So ich platz auch mal wieder rein
;)Damit ich net vergesse, was ich sagen will, schreibe ichs lieber jetzt schnell.
@wobel wobel schrieb:böses mobbing. kritik durch lehrerin wegen nichtgemachter hausaufgaben. wie gemein.
sei nicht albern - das musst du abkönnen.
Ohne den genauen Fall zu kennen, zu meinen, zu wissen, was da überhaupt los war, sowas von sich zu geben ist unüberlegt.
Sagen wir so, ein mal Hausaufgaben net gemacht, Kritik, ok, das kann ich ab.
Danach strich sie auch wärend Klassenarbeiten ganze Seiten durch, die ich dann schön brav wieder neu schreiben konnte, um schließlich ne 6 zu kassieren.
Sie hatte ihren Schülern Sachen erzählt, die nicht in Ordnung waren, sie hat mich bloßgestellt, und einfach nur fertig gemacht. Es ging dabei nicht mal mehr um die Hausaufgaben, sondern eigentlich auch um andere Sachen. Ich hab ne verdammt beschissene Vergangenheit, und nen hartes Trauma, was nach langer Behandlung noch nicht wirklich "verheilt" ist, um es irgendwie mal ein wenig aus dem Alltag auszuschließen. Sie erzählte den Schülern all diese Geschichten, die dieses Trauma "erzeugten", und machte sich schließlich darüber lustig, und "stiftete" die Schüler auch noch an mich zu mobben. Um mal ein paar kleine Stichpunkte, von 2 Jahren zu nennen.
Um jetzt mal die Differenz zwischen den Noten zu geben, die ich auf der Hauptschule in den Fächern bei der Lehrerin hatte, und nun auf der Realschule, um zu sehen, wie kacke meine Situation an der Haupt war.
Haupt:
Bio: 6
Mathe: 6
Englisch: 6
Real:
Bio: 1
Mathe: 2
Englisch: 1
Das ist die Differenz von zwei Monaten.
Ich hatte in der Hauptschulzeit Magenbeschwerden, Depressionen, Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr, und und und. Und alles nachgewiesen nichts organisches. Alles psychosomatisch.
Und nun erklär mir mal bitte, wie sowas zustande kommen kann, und das es "nur leichte Kritik" war.
Ich bin schlau genug, um Mobbing von Kritik zu unterscheiden. Für mein Alter habe ich einen allzuhohen Erfahrungsschatz mit Menschen, zum größten Teil negativ.
wobel schrieb:kann man sich sicherlich verschiedenes dazu denken.
eines aber ist klar: wer hier lügt und verarscht ist @florilu.
Glaube ich wohl eher weniger, es war nur "Spaßeshalber", es war kein Mobbing oder sonstwie. Ich mein, Erwachsene verarschen sich untereinander auch gegenseitig. Dann die Frage des Tages: ist dies nun auch mobbing?
Jeder hat seine eigene kleine oder große Geschichte, aber einen Menschen nach dem zu Urteilen, was man über den mal eben kurz gelesen hat oder was er gemacht hat, ohne daran zu denken, was andere tun oder sonstwie, heißt es nicht, dass dieses Urteil gerechtfertigt ist.