Der Mensch Jens Söring
04.10.2021 um 12:47Was E. Haysom aber da über den geplanten Mord Sörings an Gardner schreibt, klingt aber auch eher nach einer Schutzbehauptung. So nach dem Motto: "Ich habe einen dritten Mord verhindert ... ich muss milder bestraft werden." Ist eh nicht nachprüfbar, und ich persönlich glaube weder Haysoms noch Sörings Aussagen ein Jota.
dwt schrieb:Die gut erfundene und erzählte Geschichte von Jens ist viel knackiger und spannender. Er ist ein guter Schriftsteller und weiss wie man ein Buch schreibt. Er ist sehr belesen und weiss sich auszudrücken. Das ist ausdrücklich als Kompliment zu verstehen!Insofern könnte er bzw. sein Mediateam eigentlich Andrew Ham. dankbar sein. Der erfüllt als Antagonist eine wichtige Rolle, denn dadurch kriegt die Medienpräsenz von Söring erst die rechte Würze. Sobald etwas über den Fall zu lesen ist, schlagen die Wellen bei Söringfans und -verächtern hoch, und es werden alle Argumente Pro/Contra aufgefahren. Drama pur! Ohne Ham. wäre die Geschichte nur halb so interessant ...