J.P.Rabo schrieb:wenn die Bienen aussterben, gehts den Pflanzen an den Kragen. Wenn die Pflanzen aussterben, gehen die Fleischfresser zu grunde. Dei einzige Nahrungsquelle für die Überlebenden wäre der Mensch.
Es braucht nicht alles einen Bestäuber, zudem wirkt man auch mit Gentechnik und Zucht gegen die Notwendigkeit an. Das ist ein Zuchtziel und zuletzt, kann man es noch wie der Chinese machen.
Die gehören zu den ältesten soziale Organismen auf der Erde und ökologisch fest verwurzelt, es besteht schon ein Zusammenhang zwischen deren Wohlergehen und der Güte der Umwelt. In China ist es mancherorts aus mit den Bienen, die Menschen leben noch und bestäuben selber, aber es ist auch kein Geheimnis, dass jedes Jahr hunderttausende Chinesen an der Umwelt sterben.
Also ich würde eher sagen, wenn es für die aus ist, ist der Mensch nicht am Ende aber er ist definitiv näher dran.
:DEs ist ein schleichender Vorgang, zu Kanibalen müsste die aber nur werden, wenn es abrupt kommt.
Beim Kometen, könnte ich mir das mit etwas Fantasie schon eher vorstellen.
Ich denke aber trotzdem, die meisten Menschen, würden dann nicht Opfer von Kanibalen werden. Zum gegenseitigen Töten hat der Mensch auch noch nie so einen Grund gebraucht. Viel mehr würde man sich auf jeden stürzen der noch was hat (abgesehen vom Fleisch an den Knochen
:D). Der Ekel ist da denke ich bei den meisten schon sehr stark und es wird meistens wohl auch bessere Gründe geben, als ein paar magere und ungesunde Suppenknochen.