Der Mensch Jens Söring
06.12.2019 um 19:21peterlee schrieb:Das essen soll ja in deutsche Gefängnis auch besser sein. Das hat JS in so gut wie jedem Newsletter angesprochenUnd das weiss er... woher?
peterlee schrieb:Das essen soll ja in deutsche Gefängnis auch besser sein. Das hat JS in so gut wie jedem Newsletter angesprochenUnd das weiss er... woher?
sunrise2008 schrieb:Zum Thema Luminol.... war es nicht reichlich unprofessionell bzw fast fahrlässig, nur den Fussraum des Wagens zu überprüfen? Was ist denn das für eine Ermittlungsarbeit?Zumindest wäre es schlechte Ermittlungsarbeit. Aber steht das irgendwo, dass nur der Fussraum untersucht wurde? Falls ja, hab ich das übersehen oder das entsprechende Dokument nicht gelesen.
mr_majestic schrieb am 05.11.2018:eid luminols the area of the vehicle he was instructed to examine and finds absolutely no evidence of blood staining or residue. Chuck Reid acknowledges the entire car should have been examined using the luminol technique but he was following directions from his supervisor...”Oben zum luminol unten die Aussage von JS zu der Frage, weshalb kein Blut im Auto gefunden worden ist
ElvisP schrieb am 29.08.2016:Jens said that he went out to get into the car, the rental car, and he realized that his clothes were very bloody, so at this point he took off his gray Members Only jacket, his shirt, his pants and his tennis shoes. He said he placed them in a bag in the back of the car, which he said he thought, or remembered at that particular time, of having empty soft drink cans or beer cans in it. "
Jacki schrieb:Zumindest wäre es schlechte Ermittlungsarbeit. Aber steht das irgendwo, dass nur der Fussraum untersucht wurde? Falls ja, hab ich das übersehen oder das entsprechende Dokument nicht gelesen.Chuck Reid hat das gesagt (in Das Versprechen), aber auch noch mehr: Er sprach vom Fußraum, den Pedalen und (sinngemäß) ‚überall, wo Blut zu erwarten gewesen‘ wäre.
Buck_Rogers schrieb:Cpt.Germanica schrieb:Ja. Aber wenn hundert Indizien gegen einen Tatverdächtigen sprechen, er sich verdächtig benimmt, in Widersprüche verstrickt,Täterwissen besitzt, ein Motiv hat, dann nutzt ihm das nicht vorhandene Alibi irgendwann auch nichts mehr, weil irgendwann ist eben Schluss mit Unschuldsvermutung.
Nein. Solche Personen haben regelmäßig ein (belastbares) Alibi anstatt *Täterwissen*.
Kannst du deine kategorische Feststellung irgendwie belegen? Personen die kein Alibi haben rutschen einfach eine Etage tiefer in den Kreis der Verdächtigten. Trotzdem gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.
Mr.Stielz schrieb:Söring versucht dann noch zu retten, was zu retten ist, indem er ähnlich wie Elizabeth Haysom in Anspruch nimmt, in Washington geblieben zu sein und dieses falsche Alibi konstruiert zu haben. Freilich völlig unschuldig und unwissend. Spätestens hier wird Sörings Geschichte gänzlich absurd.Wie kann man sich eigentlich erklären, dass zumindest einer der beiden erklären konnte, wie es in dem Kino aussieht? Darüber bin ich schon ein paar Mal gestolpert. Ich weiß jetzt nicht mehr, woher die Info stammt. Vielleicht kann @Venice2009 etwas dazu sagen?
calligraphie schrieb:ihremZu Jens Großmutter habe ich was in der Sueddeutschen gefunden. Scheint mir aber eine Redewiedergabe von Söring zu sein und kein öffentliches Statement:
ViennaHundt schrieb:Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/die-us-justiz-und-der-fall-jens-soering-vergessen-hinter-gittern-1.921428Ein furchtbarer Artikel, aber gute Einblicke in eine fremde Welt. Gut dass er da raus ist. Endlich.