@26.nox
zu:
JGC schrieb:
Dagegen oder Dafür zu sein bedeutet IMMER eine Polarisation erzwingen zu wollen, so wie man eine Zeichnung in Schwarz-Weiss gestaltet. Das wahre Leben ist aber farbig!!
in der frage darf es aber keine graustufen geben, da ein widererstarken der katholischen kirche hölle auf erden für den großteil der bevölkerung bedeutet.
JGC schrieb:
Wer also nicht damit klar kommt und den "Schutz" irgendeiner Religion oder sonstiger Glaubensgemeinschaft braucht, der soll meinetwegen sich dort einfinden und seine jeweiligen "Rituale" praktizieren, aber sich klar darüber sein, das NICHT Jeder sie braucht und niemandem SEINE Sichtweise auf zu zwingen hat!
wir alle brauchen aber schutz vorm katholizismus. sonst brennen bald leute weil sie mehr als nur die grundrechen arten beherrschen und jeder andersgläubige ist freiwild.
Ich kann dir leider nur EINES dazu sagen...
Fürchte dich nicht!
DEINE Furcht nährt nämlich nur deine Gegner und schwächt deinen Geist(wer immer diese "Gegner" auch wirklich sind)
Du darfst schon Angst haben, aber zeige sie nicht... NIEMALS!
Auch Katholiken "kochen" nur mit Wasser und haben IHRE Ängste...(und ausserdem sind das meist nur extremen Randgruppen, die es genauso in der amerikanischen Kirche oder auch im Judentum und bei den Moslems(siehe Talibans, Salafisten oder wer weiss auch immer, wie die alle heissen) gibt.
Insgeheim warte ich darauf, das wenn der "Tag der Tage" kommt, das dann eine plötzliche "innere Einkehr" über uns kommt, welche UNS (jedem Einzelnen von uns) eine "Rechenschaft" von uns ab verlangt.(der Spiegel unserer Seele genau auf unser Antliz gerichtet ist und uns zeigt, was wir WIRKLICH getan haben und erkenen können, wie sehr wir auf "falschen" Pfaden wandelten..)
DANN wird tatsächlich ein großes "Wehklagen" durch die Welt gehen und viele werden es nicht ertragen können in ihren inneren Spiegel zu sehen, weil es sie so schmerzt, das sie entweder daran sterben können oder wahnsinnig werden und womöglich "durch drehen"
Das wird eine gefährliche Zeit, auf welche die heutige Menschheit eigentlich vorbereitet werden müsste. Wir haben heute die schlimmsten Waffen, die gefährlichsten Technologien und die tödlichsten Gifte geschaffen und wer weiss, was geschieht, wenn der Tag der Tage mal tatsächlich eintreffen wird. (ICH habe meinen persönlichen Tag der Tage schon mal durch gemacht, daher weiss ich wovon ich rede, das ist ungefähr so wie Napoleons Erlebnis bei Warterloo und ehrlich, der war wirklich nicht lustig und brauchte wirklich Jahre, und einige einschneidende Lebensveränderungen, um mich davon zu erholen. Es hätte duchaus auch "schief" gehen können und ich hätte Selbstmord oder andere verrückte Sachen gemacht)
Ich hab dazu auch mal einen Text auf ner Webseite stehen, der das ganze noch mals erläutert(ich bitte jetzt den Text nicht wort wörtlich auseinander zu klauben,(schon etwas älter) es kommt einfach nur auf das prinzipielle Geschehen an was meiner Ansicht nach vermutlich laufen wird, Hat also KEINE "wissenschaftliche" Grundlage, was aber NICHT heisst, das es nicht so kommen kann.
http://www.clausschekonstanten.de/leben/evolution.htm (Archiv-Version vom 05.09.2013)Durch meine EIGENE Erfahrung mit den Warterloo wurde mir klar, das dieser Prozess im Grunde zu dem besagten "Bewusstwerdungsprozess gehört und uns sozusagen von den "Altlasten" reinigt. Weil esrt in diesem "gereinigten" Zustand können wir ohne Angst und ohne Rachegedanken oder sonstige persönliche "zu kurz gekommene" Gefühle in ein neues kollektives Dasein einfügen/überwechseln.
(Wie immer das aussehen mag, keine Ahnung, schaut euch doch um in der Natur..
Jedes Organ eines Körpers besteht aus einer bestimmten Anzahl von gleichgearteten Zellen und bilden einen "Staat", (das entsprechende Organ) und DIESE wiederum bilden im Verbund mit ANDEREN Organen den jeweilig betrachteten Organismus...(die widerum Herden, Schwärme oder Kolonien bilden...)
Somit ist unsere Gesellschaft letztlich ein Spiegel dessen, was INNERHALB unseres Körpers so von statten geht und es existieren dort auch die selben "Problem-Strukturen". Fehlt "drinnen" irgendwo was, so fehlt auch "aussen" was, fehlt Draussen irgendwo was, so fehlt es auch im Inneren.
Wie auch immer.. Mach was draus!