darkstar69 schrieb:Es wurde nicht auf den Fall Aichele eingegangen. Aber ich bin mir sicher, dass weder der NDR noch Crime Time noch die Zeit noch die anderen Beteiligten noch Hr Chedor darauf verweisen würden, wenn KWWs DNA seine Täterschaft ausgeschlossen hätte.
Sie verweisen wohl nicht auf Anja, weil sie, wie eigentlich zu erwarten war, nichts in der Hand haben.
Ich bin mir allerdings sicher, sie wären bei der geringsten Chance regelrecht draufgesprungen.
Ansonsten habe ich jetzt die drei Teile gesehen und möchte dazu besser nichts sagen.
Trotzdem noch einige Fragen zu den jeweiligen Mordserien :
wer legte eigentlich fest, daß die z.B. Weser/Elbe-Serie auf den Zeitraum von 1977 - 1986 begrenzt war?
Was war davor und danach?
Der Fall Katrin Konert dürfte ein Begriff sein.
Will gar nicht ins Detail gehen, weil der entsprechende Thread geschlossen ist.
Geografisch würde das passen.
Wir reden über einen langen Zeitraum von neun Jahren in einem flächenmäßig großen,ländlichen Gebiet in Norddeutschland mit damals offensichtlich miserabler Infrastruktur.
Was unterscheidet den Fall Konert von den anderen ?
Katrin ist wahrscheinlich auch an einem dunklen Januarabend 2001 an einer zugigen Bushaltestelle in ein Auto gestiegen, weil der Bus nicht kam , sie sich nicht den Allerwertesten abfrieren wollte und verschwand.
Warum könnte ein vermeintlicher Serienmörder nicht sogar von 1977 bis 2001 agiert haben?
Weil Wichmann dann nicht mehr passen würde?
Kann es nicht genau so gut sein, daß in diesem großen Gebiet in den neun Jahren in Zeiten deutlich höherer Mordraten gleich mehrere Männer, vielleicht sogar ganz spontan aus der Gelegenheit raus , zum Mörder wurden, weil die jungen Frauen gar nicht anders als trampen konnten, wenn sie sich in der Stadt ein wenig amüsieren wollten ?
Warum bringt man Münster und Heidelberg zusammen?
KWW scheint zeitlich für Rhein-Neckar prädestiniert, im März 75 in die Region gezogen, zwei Monate später beginnt die Mordserie an den Anhalterinnen. Während der Münsterlandserie saß er allerdings in der JVA ...
Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, daß die Fortsetzung der Serie nach der Wende in den neuen Bundesländern stattgefunden hat ?
Auffällig, wieviele dortige, ungeklärte Frauenmorde der Neunziger hier diskutiert werden.
Weil Wichmann auch da raus wäre?