krimifan. schrieb:Ich glaube dem Vox Beitrag viel mehr und er ist auch authentischer gemacht.
Was genau magst du da authentischer sehen? Siegsdorf kann es wohl nicht sein. Weil das den ollen Kamellen auch nicht weiter hilft als Marquartstein. Als authentischer betrachte ich lediglich die Zeugendarstellung zu den Geschehnissen im Hölzl. Sei sie dann noch so, dass die Zeugin einen Schrei gehört hat.
schluesselbund schrieb:Ein weiterer Gedanke zu wir. Da hat also halb Litzlwalchen ein Geschrei und Schüsse gehört und niemand geht der Sache nach. Geschweige die Polizei verständigt. Dabei wäre es ein leichtes gewesen ein paar Schritte ins Feld zu machen um Richtung Hölzl zu sehen.
Lässt sich wohl nicht von der Hand weisen.
Trimalchio schrieb:Dass sie tatsächlich auch dort hinfuhren ist genau durch garnichts belegt und taugt daher allenfalls für eine Spekulation.
Grundsätzlich richtig. Nur verhält es sich so, dass ich nirgends geschrieben habe die Langendonks seien nach Reit im Winkel gefahren.
schluesselbund schrieb am 10.07.2017:Dort sollen die Langendonks ein Gespräch geführt haben in welchem sie nach dem Weg nach Reit im Winkel nachgefragt haben. Fahren dann aber in die entgegengesetzte Richtung. Von so was habe ich noch nie gehört oder gesehen. Geschweige selber gemacht. Logisch ist das nicht. So gelange ich eben zur Auffassung, dass die Langendonks nach Reit im Winkel weiter fuhren.
Trimalchio schrieb:Wer polizeilich verlautbarte oder anderweitig gut gesicherte Fakten abstreitet ist in der Beweispflicht. Nicht der, der Belege oder Argumente für das Abstreiten einfordert.
Zu den polizeilichen Verlautbarungen bezieh ich mich auf die Quelle:
schluesselbund schrieb am 15.07.2017:Polizei Bayern » Fahndung » Personen » Unbekannte Straftäter 01.02.2017, PP Oberbayern SüdHinweisformular | Tip-off form Doppelmord an holländischem Ehepaar auch nach fast 20 Jahren noch ungeklärt
Eingestellt Seite 311
Und dazu schreibe ich ja:
schluesselbund schrieb:Da ich den polizeilich ermittelten Tatort im Hölzl "nur" als zweit Ort erkennen mag.
Nicht auch zuletzt deswegen, weil die uns bekannte Spurenlage ehr dürftig ist. Zumal auch ein Auffinden des Hölzl für nicht Ortskundige nicht problemlos ist.
Anderweitig gut gesicherte Fakten: Nun ja, VOX mag da wohl nicht unbedingt dazu gehören. Verwundert mich eh, dass nach 20 Jahren jetzt Sigsdorf als letzte Bezugsort der Langendonks genannt wird. Dann sollen sie auch noch von dort aus Telefoniert haben. Dies nach einer 30 Minütiger Autofahrt. Da Frage ich mich einfach nach dem Sinn dieser Meldung? Warum hat da die Personen Fahndung Polizei Bayer nicht Siegsdorf eingestellt? Zu lesen ist dort Marquartstein.