mattschwarz schrieb:Ich gebe Dir aber insoweit völlig recht, als sich der Mann irgendwann wieder gefangen hat und ab dann äusserst rational und logisch gehandelt hat.
Der Täter war bei der Tat nicht von sinnen. Der wusste genau was er tat. Von daher musste er sich zu keiner Zeit fangen. Der Täter hat aus meiner Sicht nur logisch und rational gehandelt. Mindesten vermag ich keine anderen Anzeichen auszumachen.
Die weiter Führung der Tat nach den Geschehnissen im Hölzl, also das verbringen des Wohnmobils nach Altenfurt, wie das Abfackeln belegen diese Sichtweise gerade zu.
Aber mal ausgehend davon, dass das eine Zufallstat war, da wäre doch davon auszugehen, dass sich der Täter schnellest möglich sich vom Tatort entfernt hätte. Und nicht wieder gekommen wäre. Geschweige Opfer und Wohnmobil nach Altenfurt verbracht hätte. Ein Psycho als auch ein Räuber legt doch ein solches verhalten nicht an den Tag. Die erscheinen, verüben das Verbrechen und verschwinden.
Die zwei stündige Wartezeit nach der Schussabgabe bis zur Wegfahrt aus dem Hölzl kann doch nicht Beleg dafür sein, dass der Täter aus seiner Erschütterung erwachte. Dies entsprich gewissermassen einem Standartdenken. Wofür es keine Anhaltpunkte gibt. Und gerade in diesem Fall. Da auch noch Kehlenschitte erfolgten. Diese weisen doch auf ein bewusstes handeln hin.
Angenommen, der Täter wäre nach der Tat in ein tiefes Loch gefallen, wofür er dann kaum zwei Stunden benötigt um wieder bei sinnen zu sein und rational handeln kann, da würde ich ein sehr starke Persönlichkeit sehen wollen. Wohl auch in weiten Bereichen mit besonderen Fähigkeiten. Da liegt auch nahe, dass er über hohe Intelligenz verfügt. Und somit eine Eliteausbildung absolviert hat.
mattschwarz schrieb:Da ist er wieder, Dein Elitekämpfer. Nochmal die Frage, was macht eine solche Kampfmaschine im Hölzl?
Ich denke deine Vorstellungen bezüglich Eliteausbildung (Elitekämpfer) steht da im Wind. Das sind eine Kampfmaschinen wie ein Rambo. Und was machen die Langendonks im Hölzl?
mattschwarz schrieb:Warum nimmt er ein friedliches Rentnerehepaar, das sich auf einer Urlaubsreise befindet, ins Visier?
Das musst du den Täter fragen. Oder du kannst dir die Antwort selber geben. Als Denkanstoss habe ich dir eine PN geschickt. Leider bleibt die Antwort aus.
mattschwarz schrieb:Wieso findet ein so auffälliges Brimborium statt, anstatt die Ls lautlos zu neutralisieren? Davon, dass Harry jetzt gleichfalls ein begnadeter Nahkämpfer gewesen ist, der dem Elitekämpfer im Hölzl einen Showdown erster Güte auf Leben und Tod geliefert hätte, ist nichts bekannt.
Da sind wohl deine Gedanken mehr bei Rambo und oo7 angelangt. Oder spielen da deine Gedanken ganz einfach verrückt? Wohl beides.