Habt ihr was gegen Katholiken?
13.02.2014 um 21:59wenn wir schon beim thema sind hier was zum lesen:
http://www.gavagai.de/gg/HHD0902P.htm (Archiv-Version vom 10.02.2014)
http://www.gavagai.de/gg/HHD0902P.htm (Archiv-Version vom 10.02.2014)
-ripper- schrieb:Darf ich also straffrei deine Mutter erschießen weil mich ja Gott richten wird. Ne ernsthaft, mit dem Schwachsinn den du da erzählst kannst du dich gleich bei den Klerikalen als neuer Phrasendrescher bewerben. Viel Erfolg...Du verstehst es nicht. Natürlich müssen diese Leute gemäß den Gesetzen des Staates in dem sie leben verurteilt werden. Aber die Kirche selber sollte ihnen meiner Meinung nach dann nur noch das Amt entnehmen, und den entsprechenden Priester aus seinen eigenen Instanzen entfernen. Was soll denn noch getan werden? Den Wohnort herausgeben? Was bringt das?
-ripper- schrieb:Solange es nicht soweit ist, sollte man erst mal die Scheiße vor der eigenen Türe wegkehren. Und die Kirche hat mehr Scheiße vor der Tür als jede Mafiaorganisation.Zum Thema Hexenverbrennung von dem du im zweiten Abschnitt faselst. Ich entnehme dem das du von der Hexenverbrennung so viel Ahnung hast wie ein Hund vom fliegen geschweige denn dich damit mal auseinander gesetzt hast. Die Hexenverbrennung wurde vor allem von der Zivilbevölkerung getragen, aufgrund dessen weil man kirchlich extrem indoktriniert war. Frauenhass, wie er von der Kirche propagiert wurde, und bei ausführenden Intendanten wie Heinrich Kramer Einfluss fand spielten eine nicht unwesentliche Rolle. Gerade in Rom/Vatikan war die Hexenverfolgung am "humansten". Im restlichen Europa spielte man völlig verrückt. Soviel zu den mächtigen Strippenziehern. Es sind auch die Schäfchen, die das Schräubchen im System drehen.
zidane schrieb:Und es geht hier eben doch, auch, um die Institution, und nicht nur um den Glauben oder die heutigen Glaubenden.Ganz ehrlich? Nein. Hier gibt es doch schon tausende Threads bei denen es nur um die Institution ging, und nimmt man die Frage wortwörtlich so sollte die Institution meiner Meinung nach nicht Hauptthema sein.
Talon schrieb:Das ist ja mal wieder nur das was sich dieses Klugscheißer Forum zurecht gezimmert hat, damit man mal wieder schön gegen die Kirche schießen kann.Das ist natürlich auch eine Form seine Argumentlosigkeit und Unwissenheit mit trotzigem Abwinken zu kaschieren. Aber gut reden wir über Katholiken an sich, ja also. Mein Nachbar ist Katholik, der hat ne Brille und nen Bart und nen scheiß nervigen Hund. Außerdem nimmt er manchmal Pakete von Amazon für mich an. Kennst du auch einen Katholiken?
-ripper- schrieb:Das ist natürlich auch eine Form seine Argumentlosigkeit und Unwissenheit mit trotzigem Abwinken zu kaschieren. Aber gut reden wir über Katholiken an sich, ja also. Mein Nachbar ist Katholik, der hat ne Brille und nen Bart und nen scheiß nervigen Hund. Außerdem nimmt er manchmal Pakete von Amazon für mich an. Kennst du auch einen Katholiken?Das ist keine Form von Argumentlosigkeit, es ist eine Form von: "Ich will doch keine Vergewaltigung junger Messdiener gutheißen, was wollt ihr eigentlich von mir?".
Talon schrieb:Aber hier wird mal wieder jeder einzelne Gläubige, aus jedem Zeitalter auf eine Stufe gestellt -> absolut bescheuert.1. Wer fing an mit der Hexenverfolgung?
-ripper- schrieb:1. Wer fing an mit der Hexenverfolgung?Die Hexen wurden alle von staatlicher Hand verbrannt. Ebenso gab es eine protestantische Verfolgungswelle.
Artikel 137 WRV. (1) Es besteht keine Staatskirche. (2) Die Freiheit der Vereinigung zu Religionsgesellschaften wird gewährleistet.Tja, schön wäre es, wenn das auch in muslimischen Länder der Fall wäre. Aber da tropfen die Mullahs den Präsidenten munter weiter Gift ins Ohr(Hamlet).
Helenus schrieb:Inwieweit ein Staat sich dazu entscheidet der Kirche Privilegien einzuräumen ist ein juristischer Topos, kein historischer.@-ripper-