Der Mensch Jens Söring
09.10.2021 um 14:10Mabel1999 schrieb:Jemand der einigermaßen normal tickt, ist zu sowas nicht fähig.Wie gesagt, ich glaube, dass theoretisch jeder eine solche Tat begehen könnte - auch wenn man "normal tickt". Und hat er - wenn er der Täter war- die Haysoms wirklich gehasst? Wenn man die Briefe als Quelle nimmt, wollte ja eher sie die Eltern loswerden, und er wollte offenbar alles, wirklich alles für sie tun.
Blind vor Liebe hin oder her.
Wie kann man so einen Hass auf fremde Menschen entwickeln.
Mabel1999 schrieb:Man muss sich mal vorstellen was an den Abend da los war, das ganze Blut und das dann auch noch zweimal durchziehen.Auch hier denke ich: Wenn man die Bilder vom Tatort sieht, denkt man "Das kann nur ein kranker Mensch gemacht haben". Ich glaube hingegen: der Tatort wurde extra so zugerichtet, damit man an einen externen "Satansmörder" denkt. Ist aber nur eine Theorie. Und: Durch die extreme Verwischung des Bluts sollten Spuren und der Tathergang verschleiert werden.
Wie man das allerdings emotional hinkriegt - keine Ahnung. Wie gesagt, die innere Hemmschwelle ist groß, eine solche Tat durchzuführen. Die muss man ja erstmal überwinden.
Gälte aber auch für EH - warum die "Söringfans" immer so locker davon ausgehen, dass diese 20jährie, eher schmächtige Frau plötzlich zur eiskalten Killerin ihrer Eltern mutiert, nur weil sie ein paar Joints raucht und ein lockeres Sexleben hat, kann irgendwie keiner von denen erklären.
Mabel1999 schrieb:Und wenn er es war, da jetzt auch noch Geld mitzumachen ist ja schon mehr als ekelhaft.Das ist halt der Punkt: Ich finde, es täuscht eben auch wohlmeinende Menschen, die an das Gute glauben. Das finde ich einfach furchtbar. Man kann aber argumentieren: Das ist sein einziger Weg, Geld zu verdienen (keine Ausbildung etc.). Aber ich finde, es gibt genug andere Straftäter - auch Mörder -, die nach der Freilassung schlichtweg einen normalen, einfach Job annehmen und darin etwas Sinnvolles tun. Sie werden sicher wegen ihrer Vorgeschichte nicht groß Karriere machen, aber sie machen etwas Gutes mit dem Rest ihres Lebens. Warum er diesen Weg nicht gewählt hat - keine Ahnung. Der Buchvertrag muss eben wirklich gut sein. Und kein Wunder, so wie wir hier aufgeregt diskutieren merkt man ja: Der Fall trifft einen Nerv.