https://www.welt.de/regionales/hamburg/article200981012/NDR-Doku-ueber-Goehrde-Morde-Wenn-der-Ex-Bulle-die-alte-Gang-zusammentrommelt.htmlhttps://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/eiskalte-spur/videos/eiskalte-spur-teil-2-Das-Kernteam-100.html (Archiv-Version vom 29.09.2022)darkstar69 schrieb:Sie war wohl nicht direkt Mitglied des sogenannten Kernteams Sielaff. Aber Sabine Rückert war es, zumindest zeitweise. Und ich meine, (wenn ich mich irre, dann sorry) dass sie ebenso dabei begleitete, wie die Knochen der Birgit Meier gefunden wurden. Sie ist ja nun direkte Kollegin von Sabine Rückert und alleine daher sicherlich gut zum Thema und Kernteam informiert gewesen
Das ist nachweislich alles falsch, was Du hier behauptest. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht selbst sorgfältig recherchierst, bevor Du hier falsche Behauptungen raushaust. Weder Anne Kunze, noch Sabine Rückert waren jemals Mitglied des "Kernteams" von Sielaff/ Püschel.
Das Kernteam besteht aus Martin Köhnke, ehemaliger Chef der Hamburger Staatsanwaltschaft, Strafverteidiger Gerhart Strate, Reinhard Chedor, ehemaliger LKA- Chef, Eilin Jopp, forensische Anthropologin im Institut für Rechtsmedizin des UKE, Klaus Püschel und Herrn Sielaff selbst.
Und nein, als die Knochen von BM in der Garage gefunden wurden, waren auch nachweislich weder Anne Kunze, noch Sabine Rückert dabei, sondern Björn Platz, den Herr Sielaff bereits als Polizeireporter kannte, aus seiner vorherigen Amtszeit als LKA- Chef und dem Sielaff deshalb besonderes Vertrauen entgegenbrachte.
"Das NDR Team durfte drei Jahre lang Wolfgang Sielaff und seine Mitstreiter, aber auch Ermittler und Angehörige der Opfer exklusiv begleiten und war bei allen entscheidenden Momenten mit der Kamera dabei", zitiert aus der NDR Reportage vom 08.05.2022 und dem obigen, von mir verlinkten Artikel zu entnehmen.
Da hat keiner der "Zeit"- Journalisten, weder Anne Kunze noch Sabine Rückert das Kernteam begleitet.
darkstar69 schrieb:Und sie schrieb schon 2016 über diese Fälle und KWW.
Anne Kunze hat keinen einzigen Artikel zur Causa KWW überhaupt alleine geschrieben, da war immer jemand anders dabei, 2016 war es Felix Rohrbeck. Außerdem erschien die "Zeit" Serie, erst als andere Print Medien bereits über den Sachverhalt berichtet hatten.
darkstar69 schrieb:Sie arbeitet damals schon mit Hr Chedor zusammen, wie noch heute (zB im Fall Beggers bzw Fälle im Weser-Elbe-Raum).
Da stellst Du jetzt bitte einen Beleg ein, dass Anne Kunze bereits damals ( 2016) mit Herrn Chedor zusammengearbeitet hat. Du kennst die Regeln hier ja.
Herr Chedor hat sich damals im Jahr 2016, noch gar nicht mit der Causa Anja Beggers explizit und speziell befasst, der Tag hatte auch für das Kernteam nur 24 Stunden. Da ist er erst weiter eingestiegen nach dem BM 2017, aus der Garage am Streitmoor geborgen wurde. Seine Fahrten in die Elbe Weser Region, der Besuch der Mutter von Anja etc. und die in diesem Fall Elbe-Weser Mord/ Vermisstenserie Zusammenarbeit mit Anne Kunze kam später zustande.
darkstar69 schrieb:Während der Weser-Elbe-Serie war KWW nicht in Haft. Er wohnte damals schon in Linkenheim-Hochstetten bzw zog dann iwann wieder nach Adendorf. Er hatte da aber seinen Führerschein schon offiziell erneut gemacht. Und wenn es ein oder zwei oder drei oder vier Fälle pro Jahr gab, kann dies durchaus in seine Freizeit, seinen Urlaub an der Nordsee oder Besuch bei Verwandten/Bekannten oder rumgecruise gefallen sein. Theoretisch könnte er auch dort gearbeitet haben?
Da hast Du Recht. Aber von Linkenheim Hochstetten bis -ich nehme mal Bremerhaven als Anhaltspunkt- sind es pro einfache Strecke 640 km über die A7, mit einer auf Google Maps angegeben Fahrtzeit von minimal 6, 46 - 7, 23 Stunden je nach Strecke.
