Matoskah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Werte der heutigen Gesellschaft,
02.10.2013 um 16:26@wobel
Ich weiß auch, dass es anderen Menschen beschissener geht, als irgendwen in Deutschland, in den USA usw. dies ist aber meistens eine Politische angelegenheit, die unbedingt geklärt werden muss, aber da die meisten Länder kapitalistisch sind, beschweren die sich über die Probleme, aber tuen tuen sie nix, weil dann das Geld fehlt.
Ich bin mir über dieses Problem durchaus bewusst, und sage auch nie, dass es mir oder jenem anderen, dessen Geschichte ich kenne, schlimmer geht als jenem Menschen in Indien, Afrika, oder sonstwo.
Aber jeder denkt ja bekanntlich anders.
Ich bin nicht der Einzige, der darunter litt, es gibt unzählig andere Leute, denen es so erging/ergeht, in einem "Rechtsstaat". Das erfordert aber auch eine grundlegende Änderung des Systems, oder eine bessere Ausbildung für Lehrer etc. oder auch, dass die Ämter ordentlich reagieren, und sich nicht nur melden, wenn man schon ne Lösung hat, um dann noch zu meinen, dass man sich einigen soll.
Ich kenne mehrere solcher Menschen. Und die Lehrerin die mir das angetan hat, sucht sich IMMER einen aus, oder eine. War anscheinend noch nie anders bei der. Beschwerden gibt es unzählige, werden aber alle ignoriert.
So sollte es eigentlich sein, und zwar in ganz DE, aber dem ist leider nicht so.
Brauchen, nö, aber macht sich dennoch besser im Lebenslauf, oder den Bewerbungen. Und man steigt dann ja automatisch ins 2. Lehrjahr der Berufsschule ein.
Auf der Realschule naklar nicht, aber wenn man einen Notendurchschnitt von 3,0 oder besser hat, kriegt man die Quali für's Gymnasium, wo man schließlich ein allgemeines Abi machen kann.
wobel schrieb:dann verzichte doch einfach drauf uns hier deine leidensgeschichte vorzubeten, ok?Ok, dann streichen wir das Thema persönliche Geschichte usw. da wir uns gegenseitig nicht kennen, und dementsprechend das Urteilsvermögen fehlt, auf beiden Seiten, ok?
ist doch ohnehin völlig o.t. in einem thread in dem es eigentlich um gesellschaftliche werte gehen soll.
Ich weiß auch, dass es anderen Menschen beschissener geht, als irgendwen in Deutschland, in den USA usw. dies ist aber meistens eine Politische angelegenheit, die unbedingt geklärt werden muss, aber da die meisten Länder kapitalistisch sind, beschweren die sich über die Probleme, aber tuen tuen sie nix, weil dann das Geld fehlt.
Ich bin mir über dieses Problem durchaus bewusst, und sage auch nie, dass es mir oder jenem anderen, dessen Geschichte ich kenne, schlimmer geht als jenem Menschen in Indien, Afrika, oder sonstwo.
wobel schrieb:die begriffe "ironie" und "sarkasmus" scheinen dir noch nicht bekannt zu sein.In ner ernsten Diskussion haben die meiner Meinung nach nichts zu suchen ;)
Aber jeder denkt ja bekanntlich anders.
wobel schrieb:das bist du doch selbst der sich das einredet dass er schlechter dran wäre als andere - ich glaube dass du ganz genau weisst dass es dir weit besser geht als den meisten.Ja, das weiß ich, aber ich weiß auch, dass meine Erfahrungen, weit über das Mobbing hinaus gingen. Ich könnte für das Handeln des Staates oder der Ministerien, der Polizei, oder Schulen, denen ordentlich jedem einzeln eins klatschen. Vorallemdingen dem System, und wenn überhaupt, dieses System scheint für die meisten nicht zu existieren, und somit auch ungültig.
Ich bin nicht der Einzige, der darunter litt, es gibt unzählig andere Leute, denen es so erging/ergeht, in einem "Rechtsstaat". Das erfordert aber auch eine grundlegende Änderung des Systems, oder eine bessere Ausbildung für Lehrer etc. oder auch, dass die Ämter ordentlich reagieren, und sich nicht nur melden, wenn man schon ne Lösung hat, um dann noch zu meinen, dass man sich einigen soll.
Ich kenne mehrere solcher Menschen. Und die Lehrerin die mir das angetan hat, sucht sich IMMER einen aus, oder eine. War anscheinend noch nie anders bei der. Beschwerden gibt es unzählige, werden aber alle ignoriert.
wobel schrieb:dafür schreibst du aber verdammt viel darüber wie schlecht es dir geht...Ich korrigiere: ging.
wobel schrieb:der von dem ich rede hatte im gegensatz zu dir noten die diese wechsel erlaubt haben.Es gibt Ausnahmen, und in meinem Fall, in NRW, hatte ich letztlich viel viel viel und noch mehr Glück, dass gerade die eine Schule, eine so kulante Schulleitung hat, und vorallemdingen so gute Lehrer, und so massive Anti-Mobbingmaßnamen.
in baden-württemberg bleibst du mit drei 6ern sitzen und kannst nicht auf eine höhere schule wechseln.
So sollte es eigentlich sein, und zwar in ganz DE, aber dem ist leider nicht so.
wobel schrieb:warum nur fachabi?Fachabi, weil ich in nem Fachgebiet arbeiten will, und da das Fachgebiet da der Schwerpunkt ist.
und warum machst du dann überhaupt den realschulabschluss? den brüchtest du doch garnicht?
Brauchen, nö, aber macht sich dennoch besser im Lebenslauf, oder den Bewerbungen. Und man steigt dann ja automatisch ins 2. Lehrjahr der Berufsschule ein.
wobel schrieb:tja - so ist es halt, unser deutsches schulsystem.Leider ist es so hier in DE.
auf der realschule kann man kein abi machen.
Auf der Realschule naklar nicht, aber wenn man einen Notendurchschnitt von 3,0 oder besser hat, kriegt man die Quali für's Gymnasium, wo man schließlich ein allgemeines Abi machen kann.