Rotmilan schrieb:Das ist nachweislich alles falsch, was Du hier behauptest. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht selbst sorgfältig recherchierst, bevor Du hier falsche Behauptungen raushaust.
Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe doch auch einen Link beigefügt. Vielleicht war Sabine Rückert nicht Kernmitglied des Kernteams. Aber sie war definitiv teilweise dabei, das habe ich schon mehrfach gelesen/gehört. Alleine in dem Link, den ich angefügt hatte, sprechen sowohl Sielaff wie auch Püschel wie auch Rückert darüber. Weshalb sollten sie das tun, wenn dem nicht so wäre? Wie auch immer das dann einzeln so gestaltet war. Mir ist egal, wie man das dann nennt.
Jedenfalls habe ich es all die Jahre so verstanden und verstehe es immer noch so, dass die damaligen Veröffentlichungen (teilweise ja schon vor dem Fund von BM) auf Initiative Sielaffs mit Sabine Rückert erfolgten. Diese Infos können ja im Grunde so auch nur von Sielaff kommen, weil Lüneburg zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wieder ermittelt hatte.
Rotmilan schrieb:Und nein, als die Knochen von BM in der Garage gefunden wurden, waren auch nachweislich weder Anne Kunze, noch Sabine Rückert dabei, sondern Björn Platz, den Herr Sielaff bereits als Polizeireporter kannte, aus seiner vorherigen Amtszeit als LKA- Chef und dem Sielaff deshalb besonderes Vertrauen entgegenbrachte.
Ich meinte nicht, dass sie direkt beim Fund dabei war. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich nutzte auch das Wort "begleitete". Wie man das dann auch immer nennen möchte. Wenn das missverständlich war, sorry. Sie stand auf jeden Fall schon länger mit dem Team und deren Arbeit im Kontakt und hat dazu mehrfach (mit anderen zusammen, ja) veröffentlicht.
Rotmilan schrieb:Anne Kunze hat keinen einzigen Artikel zur Causa KWW überhaupt alleine geschrieben, da war immer jemand anders dabei, 2016 war es Felix Rohrbeck. Außerdem erschien die "Zeit" Serie, erst als andere Print Medien bereits über den Sachverhalt berichtet hatten.
Ja und? Was machts? Dann haben sie eben zu zweit gearbeitet.
Die letzten Artikel, in denen es auch um KWW ging, schrieb sie alleine. Ändert das etwas?
Rotmilan schrieb:Dafür hätte ich gerne einen Beleg, dass Anne Kunze bereits im Streitmoor 15 im Haus persönlich war, bevor BM gefunden wurde.
In ihren Artikeln wie auch in den Podcasts sagt bzw schreibt sie das. ZB in dem Artikel "Mörderischer Liebling", der leider hinter einer Bezahlschranke ist über den hier aber schon häufiger geschrieben wurde. Ja, sie hat den Artikel nicht alleine geschrieben. Der Artikel stammt aus 2016 und beschriebt, wie Hannes R. durchs Haus führt und auch in den geheimen Raum usw.
Rotmilan schrieb:Herr Chedor hat sich damals im Jahr 2016, noch gar nicht mit der Causa Anja Beggers explizit und speziell befasst, der Tag hatte auch für das Kernteam nur 24 Stunden.
Das habe ich so auch nicht geschrieben. Ich schrieb, dass Chedor und sie heutzutage zum Fall Beggers usw zusammen arbeiten.
Ich möchte das Thema Kunze nun auch gerne beenden. Ich denke, es führt zu nichts und wird auch OT. Wir sind eben einfach unterschiedlicher Ansicht. Stört doch nicht.
Rotmilan schrieb:Ich verlinke jetzt nicht alles von Neuem. Er hatte in der Zeit Karlsruhe verschiedene Jobs, das stand alles in der Presse zu lesen, ganz offiziell.
Ich kann mich leider nicht erinnern und habe dazu auch weder im Internet noch auf Allmy was finden können. Habe ich die falschen Schlagworte? Könntest Du mir da bitte helfen?
Rotmilan schrieb:Da hast Du Recht. Aber von Linkenheim Hochstetten bis -ich nehme mal Bremerhaven als Anhaltspunkt- sind es pro einfache Strecke 640 km über die A7, mit einer auf Google Maps angegeben Fahrtzeit von minimal 6, 46 - 7, 23 Stunden je nach Strecke.
Da kannst Du Dir selbst überlegen, wie realistisch das von Linkenheim H. auch gewesen sein mag, dass er mehrfach eine derartige, weite Tour hin und zurück gefahren ist.
