absurdum gefuehrt. Diagnose Borderlinestoerung, manipulatives Verhalten - ja. Das sagen alle. Aber Drahtzieher, Mastermind, Strippenzieher, das glaubst du doch selbst nicht.