sf008 schrieb:Die Aservatenkammer befindet sich leider nicht in meinem Keller. Mir genügt es, wenn das so im Wiright Bericht steht; ich halte diesen für glaubwürdig.
Noch eine andere Überlegung aus diesem Bericht: Für wen wollte man wohl ein Alibi aufbauen, wenn mit "Söring" unterschrieben wurde ? Und mit welchem Namen hätte man unterschrieben, wenn ein Alibi für EH hätte aufgebaut werden sollen ?
Hm also keinen Beleg. So steht es auch auf Seite 259 im Wright Bericht. Diese Unterschrift auf einer Rechnung, von der beide behaupten diese abgegeben zu haben taucht nirgendwo in den Akten auf. D.h. mindestens einer plappert dem anderen nach. Ich habe gestern in dem Prozessprotokoll nachgeschaut. Der Hotelmanager Yale Feldman sagt auch nichts zu einem Vorgang eine Rechnung unterschreiben zu müssen. Die ca. 33 Dollar Roomservicegebühr wurden automatisch der Kreditkarte zur Endabrechnung angelastet. Nach 6 Monaten wurden die Belege im Marriott dazu vernichtet (z.B. ein Log zum Thema Trinkgeld an den jeweiligen Server). Es ist also auch nicht in der Aservatenkammer!
Das Thema Unterschrift für den Room Service ist ohne Beleg (ob echt oder gefälscht oder unwahr) niemandem zuzuschreiben und auch kein Beleg welche Person es entgegen genommen hätte.
sf008 schrieb:Es wird immer gesagt, Söring sei aufgrund (schwacher) Indizien verurteilt worden. Das ist nicht so: Er wurde verurteilt aufgrund eines Geständnisses (das er wiederholt vorgetragen hat), das durch Indizien und eine Zeugin gestützt wurde.
Version? Ich glaube du linkst zu Hammels unsinniger Zählweise, wer nach Sörings Aussagen am Tatort war. Wegen dem Spiegelinterview. Im Grunde einfach nur ein neuer Aufhänger für Hammel etwas in die Welt zu setzen.
Es sind ja die unerklärlichen Lügen, Widersprüche und Verhalten von Haysom mit Bezug zur Tatnacht, die die Indizienkette gegen Söring aufweichen. Hammel sagt ihre Story stimmt im Grunde. Im Prozessprotokoll fragt Updike bezogen auf Sitzposition von NH und DH am Esszimmertisch und der Eiskrem, die DH isst, Söring, ob das nur zufälliges Täterwissen sei. Söring entgegnet, dass Haysom ihm viele Details zur Tatnacht übermittelt hat. Der Maulkorb zu dieser Aussage wurde über die Jahre zweifelsohne engmaschiger. Der Geständnisinhalt birgt auch Widersprüche.
Da der Commonwealth nicht einen forensischen Beweis zur Tatsache beitrug Söring am Tatort nachzuweisen, ist die belastende Indizienkette zusätzlich eingeschränkt zu bewerten. An da fragt man halt einfach wer sonst....
Als ich gestern im Trial Transcript gelesen hatte, fiel mir auf, dass das Zimmer 2 Doppelbetten hatte. Warum?
Weiterhin ein Gedicht, dass Haysom ihrer Mutter zu Weihnachten '84 schenkte (Trial Transscript, 14.Jun S.92,93).
"The sound of silence. The terror of night filled with strange noises. You cannot hear sounds of silence, the silent sound of loneliness. Lines draw across the page. Ink drops begin to grow. The chairs found new splinters, floors new cracks, and the leaves listened. The window pane bent, the door opened shut and terror crept around the corner, treading soft and lurking where. The moon closed his eyes and sky shut his ears, God was off duty. So no one saw or heard screaming silence. The silent scream of echo filled the hall with smoking entrails. No one noticed the empty echogyre. The voice cut the walls, sliced the trees, severing the life from them. No one heard their pleas, for who listens to trees. No one ever hears the sound, they only hear the silence, because it always leaves a trail of flying blood."
"Mommy, a Christmas special from the pen from a little known and exceeding rare poet, all the very best, Elizabeth. P.S., in inverted commas, sometimes the devil is a gentleman shouting. Since when was genius found respectable, the quote for the day."
Bei der düsteren und morbid blutigen Phantasie könnte man annehmen, dass zu dem Zeitpunkt schon die erste Wahl der Mordwaffe auf ein Messer traf.