darkstar69 schrieb am 26.09.2021:@GonzoX
In dem hier:
Beitrag von GonzoX (Seite 1)
von Dir eingestellten Artikel zu unserem lieben Ede steht, dass es ein bis heute verschwundenes Mädchen in Heidelberg gibt. Damit ist doch Gudrun Thomé gemeint, oder? Weißt Du da mehr? Wer? Wie? Was ist da heute aktuell?
Kürzlich hatte ich Zeit und Gelegenheit, mal wieder ein Archiv aufzusuchen und habe mich dort u.a. auch auf die Suche nach der vermissten Gudrun gemacht.
Leider gibt das Internet nur sehr wenig über den Fall her. Dieser wurde anscheinend bisher nirgendwo als cold case wieder neu dargestellt.
Die Suche gestaltete sich recht mühsam, da in den wenigen verfügbaren Quellen meist Frühjar 1978 als Verschwinde-Zeit angegeben wurde.
Ich konnte aber (in der Rhein-Neckar-Zeitung) monatelang keine entsprechende Meldung finden.
Zwischenzeitlich bezweifelte ich schon, dass dieser Fall überhaupt existierte - wurde dann aber doch noch fündig:
Rhein-Neckar-Zeitung vom 24.04.79 + 26.04.79
(aus Urheberrechts-Gründen ist der Text unlesbar.)
Ich geben diesen hier mit eigenen Worten wieder:
- Gudrun, 15, aus Rot (St. Leon-Rot, nähe Heidelberg), Schülerin wird seit
Samstag, 21.04.1979 vermisst
- sie besuchte die Discothek "Flair" in St. Leon (bis ca. 21/22 Uhr)
- verlässt die Disco mit zwei unbekannten jungen Männern (die nicht zu Stammgästen zählen)
- wird möglicherweise um 3 Uhr noch mal in Bruchhausen (Ba-Wü.) gesehen
- 1,65m groß, schlank, kurzes Haar (afro-look)
- trägt dunkelblaue Fliegerjacke mit Fellbesatz, dunkelblaue Cordhose, schwarze hochhackige Stiefelletten
- hatte die Angewohnheit, sämtliche Wege per Anhalter zurückzulegen