Werte der heutigen Gesellschaft,
02.10.2013 um 20:35Wichtig ist das der Mensch sich nicht für andere verbiegt. Es gibt heutzutage viel zu viele Mitläufer und sone Menschen kann ich nicht ausstehen.
Matoskah schrieb:Darf ich dich korrigieren?wo war denn die korrektur?
Matoskah schrieb:Um ein wenig Beweis ins Rollen zu bringen ...was ist denn damit bewiesen dass du auf wikipedia verweist wo der begriff erklärt wird?
wobel schrieb:wo war denn die korrektur?Die Korrektur war, dass wir hier eine parlamentarische Demokratie haben. Demokratie und parlamentarische Demokratie sind noch mal zwei Paar verschiedene Schuhe.
ich habe ja nichts anderes behauptet, du hast nur bestätigt was ich schon geschrieben habe.
und in deutschland heisst das "parlament" bundestag - nur falls du's überlesen haben solltest. da gab's auch neulich wahlen, hast du sicher mitgekriegt, oder?
In der Herrschaftsform der repräsentativen Demokratie (auch indirekte Demokratie genannt) werden politische Sachentscheidungen im Gegensatz zur direkten Demokratie nicht unmittelbar durch das Volk selbst, sondern durch Abgeordnete getroffen.Es sind also zwei verschiedne Arten von Demokratie. Der direkte Begriff Demokratie beschreibt noch mal was komplett anderes.
Die im Parlament versammelten Volksvertreter repräsentieren das Wahlvolk. (Hier: der Deutsche Bundestag)oder
Der Deutsche Bundestag ist die erste Kammer des Parlaments[1] der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz im Reichstagsgebäude in Berlin.Wikipedia: Bundestag
Matoskah schrieb:Die Korrektur war, dass wir hier eine parlamentarische Demokratie haben. Demokratie und parlamentarische Demokratie sind noch mal zwei Paar verschiedene Schuhe.die parlamentarische demokratie ist eine unterform der demokratie.
Matoskah schrieb:aber anstatt mit falschen Äußerungen um sich zu schmeißen, ...wo soll ich bitte was falsches geschrieben haben?
... solltest du auch mal Wikipedia, oder Google einsetzen, und dementsprechend zitieren oder verlinken, um auch was zu beweisen.das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
wobel schrieb:´vielleicht kommst du ja mal aufs eigentliche thema zurück?Hmm, wollte ich ja auch, aber du meinst ja immer abschweifen zu müssen, um die Schuld auf mich zu schieben, deine Masche habe ich schon durchschaut ;)
Kurosagi schrieb:Wichtig ist das der Mensch sich nicht für andere verbiegt. Es gibt heutzutage viel zu viele Mitläufer und sone Menschen kann ich nicht ausstehen.So, jetzt wo ich mich mit wobel genug auseinandergesetzt habe, komme ich mal auf dich zurück.
wobel schrieb:kennst du die metapher vom einzelnen stab der schwach ist und den vielen stäben, die zusammen stark sind?Trotzdem für mich persönlich kein Grund, entgegengesetzt meiner eigenen Persönlichkeit, "mitzulaufen".
Kurosagi schrieb:Z.b kleiden sie sich ähnlich, machen ähnliche Hobbys um mitreden zu können und nicht als Alleingänger dazustehen.Jakob steht nicht so auf Markenklamotten, weil er dort keinen Wert drauf legt.
Matoskah schrieb:Lieber kein Dreck am stecken, als welchen zu haben ;)du willst also sagen, dass du dir die verpflichtung gegenüber anderen nicht antun willst.
Als Mitläufer "verpflichtet" man sich meist sozusagen dazu, den selben Bockmist zu machen wie die anderen, und dies kann dir als einlenzer in den Rücken fallen.
hulkster schrieb am 03.10.2013:Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt und der Charakter wer zusammen bleibt ;)Es scheint aber auch einige zu geben die durchaus nur den Charakter wahrnehmen, und dann zusammenkommen, und, dass das Aussehen dann 'ne nebensächliche Rolle spielt.
Wir haben nen etwas Dickeren an der Schule, er hat ne Freundin, er sieht nicht wie ein Frauenheld aus, aber was solls.Deinen Worten entnehme ich, Du gehst zur Schule, und Ihr habt eh eine eigene Idee von der Gesellschaft und ihren Normen. Nicht zu vergleichen mit denen meiner Generation, also Ü40. Ihr seid irgendwie niedlich, denn was Euch wirklich bewegt:
Jemand fragte den Jenigen, ob er ne Freundin hätte, er antwortete naklar mit ja, ich mein man sieht ihn und seine Freundin eigentlich fast jeden Tag.
Dann kamen solche Fragen von wegen, "hast du die schon mal ge**ckt", und jeden Tag immer die selbe Frage, "wie läuft eure Beziehung?".
Die scheinen es ihn nicht zu glauben, oder weder noch zu gönnen, er ist eigentlich sehr gut in die "Schulgemeinschaft" eingebunden, und sehr klug.
Vllt. habe ich da auch was falsch interpretiert, aber dies scheint ja gehäuft vorzukommen, und auch nicht als Spaß gemeint
Es scheint heute wichtig zu sein, schlank zu sein, gut auszusehen, Alkohol zu trinken, zu rauchen, ne Freundin zu haben, usw.Das war schon immer wichtig, aber mit 12 oder so. Da war das alles noch spannend und ausfüllend.