@Tussinelda Liebste Tussi,
wenn ich Dir sage, dass Du nicht verstehst, dann meine ich das nicht pejorativ, sondern als schlichte Behauptung einer Tatsache, die zu widerlegen Dir freisteht.
Du dachtest, das schriebst Du selbst, dieser Thread solle bezwecken, dass Menschen ihre negative oder positive Meinung zur Kirche äußern. Und da endet dein Gedankengang schon.
Ich bitte dich daher den "Habt ihr was gegen Homosexulität"-Thread als Referenz heranzuziehen. Handelt es sich dabei nur um eine bloße Aneinanderreihung von Meinungen?
Nein. Jemand behauptet "Homosexualität ist unnatürlich" und daraufhin führen 5 weitere User aus, dass Homosexualität auch im Tierreich vorkommt und damit als natürlich anzusehen ist. Das nennt sich - bitte erschrecke jetzt nicht - Dialektik und Diskussion.
Wenn Du die Widerlegung falscher Tatsachen als "Missionierung" ansiehst, dann muss ich Dir leider sagen, dass im "Homosexualitätsthread" nur missioniert wird. Ebenso in den vielen Threads, die sich gegen Rassismus wenden. Und dann muss ich Dir leider auch sagen, dass Du selbst Missionarin bist/warst, wenn Du rassistische Ressentiments vehement entkräftigt und berichtigt hast.
Oder bist Du vielleicht der Meinung, dass sich nur Gruppen, die Dir persönlich zusagen, gegen Verleumdung und Unwahrheiten zur Wehr setzen dürfen?
;)