darkstar69
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
19.12.2022 um 22:32Schrulli schrieb:Allzu lange bestand diese Cold Case Einheit nach meinem Empfinden ja nun nicht? Wann wurde die gegründet? Der Hauptgrund war anscheinend, endlich mal DNA einzusammeln?Die Einheit wurde ja im Juli 2022 gegründet. Damals hatte sich wohl Anjas Mutter erneut an die Ermittler gewandt und im Juli ´22 erschien das Zeit-Dossier zu Anjas Fall.
Schrulli schrieb:Aber wenigstens ist man jetzt wohl endlich weg von dieser KWW-Vermutung, die hielt ich in diesem Zusammenhang immer schon für Humbug. Als wäre der der einzige Mörder im ganzen Land.Es sind ja nur Prüffälle und er besaß Straßenpläne der Region und er war Cruiser uvm. Dass man so einfach keine DNA fand, wundert mich jetzt aber nicht. Denn Zu Beginn dieser Fälle hat er ja noch nicht einmal im Streitmoor gewohnt (seine Eltern mWn auch nicht) und geerbt hat er das Haus erst im November 1984. Wie er da zuvor schalten und walten konnte, wissen wir nicht. Dass das geprüft wurde, finde ich gut und richtig.
birotor schrieb:aber ist nicht jedes junge Mädchen, das zu einer bestimmten Uhrzeit mit dem Daumen hoch an einem Straßenrand steht, ständig in Lebensgefahr, ob sie es nun zum ersten oder zum zehnten Mal machtrichtig. Man weiß ja weiterhin nicht, ob sie nun per Anhalter oder einer anderen unbekannten Person gefahren ist.
birotor schrieb:Es ist wirklich schade, dass die Ermittlungsbehörden nicht mitteilen, warum sie eine Beziehungstat für wahrscheinlicher halten.Ich vermute, dass sie einfach nochmal die Aussagen und die Alibis der jungen Männer beleuchten und hinterfragen wollten, um nichts zu übersehen. Wir wissen ja auch nicht, was sie sonst noch wissen und vermuten. Wenn sich ergeben hätte, dass die Alibis oder Zeitabläufe der jungen Männer so nicht gestimmt hätten, hätten sich evtl neue Ermittlungsansätze ergeben. Nun wissen wir nicht, ob sich die Aussagen und Alibis nicht sogar durch neue Hinweise bestätigt haben könnten oder ob eben gar nichts dazu kam. Wir wissen ja nicht, was durch neue Hinweise evtl ausgeschlossen werden konnte, aber eben keine heiße Spur zum Täter brachte.
vereinzelt gab es auch Hinweise auf mögliche Kontaktpersonen der Vermissten oder potentielle Zeugen.Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/5397663
Und zu den anderen Fällen kam dann wohl nicht viel?