@darkstar69 Ja, hinterher ist mir auch der Gedanke gekommen, dass "unredlich" vielleicht ein zu starker Begriff war, um das auszudrücken, was ich meinte.
Ich hatte den Eindruck, dass der User
@HerrSchneider zur Äußerung einer konkreten Verdächtigung verleitet werden sollte.
Dabei ist es egal, ob derjenige, den
@HerrSchneider im Sinn hat, offiziell damals auch von der Polizei verdächtigt wurde. Konkret werden darf man hier nur, wenn man eine zitierfähige Quelle dazu liefern kann.
Es kann durchaus sein, dass die Polizei damals mehrere Personen verdächtigt und deren Alibis, Lebensumstände, Schusswaffen und dergleichen untersucht hat, was der einheimische Bevölkerung sicherlich nicht verborgen geblieben ist und die Gerüchteküche massiv angeheizt haben dürfte.
Solange darüber nicht in einem Presse- oder Polizeibericht informiert wurde, der heute noch zitierbar ist, kann man da leider nicht konkreter werden.
Aber das weißt du selbst, kennst die Krimiregeln ja anscheinend gut.
Im übrigen stimme ich dir darin zu, dass mit schwurbeligen Andeutungen, die man dann nicht weiter konkretisieren kann/darf/will, nichts gewonnen ist und man sich die lieber verkneifen sollte.