*hihihi* *lach*
Helenus schrieb:Dass es heute auch in kirchlichen Einrichtungen liberal...
DANKE! Wirklich
DANKE!Damit haste meinen Tag "gerettet"! Um diese Zeit, herzhaft lachen, das heitert den ganzen Tag auf!
Kirche (egal welche) und
l i b e r al passt genau so gut, wie
Nordpol und warm & kuschelig!Deine Argumentation würde ich ja akzeptieren/verstehen, wenn es sich eben NICHT um eine Gruppierung handeln würde, die sich das "christlich" sein, auf die Fahnen geschrieben hat!
Kenne einige Menschen, die weitaus
christlicher sind und nicht irgendeinen (willkürlich) gewählten Menschen als den "
irdischen Vertreter Jesu Christi" präsentieren, um irgendwelche Allmachtsphantasien auszuleben!
Sicher hast du recht, dass in anderen Organisationen, ähnlich mit Kindern verfahren wurde (leider), aber keine von denen, behauptet so zu handeln aus "
Nächstenliebe"...
Mal ganz abgesehen, von dem generellen hypokratischen Handeln, der katholischen Kirche, wenn es um Mißbrauch geht...
Das halt "bekannte" Mißbraucher, einfach in eine andere Gemeinde versetzt werden, um dort unbehelligt weiter machen zu können, ohen auch nur Ansatzweise an weitere Opfer zu denken!
Ja, ja, ja, ich weiß das es stereotype Anschuldigungen sind und wollte (grad das Thema) vermeiden, aber ohne das heuchlerische Getue der Vorgesetzten der Täter, wären solche Fälle halt nicht möglich gewesen!!!
Von wegen Reue und zweite Chance... *hahaha*
WO ist den die Vergebung, derer, die in dem Augen bzw. dem Verstänis der (katholischen) Kirche sich versündigt haben???
Nenene, sowas funktioniert nun mal, nicht nur einseitig (weil´s den Pfaffen grad passt)...
Kann nicht für "mich" etwas in gänze verlangen 8ohne Einschränkung), es aber anderen verwehren, wegen nichtiger Gründe...
Greetz,
GaiJin