Sofern die Frauen Reue zeigen...
03.09.2015 um 15:49@Temper
Was Gott letztendlich tut oder nicht, ist nicht meine Sache. Aber deswegen kann ich trotzdem für jemanden beten. Das hat aber mit Sündenvergebung nichts zutun. Ich kann um Bewahrung beten, für Gesundheit, für ein gutes Gelingen bei einem Anliegen, seinen Segen für jemanden erbitten usw.
Abgesehen davon hat sein Amt überhaupt rein gar nichts damit zutun, Gott am nähsten zu sein. Du hast eine total verquere Vorstellung vom katholischen Glauben, glaub mir!
Und wer sagt Dir, dass deine Einstellung die richtige ist?
So überheblich wie Du hier rüber kommst und vor allem das Christentum aufgrund deiner total verqueren Glaubensvorurteile ständig falsch darstellst, ich empfinde das schlichtweg schon für ziemlich vermessen. Was, wenn Du am Ende feststellst, dass Du völlig falsch gelegen hast?...
Temper schrieb:du meinst also ersthaft, dass gottDas habe ich gar nicht geschrieben!
jemandem seine sünden vergibt
wenn du für ihn betest?
Was Gott letztendlich tut oder nicht, ist nicht meine Sache. Aber deswegen kann ich trotzdem für jemanden beten. Das hat aber mit Sündenvergebung nichts zutun. Ich kann um Bewahrung beten, für Gesundheit, für ein gutes Gelingen bei einem Anliegen, seinen Segen für jemanden erbitten usw.
Temper schrieb:sprich, der vergewaltiger und mörder deiner tochter oder sohnes?Von Vergewaltigern und Mördern schrieb ich nichts, ich weiß nicht was Du für eine sonderbare Fantasie hast, mir sowas anzudichten?
Temper schrieb:Wenn du der vergwaltiger und mörder bist, gott dir vergibt, weil du für deine oma oder den papst betest?Ich bin weder ein Vergewaltiger noch ein Mörder. Und ob und wieweit und wem Gott was vergibt, ist seine Sache. Da mische ich mich nicht ein, auch nicht im Gebet. Du stellst Zusammenhänge her, wo keine sind.
Temper schrieb:fragt euch doch, warum das kirchenoberhaupt, der ja gott wonl am nähsten sein müsste, warum er nicht für uns betet.Und woher willst Du wissen, ob der Papst für uns nicht betet?
Abgesehen davon hat sein Amt überhaupt rein gar nichts damit zutun, Gott am nähsten zu sein. Du hast eine total verquere Vorstellung vom katholischen Glauben, glaub mir!
Temper schrieb:zumindest bin katholisch getaufKann ich kaum glauben, bei so völlig falschen Glaubensvorstellungen die du hier alle Nase lang von dir gibst. Ich dachte eher, du bist Muslim, weil du in anderen Threads ständig Koranverse zitierst :)
Temper schrieb:"ich bete für euch"...das wäre doch ein edelmütiger spruch für einen papst...Woher willst Du das eigentlich wissen, ob der Papst nicht für uns betet? Haste ihn mal gefragt? :)
fragt euch ersthaft, warum er das nicht tut.
Temper schrieb:Und wieso muss ich einer religiösen gemeinschaft anhängen um an gott zu glauben?Und wer sagt, dass Du das musst?
Temper schrieb:Du zeigst damit nur deine einstellung, die gott gerecht ist, denn gott macht keinen unterschied zwischen einer religionsgemeinschaft, sondern nur zwischen den er an gott glaubt und wer nicht.Habe ich was anderes behauptet?
Und wer sagt Dir, dass deine Einstellung die richtige ist?
So überheblich wie Du hier rüber kommst und vor allem das Christentum aufgrund deiner total verqueren Glaubensvorurteile ständig falsch darstellst, ich empfinde das schlichtweg schon für ziemlich vermessen. Was, wenn Du am Ende feststellst, dass Du völlig falsch gelegen hast?...