Zumal KWW mit Helga H. gar nicht durchgängig in D anwesend war, sondern auch häufiger in Spanien, wo Helga H. ebenfalls ein Anwesen besaß.
Mag sein, dass KWW mal im Urlaub an der Nordsee war, aber offiziell gibt es darüber doch gar keine Nachweise. Dass er da im Cuxland noch als Arbeitnehmer beschäftigt gewesen sein soll, darüber gibt es ebenfalls keine Nachweise.
Eben, er könnte auf Besuch bei seinen Eltern gewesen sein. Das soll er ja durchaus gemacht haben, in welchen Abständen das war, weiß ich nicht. Dann könnte er alleine oder mit jemandem zusammen auch gecruist haben oder Bekannte besucht oder was auch immer. Er könnte dort an der Nordsee auch selber Urlaub gemacht haben. Mit Familie oder seiner Freundin. Hatte sie oder hatten Bekannte oder Verwandte dort ein Haus? Wer weiß. Was er in seiner Zeit in Karlsruhe gearbeitet hat, weiß ich ebenso wenig. War er irgendwie beruflich viel mit dem Auto unterwegs in verschiedenen Landkreisen und Regionen?
Wir wissen aber, dass er auch damals viel mit dem Auto herum fuhr. Wohin aber und was machte er dabei?
Rotmilan schrieb:Du meinst als Gärtne,r hat er auch in Cuxland oder Bremen gearbeitet? Jetzt wird es doch komplett unrealistisch.
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass er als Selbständiger zeitlich flexibler war.
Rotmilan schrieb:Dass KWW eben nicht als Täter für die Serie HD in Betracht kommt. Das war dort auch in der regionalen Presse zu lesen.
Habe ich noch nie gelesen und konnte jetzt auch keinen Artikel dazu finden, dass KWW für die Heidelberger - Serie und den dazu gehörigen Fällen Sorn, Scholte, Pfeifer und Majer (ich würde noch den Fall Handschuh dazu zählen) geprüft wurde.
https://www.wn.de/muensterland/weitere-tote-in-heidelberg-1761927Könntest du mir da helfen bitte?
Rotmilan schrieb:Da Du aber offenbar der Überzeugung bist, dass KWW der Täter der HD Serie ist,
Das habe ich doch mEn so nie geschrieben. Im Gegenteil. Ich habe nur geschrieben, dass ich gerade KWW nicht vorschnell für solche Taten und Serien ausschließen würde. Und das eben, weil ich ihn nicht für den klassischen Serienmörder mit stereotypen Handlungsmustern und Schubladen halte, der aber bundes- und europaweit unterwegs war und bekannter Cruiser. Und die Fälle wurden offiziell in der NDR Doku als Verdachtsfälle gezeigt. Und offenbar wurde ja kein DNA-Abgleich vorgenommen, wie ja im Podcast gesagt wurde, gibt es keinen Auftrag für die Lüneburger Einheit dazu, an den Verdachtsfällen zu arbeiten. Es kam jetzt erneut auf, weil eben Anne Kunze dazu berichtete.
Rotmilan schrieb:Hier eine sehr gute Zusammenfassung der ungeklärten " Münsterland- Serie", da kann jetzt jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Fakt ist, dass es einen dringend Tatverdächtigen gab, der ganz genau auf das Phantombild passte und mit einem der vier Opfer sogar persönlich bekannt war.
In dem verlinkten Youtube Video aus 2022 wird ja Bezug auf die sogenannte Spur 916 in der Münsterland-Serie genommen. Im Video wird gesagt, es könne kein DNA-Abgleich vorgenommen werden. Dieser ist aber 2016 erfolgt und ging damals durch die Medien. Diese Information stimmt so also nicht. Es ist also nicht Fakt.
Hier einer der Berichte zur Exhumierung und zur Abnahme des DNA-Materials und zur Spur 916:
https://www.wn.de/muensterland/munsterlandmorder-spurensuche-auf-dem-friedhof-1617623MWn ging der DNA-Abgleich negativ aus. Ich habe auch keinen Artikel gefunden, in dem was anderes steht. Wäre er positiv gewesen, wäre es ebenso durch die Medien gegangen, vermute ich.
Ich habe nur einen kurzen Bericht der BILD von 2019 dazu gefunden:
„Spur 916“ tragen. Ihr gingen die Ermittler 2016 nach, exhumierten die Leiche eines verdächtigen Mannes. Doch ein DNA-Abgleich verlief negativ.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/vier-tote-mysterioese-mordserie-aus-dem-muensterland-wird-verfilmt-64290406.bild.htmlVielleicht erfahren wir ja in dem Film dazu dann mehr darüber.