Der Mensch Jens Söring
04.10.2021 um 16:00blorgempire schrieb:wie gesagt, nur ein Verdacht - nicht aus blindem Hass, sondern aus Kalkül eines klugen (bzw. sich für klug haltenden Mörders, um den Verdacht umzulenken.@blorgempire
An das habe ich zuerst auch gedacht... Das Gespräch im Verhör öffnet er eine andere Türe:
Es ging ihm um den Mord und die nach herigen Gräueltaten zu separieren
Hier ein Auszug
Söring: "Können Sie mir bitte ein wenig darüber erzählen, welche Dinge mir in den Vereinigten Staaten legal passieren können, wenn ich wegen ähm ... das ist eine weitere Sache, die ich Sie fragen möchte. Zurück zu dem, was wir gestern in einer möglichen Spaltung des Geschehens diskutiert haben, in Ordnung. Umm gibt es ... ich meine werden sie als eigenständige Straftaten behandelt oder werden sie weiterhin als eine einzige Straftat behandelt bis nachgewiesen werden kann, dass es sich um eigenständige Straftaten handelt. ODER ... ich meine, können Sie... dürfen Sie mit mir darüber reden?"
Oder hier
Söring: “In Ordnung. Ich spreche von den tatsächlichen Morden und den Gräueltaten, die anscheinend danach begangen wurden, okay.”
Kurz zusammengefasst
Die Tötungsdelikte wollte er zugeben (1986) aber nicht die (nacherigen) Gräueltaten