Sofern die Frauen Reue zeigen...
01.09.2015 um 14:34Gaap schrieb:Frauen, die abgetrieben haben, könne "die Vergebung Gottes nicht verweigert werden", erklärte der PapstGenauso interessant wie die Sache mit der Abtreibung als solcher finde ich die Tatsache, dass der Papst davon auszugehen scheint, die Kirche könne Menschen die Vergebung Gottes überhaupt für irgendeine Sünde verweigern. Überschreitet sie damit nicht ihre Befugnisse? Macht sie Gott damit nicht zu einer Galionsfigur, an deren Stelle die Kirche entscheiden kann?
Das klingt so ähnlich, wie wenn ich als Kellner dem Gast ein Gericht erlauben würde, das das Restaurant ausdrücklich anbietet, und mir damit großzügig vorkommen würde. Ich wäre nicht wirklich großzügig, sondern nur überheblich. Nicht nur der Gast wäre irritiert, sondern auch mein Chef. Ersten, weil der Gast nicht wiederkommen würde. Und zweitens weil ich mir ein Recht herausnehmen würde (nämlich das Recht, über die Speisekarte für bestimmte Gäste zu bestimmen), das mir überhaupt nicht zusteht. Meinen Job wäre ich sicher schnell los.
Gaap schrieb:Jetzt will man das Kind aber nicht , warum auch immer , bekommt es aber trotzdem weil Gott es ja auch so will.Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder misshandelt werden, weil die Eltern sie nie wollten, sich aber gezwungen fühlten, sie auszutragen.