Da kannst Du Dir selbst überlegen, wie realistisch das von Linkenheim H. auch gewesen sein mag, dass er mehrfach eine derartige, weite Tour hin und zurück gefahren ist.
Zumal KWW mit Helga H. gar nicht durchgängig in D anwesend war, sondern auch häufiger in Spanien, wo Helga H. ebenfalls ein Anwesen besaß.
Mag sein, dass KWW mal im Urlaub an der Nordsee war, aber offiziell gibt es darüber doch gar keine Nachweise. Dass er da im Cuxland noch als Arbeitnehmer beschäftigt gewesen sein soll, darüber gibt es ebenfalls keine Nachweise. Das ist doch reine Spekulation von Dir. Ihn da jetzt noch ohne jegliche Nachweise in der Region zum Arbeitnehmer zu erklären, geht mir zu weit. Wir sollten uns schon an die Timeline und Aufenthaltsorte halten, die das Kernteam, bez. die Ermittlungsbehörden rekonstruiert und ermittelt haben.
darkstar69 schrieb:Aber ganz davon ab: Was hat KWW denn in seiner "Karlsruher- Zeit" gearbeitet?
Ich verlinke jetzt nicht alles von Neuem. Er hatte in der Zeit Karlsruhe verschiedene Jobs, das stand alles in der Presse zu lesen, ganz offiziell.
darkstar69 schrieb:päter war er ja sehr oft und viel arbeitslos und hatte "Tagesfreizeit". Da hatte er ja auch nachweislich in diversen Gegenden Deutschlands Sozial-und Sexkontakte, evtl auch im Cuxland oder bei Bremen? Und auch als teilweise selbständiger Gärtner hatte er relativ viele Planungsmöglichkeiten und er war ja offenbar nicht so selten krank geschrieben.
Da gibt es aber bisher keine Nachweise, dass er Sozial- und Sexkontakte in Cuxland oder Bremen hatte, darüber kann man spekulieren aber sattelfest ist da eben bisher gar nichts.
Du meinst als Gärtne,r hat er auch in Cuxland oder Bremen gearbeitet? Jetzt wird es doch komplett unrealistisch. Das lohnt sich doch wegen der Kosten für An- und Abreise schon finanziell gar nicht, über eine so weite Strecke. Da müsste er ja noch eine Unterkunft bezahlen. Warum sollte er das machen, wo es genug Gärtnerjobs um LG herum gab?
Das ist schon wirtschaftlich unrentabel und zeitlich komplett sinnfrei.
Esgibt doch auch keine Belege, das er außer als Schüler, oft krank geschrieben war. Er war in den Tagen nach BMs Verschwinden krank geschrieben und zum Zeitpunkt, als IW und BMK verschwanden. Weitere Krankschreibungen sind mir nicht bekannt.
darkstar69 schrieb:Was haben sie denn ermittelt und festgestellt und ausgeschlossen? L
Dass KWW eben nicht als Täter für die Serie HD in Betracht kommt. Das war dort auch in der regionalen Presse zu lesen.
darkstar69 schrieb:Die Heidelberger Serie ist aber nicht geklärt. Ist ein anderer Landkreis zuständig? Demnach bezieht sich die Aussage, die Polizei habe die Fälle geprüft, nicht auf diese vier Taten sondern auf die obigen.
Deshalb muss der Täter aber trotzdem nicht KWW gewesen sein. Da Du aber offenbar der Überzeugung bist, dass KWW der Täter der HD Serie ist, kannst Du Dich doch mal darum kümmern. Rufe da bei der Kripo an und frage nach, welche Dienststelle und welcher Landkreis da zuständig ist.
Frag doch bei der zuständigen Dienststelle nach, wer der zuständige Sachbearbeiter ist undden fragst Du, warum KWW als Täter nicht in Betracht kommt.
Und dann rufs Du noch die dortigen Zeitungen an und fragst nach Berichterstattungen zu KWW und zur ungeklärten Heildelberg Serie. Gegen eine kleine Gebühr, wirst Du einen Zugang zu den Online Archiven bekommen und kannst dann dort selbst recherchieren.
darkstar69 schrieb:Dieser Fall ist also auch nicht dabei. Hat KWW denn zu dieser Zeit überhaupt schon dort gewohnt?
Er wurde zumindest 1974 aus der JVA Wolfenbüttel entlassen und zog direkt zu Helga H. Den Entlasszeitpunkt kenne icha ber nicht konkret. Ja, diese Serie hat überhaupt keine Beachtung gefunden, das stimmt.
darkstar69 schrieb:Aber das könnte er ebenso in Münster.
Also Münster ist für mich raus, es sei denn, es gibt da neuerliche Belege von Sielaff / Püschel oder den Ermittlungsbehörden. KWW wurde nie ein Bezug nach Münster nachgewiesen.