@Mabel1999 Ich wollte dir nicht zu nahe treten, nur leider ist es doch so in vielen Fällen. Anhand von zb äußeren Merkmalen wie zb „er schreibt doch so schön“ oder „sogar ein Politiker hält ihn für unschuldig“ usw.
Ich will das jetzt gar nicht mal an Söring festmachen, weil es inzwischen ermüdend ist.
Was mag denn Neueinsteiger oder Quereinsteiger, die sich erst jetzt mit zb Söring und E.Haysom befassen, dazu bewegen, sofort eine eindeutige manifestierte Haltung einzunehmen? Weil er (Söring) so ordentlich gekämmt ist und er sogar bei Lanz sitzen darf und überhaupt, so tapfer bei seiner Meinung bleibt „ ich war es nicht“?
Ich denke, da läuft bei vielen im Hintergrund eher so ein Bauchgefühl oder emotions Ding ab.
Frau war das böse Luder ( ist sie ja immer) und der Knabe ist ihr auf den Leim gegangen durch die Macht der Pheromone. Und fertig ist die Story. Und jeder hat Mitleid mit ihm, dazu noch die vielen dicken Bücher und sogar Filme und die Grusel Storys aus dem Knast. Wäre ich Söring, ich würde auch bei meiner Story bleiben. Mit Mitleid und der Aura vom missverstandenen Romeo, scheint es sich doch ganz gut zu leben. Urteil von damals? Egal, war ja nur die böse böse US Justiz.
Und dass die grundsätzlich Justizirrtümer fabriziert ist bekannt. So was kommt hier immer noch gut an. Obwohl wir selbst genug seltsame Fälle hatten und haben, lieben wir anscheinend Fälle aus den USA noch mehr. Und anscheinend ist man schneller bereit einem Täter seine Märchen abzunehmen der im US Knast war.