Opti-Mist schrieb:Und ich vermute, der hat nichts damit zu tun, dass er für alle Vorwürfe, die zu seiner erkennungsdienstlichen Behandlung geführt haben, eine plausible Erklärung hat.
Man sollte außerdem Bedenken, dass HJW damals festgenommen wurde und die erkennungsdienstliche Maßnahme eine Zwangsmaßnahme war und eine Strafverfolgungsbehörde ausreichend Anlass dafür sah, diese durchführen zu lassen. HJW wird als Beschuldigter geführt, zumindest in Sachen Göhrde Morde.
Womöglich hatte er zuvor eine Ladung zur erkennungsdienstlichen Behandlung ignoriert, daher dann die Festnahme.
Opti-Mist schrieb:Lieber die Klappe halten und ein Leben lang als Verdächtiger gelten...?
Aufgrund des "Balken- Fotos" und den Presse Berichten über diese Zwangsmaßnahme werden natürlich auch die Arbeitskollegen des HJW über den Beschuldigten Status ihres Arbeitskollegen Bescheid wissen.
Ich stelle mir das sehr unangenehm vor für HJW, immerhin hat er noch ein paar Arbeitsjahre vor sich. Aber wenn man abgebrüht genug ist, steht man das sicher auch durch.