sunrise2008 schrieb:Wie kann man sich eigentlich erklären, dass zumindest einer der beiden erklären konnte, wie es in dem Kino aussieht? Darüber bin ich schon ein paar Mal gestolpert. Ich weiß jetzt nicht mehr, woher die Info stammt. Vielleicht kann @Venice2009 etwas dazu sagen?
EH hat laut ihren eigenen Angaben ja in der fraglichen Zeit Drogen gekauft und wusste die Zeiten der Vorstellungen nicht. Das glaube ich ihr auch .
Wenn man nun davon ausgeht, dass JS der Täter ist, müssen sie ihre Info zum Kino ja irgendwo her haben.
Die beiden waren ein ganzes Wochenende in Washington. Da wird Zeit für einen Kinobesuch geblieben sein. Vielleicht waren sie auch später nochmal in Washington, nach den Morden. Es vergingen ja noch Monate bis zur Flucht.
ViennaHundt schrieb:Zu Jens Großmutter habe ich was in der Sueddeutschen gefunden. Scheint mir aber eine Redewiedergabe von Söring zu sein und kein öffentliches Statement:
Das ist der Punkt. Es stammt von Söring selbst, und inwieweit man einem verurteilten Mörder der seine Geschichte permanent auf "glaubwürdig" und "unschuldig" trimmt glauben muss sei mal dahin gestellt.
Interessanter ist doch das, was unbefangene Dritte beitragen können. Die "Version Söring" ziehe ich dann als letztes ins Kalkül, und nur mit einer ordentlichen Portion Skepsis, aber niemals mit blindem Vertrauen.
calligraphie schrieb:Ja genau, diesen Artikel habe ich mal gelesen und war einigermaßen entsetzt über den Punkt Großmutter und ihr "Rat " an ihren Enkel , nachdem sie ihn dort besucht hat .
Wie gesagt, wir waren nicht dabei. Und die Großmutter können wir auch nicht mehr befragen.
Außerdem macht ihn der Rat der "Omma" noch lange nicht zum Unschuldigen, nur, weil sie ihre Old-School-Meinung zum besten gegeben haben soll ... Deswegen kann er immer noch der Mörder sein.
Vielleicht hatte die alte Dame ja auch nur ein gutes Gespür für ihren Enkelsohn. Nach der von Söring vollbrachten Tat kann man schon mal "dumme Ratschläge" geben. Ich meine was soll einem da noch einfallen, was sagt man so jemandem, im Anbetracht des Grauens???? Wenn sie mit ihm gar nicht mehr hätte reden wollen wäre es auch verständlich gewesen.
ViennaHundt schrieb:So... puh...das war jetzt viel Recherche.
Und viel Stückwerk. Es hätte die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit deutlich erhöht alles erst mal in Ruhe zusammen zu fassen statt der vielen, einzelnen, chat-artigen Beiträge.
calligraphie schrieb:Es wird nur lapidar erwähnt auf der JS Website . In etwa so: um das Haus , was die Großmutter in den 90'ern dem JS vererbt hat ( town House in Germany ) gab es einen Streit mit Vater und Bruder. Darauf hat der Vater, Herr Söring, den Kontakt zu seinem Sohn Jens abgebrochen .
Das ist die Version Söring jun. Vielleicht hat sich die Familie auch abgekehrt weil sie ihm irgendwann nicht mehr glaubten. Kann das sein?
Man nehme die Mutter: Trinkt die sich zu Tode, wie hier weiter oben kolportiert, aber warum? Weil sie den Sohnemann für unschuldig hält??? Oder weil sie es nicht erträgt einen Mörder in die Welt gesetzt zu haben??
Miranda0 schrieb:JS hat in einem seiner Newsletter
Jens Söring hat .... blablabla ......
Die Bücher und Newsletter Sörings sind die letzten Quellen, auf die ich vertraue. Außerdem sind die Aspekte, Oma, Chalet, Townhouse, Bruder, Vater, Erbe, jetzt von bedeutend wenig Tatrelevanz.
Miranda0 schrieb:Aber sein Vater ist weit über 80 und wenn dieser stirbt wird JS ohnehin erben und damit aus dem gröbsten raus sein.
Pflichtanteil heißt das Zauberwort.